Beiträge von Dr. Elch

    Kann mich hier nur anschließen. Ganz großes Kino in einer tollen Location, die ich bis jetzt auch noch nicht kannte.

    Ich fand gerade bei Afterglow, dem Hierophant und dem Schlussteil von Suppers Ready das Zusammenspiel mit Orchester und Chor bombastisch und hätte nicht gedacht, dass ich trotz hundertfachem Hören dieser Songs neue Hörerkenntnisse erleben durfte.

    Da meine Frau und ich im gleichen Hotel wie die Band logiert haben, kam es auch zu netten Begegnungen mit der Band. Sogar in der berühmten Schwebebahn hatten wir sympatische Mitfahrer...

    Gibt es eigentlich aktuell eine offizielle Absage des Frankfurter Konzertes?

    Bis jetzt wird das Konzert sowohl auf der Homepage der Festhalle noch angekündigt als auch auf Eventim, wo es zudem noch Resttickets zu kaufen gibt....

    Früher HIFI-Turm von Yamaha, heute aus Platzgründen "nur noch" die Kompaktanlage von Sonoro (Meisterstück SO-610), die zumindest für mich einen Klasse Sound bietet.

    Internetradio (vorzugsweise http://www.morow.com), DAB/UKW, USB-Anschluss (u.a. an PC gekoppelt) und "normale" CD´s sind die Anschlussmöglichkeiten.

    Natürlich auch Bluetooth mit Anschluss an den Headphone 700 von Bose...Man gönnt sich ja sonst nichts.

    Lediglich die Fernbedienung ist etwas "schwerfällig" in der Handhabung.

    Ansonsten bin ich mit dem Gerät hochzufrieden.

    Mein allererster Song, den ich ca. 1975 von Genesis je gehört habe, war Musical Box, weil der auf der mir von einem Freund geliehenen LP Nursery Cryme ja bekanntermaßen als erstes zu hören ist.

    Zwei Tage später war die LP dann auch in meinem Besitz und ich glaubte, das Beste gehört zu haben, was mir je in die Ohren drang.

    Eine Woche später dann die zweite LP...Foxtrot, obwohl es da schon Selling England und das Lamb und natürlich Trespass gab. Es war zwar nicht beim ersten Hördurchgang, aber nach dem 2. und 3. Mal stand für mich fest, besser geht nicht, was bis heute geblieben ist.

    Umso mehr freue ich mich, dass ich Mitte Oktober die komplette Platte beim letzten England-Konzert in London/Hammersmith zumindest mit einem der damals Beteiligten live auf der Bühne sehen darf.

    Natürlich auch noch mal nächstes Jahr in Deutschland. Ich glaube aber leider nicht, dass die anderen Kollegen dieses Jubiläum einer großartigen Platte, und wenn auch nur verbal, zum Ausdruck bringen werden.