Beiträge von Dr. Elch

    Es war wieder ein tolles Festival in diesem Jahr mit bekannten und neuen Bands. Höhepunkte für mich waren neben den "alten" Bekannten wie Mason, Musical Box oder Wishbone Ash auch Franck Carducci und Cyan mit einem bestens aufgelegtem Pete Jones incl. improvisiertem Ripples.

    Der Sonntag mit seinen überwiegenden "Progmetalbands" lag nicht so in meinem musikalischem Horizont.

    Unterkunft für 2024 ist bereits gebucht und Tickets gekauft. Bis Sonntag können vergünstigte „Earlybirdtickets“ bei WIV bestellt werden.
    Die Vorfreude auf das 17. Festival kann beginnen...



    Ich wäre sogar auch nur für Fish on Friday angereist , die haben grad ein neues Studio und mixen im Moment ihr neues Album 8mm, das im Sept/Okt released werden soll. Auch sonst find ich das LineUp ganz großartig. Hätte mich gefreut, denn manche Bands kann man besser dort ansehen als sonstwo (Lazuli und FoF können gar nicht oft genug kommen).

    War hier eine verhaltene Ironie herauszuhören oder gibt es einen Lineupwechsel? Jedenfalls waren Fish on Friday noch nie beim NotP (im Gegenatz zu Lazuli) und ich hätte auch absolut nichts dagegen, die Band mal auf dem Felsen zu hören und zu sehen...

    Für mich seit 2009 jedes Jahr ein Muss. Es ist wie ein Nachhausekommen zu Musikliebhabern des gleichen Geschmacks. Mittlerweile kennt man sich und kann sich mal 3 Tage nur über seine Lieblingsmusik austauschen, was in meinem näherem persönlichen Umfeld leider nur sehr begrenzt möglich ist. Hier bekommt man nicht nur verbale Tipps für neue und alte Bands, auch bei den Protagonisten selbst gibt es immer wieder Überraschungen, die zu ungewollten CD-Käufen führen, oft sofort auf dem Festival bei Empire, eclipsed oder durch die Band direkt.

    Wer die Progmusik liebt und noch nicht auf der Loreley war, sollte das bitte schnell nachholen, wenn die Möglichkeit vorhanden ist. Wer weiß, wie lange WIV das noch organisieren kann...Hoffentlich noch sehr lange!

    Marillion geben im November zwei Weihnachtskonzerte in Deutschland.

    Am 18.11.23 in Leipzig, Haus Auensee und am 19.11.23 im Palladium in Köln.

    Ausschließlich Stehplatztickets können bei Eventim bestellt werden.

    Ich hätte noch zwei Tickets für Frankfurt am 28.5.2023/20:00h zu verkaufen:

    1. Rang, Block H, Reihe 3, Platz 26+27, Originalpreis 137€, Verkaufspreis 100€.

    Tickets könnte ich vor Konzertbeginn an der Festhalle übergeben oder alternativ auch vorab auf dem Postweg per Einschreiben.

    Es ist auch möglich, nur ein Ticket zu bekommen.

    Kontaktaufnahme bitte unter ralf-lauer@t-online.de.

    Ich hätte noch ein Ticket für München am 21.5.2023/20:00h zu verkaufen.

    Block S4, Reihe 28, Platz 7, Originalpreis 126€, Verkaufspreis 100€.

    Ticket könnte ich vor Konzertbeginn abgeben, alternativ auf dem Postweg.

    Kontaktaufnahme bitte unter ralf-lauer@t-online.de.