Beiträge von Alrik Fassbauer

    Ich habe mal gelesen, daß in Zeiten sinkender Einnahmen durch CDs und fast gar nicht vorhandener Einnnahmen durch Spotify et. al. nur noch mittels Tourneen Geld verdienen können. Und da sie auch von etwas leben müssen ...


    Manchmal fühle ich mich aber auch abgezockt. 300 Euro ??? Da frage ich mich oft, wo diese Preisvorstellungen eigentlich herkommen.

    Ich bin seit meiner Kindheit auf einem Ohr fast taub, von daher finde ich alle Stereo- und High End - Diskussionen völlig affig. Sorry.


    Ich versuche zwar, über den PC die Balance auf das eine Ohr zu verstärken (ich höre nur mit Kopfhörer heutzutage), aber das ergibt bei mir immer noch kein Stereo. Mein einziger Trost dabei ist, daß ich sehr hohe Töne mit dem "kaputten" Ohr fast noch besser höre, als mit dem gesunden Ohr. Dadurch kann ich noch manche Gitarrensoli auf dem Ohr ganz gut hören.


    Mein Traum ist ein Stecker, der für meinen Kopfhörer alle Stereo-Signale auf Mono umpolt. Ich muß mal in einem Elektroladen fragen, ob sie so was für mich machen können.


    Mein gesundes Ohr läßt in seiner Leistung leider auch immer mehr nach. Im Grunde brauche ich inzwischen Hörgeräte für beide Ohren in der Firma.

    Normalerweise geht das aber gut, weil die Leute wissen, daß mein Gehör schlecht ist.


    Tinnitus, den ich "weißes Rauschen" nenne, habe ich auch ewig, er ist aber zum Glück nur schwach ausgeprägt. Ich mache dafür hauptsächlich die Autobahn hier in der Nähe hinter dem Waldgebiet dafür verantwortlich.

    Eigentlich könnte man denke, daß Wald Autobahngeräusche abpuffert, aber dem ist leider nicht so. Je nach dem, wie sich der Wind dreht, höre ich da immer ein leises Hintergrundrauschen, das mit meinem Tinnitus fast übereinstimmt ... Manchmal weiß ich gar nicht, wo da die Grenze ist.


    Mich nervt, daß die Box mit den Mono-Abmischungen der Beatles um einiges teurer ist, als die mit den Stereo-Versionen.


    Sollte ich jemals Musik machen, dann wird diese in mono sein.





    Übrigens hat Huey Lewis auch ein Problem mit seinem Gehör . Deswegen ist die letzte Platte von Huey Lewis & The News auch nur mit 7 Stücken voll geworden. Er kann kaum noch richtig zum Sound der Band singen, weil er krankheitsbedingt sein Gehör verliert, so habe ich es zumindest verstanden.