Beiträge von ray

    Schade, nichts in meiner Nähe :( !


    Ich hoffe, dass die Jungs in nächster Zeit auch mal NRW ansteuern werden.


    Zudem wäre es schön, wenn so eine "visuellen" Band wie The Watch mal eine DVD veröffentlichen würde.

    DT sind technisch gesehen wohl eine der größten Bands des Planeten.


    Aber trotzdem/oder gerade deswegen absolut seelenlos.


    Ich finde sie wirklich ziemlich überbewertet. Habe sie zu Awake Zeiten mal live in der Düsseldorfer Philipshalle gesehen. Die Band hat null Ausstrahlung :(


    Einzig Drum Kasper Portnoy möchte ich hier rausheben, er hat mir bei Morse/Transatlantic gut gefallen.

    Ich dachte, die Styx/Kansas Tour ist eine Co-Headlining Geschichte?!?!


    Sprich, jede Band spielt einen etwa gleich langen Set.


    Na ja, in Holland zocken Kansas eh nur eine Stunde, wenigstens habe ich sie dann einmal sehen können. Die biologische Uhr bei Bands wie Kansas, Yes usw. läuft ja langsam ab...

    Hey Eleventh Earl of Mar, wie war denn das Kansas Konzert?
    Werde die Jungs am Samstag beim Arrow-Rock Festival in Holland sehen und bin schon mächtig gespannt. Wie war denn so die Setlist? :rollen:

    Vielleicht wird dieses gesuchte Stück ja doch noch mal neu aufgelegt?!?!


    Wahrscheinlich dann, wenn die Musical Boxer ihre Lamb Tour beendet haben. Wäre doch dumm, eine zusätzlich Einnahmequelle nicht anzuzapfen und die treuen Fans in die Röhre gucken zu lassen.


    Findet
    Christian

    Danke Grimm, den ersten Conan Soundtrack von Basil Poledouris halte ich gar für einen der allerbesten Scores, die letzten beiden kenne ich noch nicht. Werde ich mir dann mal anhören, wobei ich sagen muss, dass mir "neumodische" Filme wie Troja und Konsorten nicht wirklich zusagen. Das liegt vor allem daran, dass durch eine Überfrachtung an Spezialeffekten viel von der Magie genommen wird, die ein Epos wie den ersten Conan, oder gar Ben Hur zu Werken für die Ewigkeit werden lassen.

    Absolute Nummer 1 werden wohl für immer die Genesis der Jahre 1970-1980 bleiben. Dazu kommen die Solo Sachen des phantastischen Steve Hackett und des geradezu magischen Peter Gabriel. Von Tony Banks mag ich sein Solo Album von 79 (Name gerade entfallen)und zudem sein Klassik Album aus dem letzten Jahr sehr.
    Zudem Pink Floyd und Solo Sachen von Chefe Waters.
    Marillion Zeugs mit Fish und dessen Solo Sachen (die meisten zumindestens) sind auch ziemlich gewaltig. IQ als Nachfolger der alten Genesis sind ebenso noch zu nennen, wie die Australier von Aragon (mit neuem Album am Start) sowie meine Namensgeber von der Rettungsmaschine, mit ihrer super genialen Live Show, die wirklich nur noch von Genesis mit Gabriel übertroffen werden kann (unbedingt die DVD Live in Deutschland von 2002 anschauen).
    Ansonsten mag ich noch sehr gerne Camel und Pendragon (beide Bands mit überirdischen Gitarristen gesegnet) und die allseits beliebten Arena, wobei ich sagen muss, dass mir deren frühren Alben (so bis Immortal) noch mehr zugesagt haben. Dazu noch epische Filmscores ala Herr der Ringe, Jenseits von Afrika usw. So, dass ist so mein Grundstock aus ca 250 CD´s!

    Hallo Zusammen,


    kennt jemand diese Combo?
    Sie kommen aus Italien und haben bisher 2 Alben raus. Das ganze hört sich an, als ob PG niemals Genesis verlassen hätte. Die beiden Alben sind sehr gut produziert, zudem hat deren Sänger wohl eine noch PG-ähnlichere Stimme, als der Musical Box Fronter.
    Geht mal auf deren Page, Thewatch.it, dort gibt es auch faszinierende Live-Bilder zu begutachten.


    Christian

    Hallo Zusammen,


    bin seit heute in diesem schönen Forum eingetragen und ziemlicher Genesis Frischling. Bin Jahrgang 74 un habe die Hochphase dieser Truppe leider folglich nicht mitbekommen können.


    Da ich einige Faves aus dem Proglager habe, war es nicht verwunderlich, dass Genesis schließlich auch folgen würden. Mit Saviour Machine, Pink Floyd und Spocks Beard gehören sie zu meinen absoluten Favoriten.
    Da mir die Phase von 70-82 am meisten zusagt, würde mich interessieren, was die Herren so auf diesen Touren spielten.


    Zum Beispiel verstehe ich nicht, dass auf der Seconds Out nur ein Song der Wind and Wuthering drauf ist. Das war doch die Tour zu dem Album, oder nicht?
    Zudem würde mich interessieren, ob man erwarten kann, dass DVD´s aus dieser Phase veröffentlicht werden.
    Außerdem würde ich gerne wissen, ob sich die Anschaffung der Archive II Box lohnt, oder diese doch eher für Anhänger der kommerziellen Fraktion geeignet ist.


    Vielen Dank im Voraus sagt


    Christian