Beiträge von Dr. Elch

    Zitat von duke77

    Stellen Marillion den Percussionisten gar nicht vor?


    Das haben sie in Köln jedenfalls nicht gemacht. Bei der letzten Tour in Deutschland (The Light at the end of the Tunnel) gabs eine Vorstellung.

    Es handelt sich um Luís Alberto Figueira Gonçalves Jardim, ein portugiesischer Perkussionist, der auf der Insel Madeira geboren wurde und vor allem für seine Arbeit mit dem Produzenten Trevor Horn bekannt ist und auch einige andere Musikgrößen (z.B. Tina Tuner oder Rod Stewart).

    Gestern The Watch im Yardclub in Köln. Ich schätze ca. 300-400 Leute waren dort, überwiegend Interessierte der Gabrielzeit.

    Wehrmutstropfen für mich war, dass Gitarrrist Giorgio Gabriel offensichtlich nicht mehr dabei ist. Sein Vertreter bzw. Nachfolger hat seine "Sache" aber auch absolut top ausgeführt und natürlich ebenfalls im Sitzen. Da die Bühne nur geschätzte 50cm hoch war, war er leider aus den hinteren Reihen nur mit starkem Verenken des eigenen Kopfes sichtbar.

    Songauswahl in etwa wie die letzte Seconds Out Show, nur diesml mit IKWIL anstatt einem eigenem Watchsong und als Zugabe The Knife anstatt The Musicol Box.

    Leider gab es auch wieder eine Handvoll Zeitgenossen, die sich mehr oder weniger in einer Dauerunterhaltung befanden, natürlich immer der Lautstärke der Musik angepasst. Und wenn man mal wagte , darauf hinzuweisen, dass es mangelnder Respekt gegenüber der Band ist (und auch den Leuten, die die Musik verinnerlichen möchten), gab es nur ein ungläubiges Stirnrunzeln...

    Jedenfalls stehen The Watch bei der nächsten Tour wieder auf meiner Konzertliste. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis m.E. absolut.

    1. Wann hast du Selling England By The Pound gekauft / geschenkt bekommen?

    Gekauft am 14.10.1978 als LP. Außer MC gabs ja damals nichts anderes...


    2. Wie alt warst du, als Selling England veröffentlicht wurde?

    13 Jahre


    3. Das wievielte Genesis-Album war Selling England für dich?

    Das 3. nach Nursery Cryme und LLDOB


    4. Wenn du alle Genesis-Alben in einem Ranking auflisten müsstest, wo landet Selling England dann?

    Auf Platz 2 nach Foxtrot


    5. Welches Stück war beim Kauf des Albums dein Lieblingsstück?

    Kein Spezielles, aber FoF und Cinema Show waren schon bevorzugte Songs


    6. Welches Stück ist heute Dein Lieblingsstück?

    Ganz klar Cinema Show in Verbindung mit Aisle of Plenty und After the Ordeal


    7. Welches Stück ist unabhängig davon Deiner Meinung nach das beste Stück der Platte?

    Wie unter 6.


    8. Wie viele Versionen des Albums hast du gekauft / besessen? (Vinyl, CD, Remaster, Kassette, SACD etc)

    Alle, außer Kassette

    Zitat

    Okay,habe nur mal meiner überbordenen Fantasie freien Lauf gelassen.

    Das dies ein besonderes 3-Tage-Festival ist,war mir auch klar,ich wollte mir nur einfach mal was wünschen.

    Geht mir auch so...sorry, ich wollte oder möchte niemanden beeinflussen oder gar Forderungen stellen.


    Ich bin nächstes Jahr das 14. Mal dabei und noch nie hat mich das Lineup entäuscht.

    Auch ich habe neben den etablierten Bands viele Neuentdeckungen gemacht (u.a. Lazilu, Anathema, Kaipa oder Franck Carducci), die heute meinen Platten- bzw. CD-Schrank mit ausfüllen.

    Vielleicht findet sich ja ein engagierter und ein bisschen besessener Progrock-Enthusiast, der das Festival fortsetzt, eventuell kleiner und an anderer Location, auch wenn das die Loreley und den Einsatz von WIV nie ersetzen könnte...

    Trotzdem meine größte Hochachtung für den Einsatz von Winfried und vollstes Verständnis für seine Entscheidung.

    Dann werden wir das nächstes Jahr nochmal in vollen Zügen genießen.

    Vielleicht zum Abschluss mit u.a. Hackett, Marillion, Arena, Pendragon, IQ, Sylvan, RPWL, Mystery, Mostly Autumn, Lazilu und Steven Wilson...das jedenfalls wären meine Wünsche...


    Ich war am 1.9.1978 auch dabei...Das Konzert fand allerdings nicht im Müngersdorfer Stadion statt, sondern in der alten Radrennbahn.


    Im "Vorprogramm" spielten neben Joan Baez auch noch John McLaughlin und Ten Years Later (damals schon nicht mehr "After").


    Und es hat zeitweise geregnet...