Beiträge von nr.9

    was heißt zweitwichtigste Progband?
    Es gibt drei große klassische progbands. Keine von den dreien würde ich als wichtiger bezeichnen, als die andere. Als da wären


    YES, King Crimson und Genesis.


    KC sind eine meiner Lieblingsband. Am besten finde ich Red, Lizard, Lark und die Projekcts.


    "Ich denke King Crimson ist die wichtigste Prog Band. Machen wir uns nichts vor: Ohne " Court Of" hätte es Genesis nie gegeben."


    Und was ist mit Yes? Die haben überhaupt nix mit dem KC Sound zu tun!!!

    Bei der Gelegenheit sei mal gesagt, dass es echt Zeit wird, dass die Kraan-Alben mal wieder neu aufgelegt werden. So wie das gerade mit den Werken von Can geschehen ist.

    Ich liebe Can. Can sind für mich die klassischen Krautrocker schlechthin. Grobschnitt hat für mich nicht mehr soooviel mit Krautrock zu tun... Eloy schon gar nicht.


    Abgesehen davon halte ich Kraan für eine der besten Livebands mit einem der besten Bassisten der Welt. Man denke nur an Scheiben wie Kraan Live und Kraan live 2001. Obwohl Kraan auch keinen klassischen Krautrock machen.


    Krautrock ist im Übrigen ein Wort, welches die Ammis geprägt haben, die auf einmal deutsche Musik hörten und sofort an Sauerkraut dachten! Ist echt wahr!

    Ich bin schon länger PT-Fan. Ich bin aufmerksam auf diese Band geworden, als sie als Vorband von Yes gespielt haben. Mein erstes Album war Stupid Dream (geil geil) und dann kam In Absentia. Ja und dann entdeckte ich die älteren Sachen der Band über die Coma Divine Scheibe.


    Deadwing ist sicherlich nicht schlecht, aber ich mag die alten Sachen eigentlich lieber. Lightbulb Sun und The Sky moves Sideways. Ein absoluter Kracher ist im Übrigen Signify. Vielleicht die beste Scheibe der Band. Signify gibt es jetzt mit der Bonus CD Insignificance. Haut voll rein.


    Für alle, die die Band live mögen kann ich nur das Bootleg live at the Nearfest empfehlen. Das ist ein Soundboard und gibts eigentlich auch bei den gängigen Quellen...


    Dort werden wirlich die psychedelischen Longtracks celibriert aber auch die knackigen Nummern aus der jüngsten Zeit...

    Ich war auch in Leipzig und ich war nur in Leipzig ;)


    Grundlegend muss ich sagen, dass diese Leute es musikalisch einfach draufhaben. Es gibt bestimmt Konzerte von Leuten, die musikalisch weniger draufhaben und nochmehr oder genausoviel Kohle verlangen.
    Prog ist nunmal teuer. Vor allem klassicher Prog (man siehe Yes). Insofern empfand ich die Ticketpreise zwar teuer, aber nicht als eine Ausnahme.


    Ansonsten habe ich wenig Anlass zur Kritik. Die haben ihre Arbeit sehr sehr gut gemacht und ich konnte eine Vorstellung davon gewinnen, wie Genesis einmal waren. Dies war auch der Grund, warum ich hingegangen bin. Mithin hab ich genau das gekriegt was ich wollte und es war sehr schön.


    Die Kritik einiger kann ich nicht nachvollziehen. Was erwartet Ihr denn? Ihr wusstet doch schon vorher, dass Peter Gabriel nicht mal eben schnell vorbeikommt und ne Lambshow durchzieht ...

    man traded ja nicht nur uralte boots ...
    wie auch immer, es fällt vielen sicherlich so gut wie kein Unterschied zwischen einer 320 gut gerippten mp3 und einer CD auf. Also das möchte ich echt bezweifeln!

    Vielleicht lösen ja The Musical Box mit intensivem Touring eine Art Genesis-Boom aus, der die echten Genesisleute ins Grübeln oder was auch immer bringt und diese sich dann genötigt fühlen, irgendetwas zu unternehmen ... ich könnte mir da so eine Art Reunion vorstellen :D


    *weiterträum* :rollen:

    Was für ein herrlicher Gedanke. Ein schöner Abend mit the lamb und über den Bildschirm flimmern syncron die Dias mit. Das würde das Erlebnis natürlich vollkommen machen.


    Ich hoffe, dass daraus noch etwas wird!