Beiträge von Dr. Elch

    Da ich ein großer Fan von Renaissance bin und die Band in den 70er oder 80er nie live gesehen habe (Ihre Auftritte waren zumindest in Deutschland sehr rar...), habe ich mich natürlich sehr gefreut, dass Winfried Völklein die Band engagieren konnte. Da von der ursprünglichen Stammbestung nur Annie Haslam "übrig geblieben" ist, ist zwar ein Wehrmutstropfen, jedoch war ich sehr angetan von der musikalischen Darbietung, insnesondere von der Stimme von Annie Haslam, die ja inzwischen immerhin schon 75 Jahre alt ist, aber immer noch einige Oktaven schafft.

    Die Setlist war zumindest für mich voll okay und ist unter https://www.setlist.fm/setlist…sen-germany-33b2e8b5.html nachzulesen.

    Das Publikum war schon sehr geteilter Meinung. Entweder man kennt und schätzt den Symphonic-Prog oder halt nicht. Und deshalb verliesen doch einige Besucher das Konzert vorzeitig. Was ja zwar nicht schlimm ist, denn auch mir gefällt nicht jede Band auf dem Festival, aber das ist ja gerad das Flair der NotP, dass hier viele Geschmäcker auf ihre Kosten kommen können.

    Die Musiker um Annie Haslam jedenfalls verstanden ihr Handwerk und haben die Songs zum Teil originalgetreu gespielt, aber auch mit einigen eigenen Interpreationen. Auch wenn der Keyboarder einmal den falschen Song angespielt hatte...

    Auf youtube ist zumindest der Klassiker Ocean Gypsy eingestellt.

    Ich denke, dass zumindest ich die Band leider zum ersten und zum letzten Mal gesehen habe.

    Hier noch ein Foto:

    So, jetzt mal zum eigentlichen Hintergrund des Festivals....der Musik.

    Wer gestern da war, hat denke ich zwei denkwürdige Auftritte gesehen, zum einen Lazuli, die wie schon bei Ihren vergangenen 3 Auftritten wieder groß abgefeiert wurden und beim nächsten Mal wahrscheinlich einen Headlinerplatz bekommen und zum zweiten der Meister selbst, Steve Hackett. Zumindest für mich ein großartiger Auftritt mit Everyday und dem großartigen Hierophant (mit Amanda) und natürlich die komplette Seconds Out. Ein großartiges Publikum und Topwetter haben ebenfalls zu einem zumindest für mich tollen Festivaltag beigetragen.

    Die Vorfreude ist groß...endlich. Fast 22 Monate nach dem ursprünglichen Termin geht´s am Mittwoch nach Essen und dann gleich 3 Tage später auf die Loreley.

    Für die Stuttgarter Fans und NotP-Besucher sogar nur ein Tag Verschnaufpause.

    Ein paar Tage oder Wochen zwischen den Konzerten wäre zumindest für mich schöner gewesen, aber ich bin froh, dass es übehaupt noch hingehauen hat.

    Man sieht sich hoffentlich spätestens auf der Loreley.

    Eine schöne Woche der Vorfreude...

    Ich bin auch morgen dabei.

    Setlist ist wirklich super, näturlich auch wegen Echoes. Habe mich schon auf youtube eingestimmt und freue mich auch auf die Lightshow, die ebenfalls immer mehr Pink Floyd-(Aus)Maße annimmt.

    Zur Einstimmung Saucerful of Secrets mit fantastischen Fanchor...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestern Abend spielten The Watch in der Christuskirche in Bochum.

    Es war wieder einmal musikalisch ein Leckerbissen. Chronologisch wurde der musikalische Bogen von Trespass bis zu Wind and Wuthering gespannt und fast alle Highlights der einzelnen Platten gespielt.

    Wie immer bin ich von der Spielfreude der Musiker begeistert und man merkt, mit welcher Hingabe sie die Songs interpretieren.

    Die Kirche war sehr gut besucht, ich schätze so ca. 300 Leute, die alle ohne nennenswerte Nebengeräusche der Musik fast schon andächtig lauschten. Lag bestimmt nicht nur an der Kirchenathmosphäre...

    Im Herbst gibt es noch 5 Konzerte in Deutschland und für "nur" 26€ kann ich ein Besuch nur wärmstens empfehlen...

    Konzert gestern in Bochum fiel wegen Coronafall in der Crew leider aus. Sehr ärgerlich, wenn man das erst beim Einlass erfährt und 130km hin und zurück umsonst gefahren ist.

    Auf der Homepage von The Watch war nachmittags noch keine entsprechende Info...

    Nachholtermin ist am Freitag, den 13....-5.2022...Hoffentlich kein schlechtes Omen.