Beiträge von psychochicken

    Hm, mittlerweile sind es, neben Genesis


    ...vor allem:
    - R.E.M.
    - The Stranglers (grad diese altigen trashigen Punksachen)
    - The Cure
    - Clann Zú
    - The Smiths
    - Morrissey (Rock am Ring, ich komme!)
    - Tom Waits


    aber auch:
    - Joy Divison
    - Depeche Mode
    - Tool
    - Coldplay
    - Bright Eyes
    - Marillion
    - Yes
    - Supertramp
    - Talk Talk (Spirit Of Eden, eines der besten Alben überhaupt )
    - Porcupine Tree
    - Simon & Garfunkel
    - The Beatles
    - The Police
    - und noch einige andere


    Joa, ich mag allgemein so New Wave-Sachen, auch gerne so Kitsch-Nummern wie Feargal Sharkeys "A Good Heart" oder OMD. Gerade "neu" entdeckt habe ich Indochine, deren "L'Aventurier" läuft bei mir hoch und runter.


    edit: Oh Schande, ich habe Pink Floyd vergessen! :-o

    Bevor ich in Frankfurt auf seinem Konzert war hatte ich einen Traum von Peter Gabriel. Das Konzert fand dabei in meiner Schule statt. Ich hatte meine Schultasche dabei und dachte mir, es wäre besser nicht all mein Zeug mit zum Konzert zu nehmen, daher ging ich in den Kiosk neben der Schule und bat den Besitzer auf ein Buch von mir aufzupassen. Dieses war sehr bunt, kindisch und peinlich gestaltet und hieß „Die 100 wichtigsten Fragen zur Biologie“. Dann ging ich mit meiner Freundin in die Turnhalle. All meine Mitschüler waren dort versammelt, teilweise turnten sie noch an irgendwelchen Geräten. Es wurde gerade aufgebaut, Arbeiter liefen hin und her. Ich war ganz aufgeregt und musste ständig in einer kleinen Umkleide mein Make-up kontrollieren. Das bekamen die Aufbauarbeiter mit und lachten mich aus.
    Schließlich ging es los – PG betrat die Bühne. In der Hand hielt er mein Biobuch! Er fragte „Ich habe das hier gefunden - Wem gehört dieses Buch?“ Ich habe mich gemeldet, obwohl es mir furchtbar peinlich war und alle mich anstarrten. Naja, dann ging die Show los, doch nach kürzester Zeit meinte ein Mädel aus meiner Stufe ihm wäre schlecht und es habe Kopfschmerzen. Ich musste dann mit der Straßenbahn mit ihr nach hause fahren, dabei mag ich sie eigentlich nicht. Ich hab die ganze fahrt über geweint, weil ich den Rest des Konzert verpasste.

    Scatman John -Ich fand das mit dem Stottern mal echt originell und gut, außerdem war der Typ einfach sympathisch mit seiner Utopie vom „Scatland“, wo sich alle lieb haben.


    „I Like Chopin“ ist auch nicht kitschiger als gewisse Ultravoxtitel, deren Qualität ich nicht in Frage stellen würde. Roxette betrachte ich ähnlich.


    Scooter, ich hasse Scooter, doch gibt es einen Song „Break It Up“ den ich nach wie vor schön finde.


    Oh, Italo - definitiv Alice!! “Per Elisa” und so. Herrlich. Ich seh grad, dass das hier schon erwähnt wurde. *freu*


    Aber ehrlich gesagt sind das alles Sachen die meines Erachtens eine noch gewisse Qualität haben. Das sind ja auch Sachen die ich heute noch höre. Ich sag jetzt ungern mehr über Sachen wie die Spice Girls.
    Aber Michael Jackson mochte ich nie! Damit war ich fast allein in meiner Grundschulklasse.

    ... Ich hörte gerade ein "The Sound Of Failure" im Radio, dachte noch "Ui, bestimmt so ein altes Teil aus den 60/70ern". Nicht wirklich, wie sich herausstellte. laut & Co. zufolge hat die Band nichts mit Prog zutun, wobei zumindest dieser eine Titel danach klingt.


    Ich wollte jedenfalls mal fragen ob es hier jemanden gibt dem der Name was sagt. Das Lied ist jeden Fall einen Empfehlung wert.


    Ich find das immer so schön, Lieder im Radio zu hören die einem auf Anhieb gefallen. Eben so Sachen, die selten gespielt werden. Heute waren es gleich zwei, das genannte, sowie "All Of My Love "von Led Zeppelin. Achja, die kleinen Freuden des Alltags.

    Langsam kommen die ersten Anfragen (zumal ich auch noch im Dezember Geburtstag habe).


    Und - mir fällt fast nichts ein.


    ok, ein keyboard und eine digitalkamera... das betrifft dann aber nur meine eltern.


    ansonten fallen mir nur cds ein. früher wusste ich soviele verschiedne - kleinere- geschneke und jetzt... am meisten wünsche ich mir mein abi durchzustehen.


    wie dem auch sei, nur mal so interessehalber: was wünscht ihr euch so zu weihnachten?

    Ich finde es ja fast komisch das hier offenbar noch nie die rede von Clann Zú war.


    Sicherlich erinnern sich einige an den dreiteiligenBericht über Genesis in eclipsed, auf einer der beiligenden cds war ein Titel von ihnen. ("You'll have to swim" - beeindruckender, kryptischer text)


    Nunja. Man findet sie immerhin bei laut.de "...Ihr Ziel ist es, eine "neue, düstere, soundtrackartige Musik" zu machen; "keltisch beeinflusster Postrock..."


    hier eine schöne rezi der aktuellen cd http://www.musicoutlook.de/ind…&begin_at=960&tt_news=817


    *seufz* ich war vor kurzem auf sprachreise in england und geschickt genug meine buskarte zu verlieren. ein paar tage bin ich in die schule gelaufen, 1,5 stunden. aber mit dieser musik am strand entlang... war schon irgendwie schön.


    downloads gibt es auf der hp http://www.clannzu.com/

    tja, ich weiß ja nicht was dieser ***sender gestern gespielt hat, aber heute nachmittag waren es immer 1 titel von genesis, 2-3 andere, 1 von genesis... und nur die die eh immer im radio laufen, wie tonight, tonight, tonight... ich glaub es waren nicht mehr als 5 verschiedene die dann irgendwann halt wiederholt wurden. und dann ständig sachen von phil collins, die totale verarschung. das hat jetzt allenfalls dazu geführt, dass noch mehr leute das nicht auseinanderhalten können.