Beiträge von engholm


    - er hat enorm viel von Collins angenommen, viel mehr als ich mir vorstellen konnte. Beispiel Entangled: ich habe sogar richtig netten Satzgesang gehört. Beispiel Robbery: wer jemals am Schlagzeug gesessen hat und noch dazu singen musste, sollte die Kritik an Gagné lassen. Für einen Nicht-Drummer hat er sogar ganz hervorragend Schlagzeug gespielt und dazu noch gesungen. Da kann ich ehrlich die Kritik nicht ganz ernst nehmen


    Also wenn ich das jetzt alles richtig gesehen und hier im "Dennis ist der neue Sänger" Thread gelesen habe hat Gagne doch gar nicht Schlagzeug gespielt !? Ist Dir das nicht aufgefallen ? Immer wenn er vom Mikro weg und an's Schlagzeug ging, ist er hinter der schwarzen Abdeckung so verschwunden, als würde es da noch eine Treppe nach unten gehen oder er würde sich hinhocken. Und dann ist der andere Phil an's Schlagzeug gegangen. Und der sah, was die Haare betrifft auch etwas anders aus. Ich hatte immer den Eindruck Phil an den Drums=Perücke und Phil_am_Mikro=Dennis=echte Haare oder andere Perücke. Ich habe, wie immer vor einem Genesis relevanten Live Ereignis, einen großen Bogen um dieses Forum gemacht und wusste daher nichts davon. Aber während der Show gestern dachte ich bei Phil=Dennis' Ansagen immer, komisch, der hört sich an wie Gagne wenn er spricht. Es gab also zwei Phil's, einen am Mikro und einen an den Drums. Insofern ist Dennis, was das Schlagzeug angeht nicht angreifbar (Royal, alles klar ?)


    Entangled war einfach nur schön und was der "Mike" da alles gleichzeitig macht ist einfach nur klasse. Bin selber Musiker und kann da nur staunen wie der das so alles hinkriegt.


    Mal eine Frage, Entangled - Strophe nach dem ersten Refrain "Madrigal music is playing..." da kommt immer kurz ein Mellotron swell eingeflogen. Den hat, so wie es gesehen habe, "Hackett" mit dem Fuß (in schicken Reiterstiefeln :) ) gestartet. War das damals auch so oder ist das eine der Sachen, wo jetzt auf modene Technik zurückgegriffen wird und per Midi ein Sample gestartet wird ?


    Gruß
    Engholm

    Zitat von revelation
    Betrifft standing Ovations: Ich saß in der vierten Reihe. Dort und in den Reihen vor mir wurde nach Los Endos gestanden.Als ich mich umdrehte saßen die Leute überwiegend Teilweise ohne zu Aplaudierien bis hin zu entsetzten Gesichtern.


    Zitat von Eric
    Das deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung. Nach den eizelnen Songs gab es selten mehr als Höflichkeitsapplaus. Auch den habe ich mir irgendwann verkniffen. Wirklich euphorisch war die Stimmung jedenfalls nicht.


    Das spricht natürlich unbedingt für eure Wahrnehmungsfähigkeit. Ich saß im Hochparkett, hatte also ungefähr 7/8 des Saales im vollen Blickfeld und bleibe bei dem, was ich ursprünglich gesagt habe. Und das ist BTW keine Meinung sondern eine Beobachtung. Echt mal jetzt... ich habe jetzt 5 TMB Shows gesehen und die Stimmung in HH war schon wesentlich verhaltener als gestern. Ich will mich jetzt eigentlich gar nicht in ein sinnloses Hickhack mit euch hineinziehen lassen, aber wenn ich schon lese, das Leute nur aufgrund einiger Texte hier schreiben, dass sie froh seien, keine Karten gekauft zu haben, dann hörts ja wohl langsam auf.


    "Dennis soll Dinge lassen die er nicht kann, z.B. Schlagzeug spielen..." Sowas zu schreiben, sagt echt schon 'ne Menge !! Royale, finde mal selber raus warum.


    Jeder kann ja seine Meinung haben und kundtun, aber das Niveau rutscht hier ganz schön in den Keller Leute. Sicher war der Sound nicht gut, manchmal auch richtig schlecht, aber für die, die es noch vor sich haben - ich bleibe dabei: freut euch drauf ! Ich wäre froh, wenn ich das von gestern nochmal sehen könnte. Natürlich - ohne Frage - gerne mit besserem Sound und Mix. Aber sonst ? Jederzeit und immer wieder !
    TMB rocks !



    Zitat von PC:
    Oje, das hört sich ja schrecklich an - und peinlich für die Band.


    Nee, eher peinlich für dieses Forum !

    Moin -
    der Sound im CCH war sicherlich an vielen Stellen nicht besonders gut, manchmal auch wirklich übel. Die lauteren Passagen von Squonk z.B. waren wirklich heftig, bei den leiseren ging's dann wieder. Insgesamt gingen die Leadvocals manchmal komplett unter, aber solche Fazits wie "Hamburg war nichts" finde ich reichlich übertrieben.
    Ich war mit zwei Kollegen da und wir waren alle drei total begeistert. Und den Reaktionen im Saal nach zu urteilen, der Großteil des Publikums auch. Wenn sich am Ende der Show 95% der Zuschauer respektvoll von den Stühlen erheben (was für Hamburger Verhältnisse schon an Extase grenzt), dann kann's so schlecht, wie einige es hier abtun, wohl nicht gewesen sein.


    Für alle die es noch vor sich haben, freut euch drauf und lasst euch von manchen Überkritischen hier nichts einreden. Die Band rockt ! Dance on a volcano, Los Endos, Cinema Show, Entangled... Absolut genial !


    Gruß
    Engholm

    27.09.2008 OSLO (NO) - Konserthus
    28.09.2008 STOCKHOLM (S) - Circus
    01.10.2008 HAMBURG (GER) - CCH Saal 2: Eric, Royale, Spongebob, Sebastian, jkruse, joschwe, Engholm
    02.10.2008 FRANKFURT (GER) - Jahrhunderthalle: Bluegirl, jkruse, Squonk 8691, GgEeNnEeSsIiSs, P.C., All Change!
    03.10.2008 FRANKFURT (GER) - Jahrhunderthalle: Brecher, Little Nick, William Wright, jkruse, Fleedwoodmac, uncle frankie, Miguelito, amarok, MrBassman, Uffel, Bluegirl, All Change!, T-Phil90, drumdani
    04.10.2008 STUTTGART (GER) - Liederhalle: Butsch, thepriest, Hintermann
    08.10.2008 UTRECHT (NL) - Vredenburg
    09.10.2008 DUISBURG (GER) - Theater am Marientor: Mueslimaen, jkruse, rossi, UK76, war-in-muenster, ChristianM,Sarek
    10.10.2008 NIJMEGEN (NL) - Vereeniging
    11.10.2008 LIEGE (BE) - Le Forum
    12.10.2008 BRÜSSEL (BE) - Cirque Royal
    14.10.2008 LIVERPOOL (UK) - Philharmonic
    15.10.2008 GLASGOW (UK) - SECC
    17.10.2008 MANCHESTER (UK) - Apollo
    18.10.2008 PORTSMOUTH (UK) - Guildhall
    22.10.2008 NOTTINGHAM (UK) - Royal Centre
    24.10.2008 CROYDON (UK) - Fairfield Halls
    25.10.2008 BRISTOL (UK) - Colston Hall
    27.10.2008 ESSEN (GER) - Grugahalle: UK76
    29.10.2008 KATTOWITZ (PL) - Spodek Hall
    31.10.2008 PRATTELN (CH) - Z7
    01.11.2008 PRATTELN (CH) - Z7
    05.11.2008 MANTOVA (I) - Palabam
    07.11.2008 MAILAND (I) - Allianz Teatro
    08.11.2008 ROM (I) - Granteatro
    09.11.2008 BITRITTO (I) - Palatour

    Stehe im Moment im Prinzip vor der Frage Mac oder Pc. Da ich die Maschine nur zum Mucken brauche schaue ich mich auch nach entsprechender Software um. Und da ist der Mac doch erheblich teurer zumal in meinem Bekanntenkreis nur Pcs im Umlauf sind und ich mir die Software nicht immer neu kaufen möchte. Widerspricht da jemand? Hätte lieber einen Mac..


    Ist ein Mac erheblich teurer ? Finde ich nicht, die Preise sind doch vor kurzem noch mal schön nach unten gegangen und beim Mac kriegst Du was für Dein Geld. Allein' das OS ! Was bin ich doch froh, dass ich nichts mit Vista zu tun haben muss und XP nur bei der Arbeit ertragen muss. Bin vor zwei Jahren auf Mac umgestiegen und hab's noch nicht eine einzige Sekunde bereut. Neben dem OS kriegst Du einen schicken, geräuschlosen Rechner mit 20" Monitor für 999.-. Ich finde das keineswegs erheblich teurer als einen PC.
    Zum Thema "Mucken": Habe vor drei Monaten meine Uralt Logic Audio Platinum Windows Version für 199.- auf Logic Pro 8 für Mac hochgezogen ! Absolut geniale Software.


    Gruß
    Engholm

    +++ Meine Entdeckung von Porcupine Tree (letzte Woche erst)
    +++ TMB - Selling England Live in Hamburg
    +++ PG Live im Hamburger Stadtpark
    +++ Trick of the tail in 5.1

    Moin,
    schließe mich da Eric an.


    zu 1. - sehe ich genauso. Mir gefiel die Weisse Show einfach besser. Kein Problem, das war eben die Black Show so wie sie war.


    zu 2. - der Sound... z.B. Epping Forest wo soviel kompliziertes Zeugs abläuft ist total untergegangen, da war kaum etwas zu differenzieren. Kommt eben mal vor, dass nicht alles optimal läuft.


    zu 3. - Auf jeden Fall !!!!!! Bin dabei !!!!!!!!


    Bin doch etwas erschrocken, was Banjogirl geschrieben hat. Wusste nichts von irgendwelchen Beleidigungen oder Verrissen, sehe hier im HH Thread auch keine und würde solche auch nie von mir geben. Beleidigungen zumindest nicht und einen Verriss nur dann wenn er gerechtfertigt wäre. Das trifft für HH nicht zu, auch wenn ich die weisse Show besser fand und der Sound diesmal stellenweise ziemlich schelcht war.


    Gruß
    Engholm

    Also ich war gestern auch im CCH und muss sagen, dass mir die weisse Show wesentlich besser gefallen hat. Wo waren denn z.B. die Flammen bei Supper's Ready ? Geht nicht auf schwarzem Hintergrund :-/ Insgesamt war die gestrige Black Show gegenüber der "normalen" optisch viel, viel dünner. Die Pyros habe ich auch echt vermisst ! Ist ja nur ein Blitz, ein Knall, mehr nicht, aber an _der_ Stelle kommt das wirklich gewaltig. Gestern nur ein kurzer Lichtblitz und das war's. Habe TMB jetzt 4 mal gesehen und der gestrige Abend landet von der Rangfolge auf Platz 4. Der Sound war auch schon mal wesentlich besser. Der Dummer war gut aber ML ist da im Vergleiich schon eine ganz andere Nummer.


    Also dann... bis zum 1.10.2008


    Gruß
    Engholm

    Moin,
    habe die von mir sehr verehrten Tool letztes jahr in der Alsterdorfer Sporthalle in HH gesehen. Der Sound dort war die absolute Katastrophe ! Hoffe, bei Dir war es besser.


    Zum Thema Zugabe: Tool geben Zugaben, sie ersparen es sich und dem Publikum nur von der Bühne zu gehen und dann "total überrascht" wiederzukommen. Sie bleiben gleich da, versammeln sich aber normalerweise in lockerer Runde vorm Schlagzeug sitzend und machen dann noch für ein-zwei Stücke weiter.


    Gruß
    Engholm