Beiträge von engholm

    An den o.a. Stellen fehlt irgendwie plötzlich der Hall auf John's Stimme. Höre For Sale echt selten, hab's eigentlich nur aufgelegt, weil ich vorher gerade mal wieder die grandiose Live Version von Yellow Matter Custard gehört habe und weil es das letzte, ungehörte Album der Box war.


    Gruß
    Engholm

    Moin, was mir gerade auffällt...
    Höre gerade zum ersten Mal die Beatles for sale aus der Stereo Box. In der dritten Strophe von No reply: I tried to telephone... ist bei phone und dann bei that's a _lie_ plötzlich der Raum auf John's Stimme weg. War das im Original auch schon so ? Muss ich doch glatt mal vergleichen. Höre das Album fast nie, vielleicht ist's mir nur nie aufgefallen ?
    Das geht das ganze Stück so, klingt komisch.



    Gruß
    Engholm

    Ich habe die verschiedenen Versionen von All you need is love auszugsweise mal hintereinander gestellt, da hört man die Unterschiede ganz deutlich:
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting


    1. MMT CD version original
    2. MMT Remastered
    3. Yellow Submarine Songtrack Album Remastered/Remixed
    4. One Album Remastered
    5. Love Album Remastered/Remixed


    Und dazu ein optischer Eindruck:
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting



    Download geht nur 10x, wer irgendwo Webspace hat, kann's gerne dort ablegen.


    Gruß
    Engholm

    Und? Hat schon jemand die neue Box?


    Na logisch. Ich zum Beispiel (Beatles Fan seit 1971) - die Stereo Box. Klingt eindeutig und ganz klar besser ! Wobei ich sagen muss, dass ich die frühen Alben- so bis 64 - heute eigentlich kaum noch auflege und daher auch bei der Box mit Help! angefangen habe, sie mir anzuhören. Ich bin begeistert - trotzdem schwer zufrieden zu stellen: Remixed (und 5.1) wäre mir natürlich noch lieber gewesen. Ich vergleiche z.B. mal All you need is love von MMT (Remastered) mit der Version von Love (Remixed) und da ist schon ein ganz gewaltiger Unterschied. Damit meine ich natürlich nicht die Sachen, die auf der Love Version neu hinzugefügt wurden. Der Love Mix gefällt mir besser. Aber OK, Remixen wollte/sollte man nicht.


    Von der Neuauflage haben natürlich die spätereren Alben am meisten gewonnen.
    Wenn Du die Ausgabe für die Box scheust, dann pick Dir doch die Juwelen raus und kauf sie Dir als einzelne Alben. Vergiss dabei aber nicht die Past Masters ! Sonst entgehen Dir Rain, Old Brown Shoe, Bad Boy und viele andere Hammersongs.
    Neben dem erwähnten Love Album (Remixed, Remastered & 5.1), bei dem - man mag es sehen wie man will, musikalisch in das Werk der Beatles eingegriffen wurde gibt es aber auch noch das Yellow Submarine Songtrack Album von 1998 (Remixed & Remastered) und auch das "1" Album ist Remastered. Mehr in Surround kriegt man über die Anthology DVDs, z.B. das Rooftop Konzert.


    Gruß
    Engholm

    Den Crossfade habe ich auch just gerade vor 20s das erste mal gehört !
    Insgesamt was für ein geniales Album, das leider immer etwas im Schatten seiner großen Nachfolger steht. Sound und Mix sind einfach unglaublich !! Freu mich schon darauf, die andern Alben des Sets zu hören, habe leider im Moment überhaupt keine Zeit und Ruhe dafür. Muss bis nächste Woche warten.


    Gruß
    Engholm


    Schade finde ich allerdings, dass einige hier nur das Negative hervorheben. Dabei gibt es genug Positives anzumerken. Detailltgertreue Reproduktion, klasse Dias (auch wenn die mittleren Projektoren eine zeitlang ausfielen) und last not least tolle Musik (Cinema Show, Entangled, Supper’s Ready, Los Endos).


    Das finde ich auch. Schade auch, dass bei einigen nur die schlechten Meinungen hängen bleiben. Wenn man das so aus FF liest, da wurde "das Schlimmste" oder "große Katastrophen" erwartet. Schade wenn das aus Hamburg hängen bleibt. Ich fand es einfach nur klasse, Sound hin oder her. So schlecht wie er manchmal war, so gut war er an anderen Stellen auch. Das muss man fairerweise auch mal erwähnen. Besonders bei den ruhigeren Stücken. Ich habe um mich rum Leute gehört die "Boah, hör mal, glasklar" und ähnliches gesagt haben, als die drei bei Entangled oder Cinema Show mit ihren Gitarren gezaubert haben. Gerade Entangled war auch vom Gesang her eine echte Perle. OK, Dennis kommt nicht so hoch mit der Stimme wie Phil und so gut wie der Sound z.B. bei Entangled war - so schecht war er auch z.B. bei Squonk. Aber das Konzert, was ich gesehen habe, war bei weitem keine Katastrope !


    Dachte mir schon, dass ihr das wart die da fotografiert haben, nachdem fünf Leuten um mich rum die Kameras und Handys abgenommen wurden. Danke für die Fotos !! Hoffe da kommen bald mehr.


    Gruß
    Engholm


    Mal was anderes: Welchen Schluss hat Phil eigentlich bei Robbery gesungen? Die Studioversion "Done Me Wrong, Same Old Song, Done Me Wrong, Same Old Song...." oder die Liveversion wie auf der Seconds Out "Done Me Wrong, Same Old Song, Forever! Done Me Wrong..." ? Gerade bei diesem Part war der Sound so schlimm, dass ich das einfach nicht verstehen konnte, obwohl ich intensiv versucht habe, den Gesang herauszuhören. Kann das jemand beantworten?


    Ich meine die erste Version.