Beiträge von Ernie

    Hi,
    will mich auch mit ein paar Vorschlägen anschließen:
    Hölderlin: Live in Traumstadt DCD (ist aber nicht in deutscher Sprache); von Anyone's Daughter sollte man unbedingt die H. Hesse-Vertonung Pictor's Verwandlungen antesten. Mir haben es da besonders die instrumentalen Zwischenstücke angetan. Von Novalis empfehle ich noch "Brandung" und "Vielleicht bist Du ein Clown" und natürlich das zweite Album mit "Wer Schmetterlinge lachen hört"!
    Teilweise gut abgehenden Rockjazz aus Germany kannst Du von Kraan und Guru Guru hören. Kraan haben aber auch keine dtsch. Texte, von Wortspielen als Lautmalerei mal abgesehen.
    Aber immer dran denken: Alles Geschmackssache! Besser vorher antesten. Ansonsten schließe ich mich oben an.
    Viel Erfolg!
    Ernie

    Du meinst Stromschläge und so??? Macht nix, schließlich sind wir hier doch alle "through the wire"! ;)
    Aber nochmal nachgefragt, hat jetzt jemand 'ne Info, wo der Bericht von TMB beim NDR versackt ist???

    Welcome to the jungle? Da sind wir ja auf gefährlichem Terrain! ;)
    Nee, aber vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Ich schau bestimmt wieder mal rein und gebe meinen Senf dazu! :)

    Welcome to the jungle? Da sind wir ja auf gefährlichem Terrain! ;)
    Nee, aber vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Ich schau bestimmt wieder mal rein und gebe meinen Senf dazu! :)

    Hallo Christian,
    finde ich prima, dass Du das Thema ansprichst. Auch ich habe mir letztes Jahr so ein Pioneer-Teil hingestellt. Kommt halt immer drauf an, was man hört. Da gibt's schon einige Querschläger, wo alte Aufnahmen neu "aufgemischt" wurden (James Taylor auf DVD-Audio, z. B.). Das ist - im Gegensatz zur UP - nicht immer gelungen. Bei Fleetwood Mac's Rumours haben sie sogar neue Gitarrenspuren hinzugefügt. Interessant, aber kann man geteilter Meinung sein.
    Wie findet Ihr die Roger Waters- und David Gilmour-Live-DVD's? Auch wenn es sich hierbei nicht um die hochauflösenden Medien handelt. Klingen doch auch toll, oder? Und die Musik!!! Man, was freue ich mich auf die Lamb.. 5.1! Echt, da warte ich lieber noch eine Weile, wenn es dann was wird!

    Na, da hat der General aber nochmal die Reißleine gezogen. Finde ich völlig Ok! Abgesehen davon, dass der Schlagerfuzzi vielleicht schon lange nicht mehr hier herumspukt. Aber lassen wir das doch einfach. Schon seit vielen Jahren schau ich mir das Thema mit PC und PG an und ich finde einfach unbegreiflich, dass es immer noch so viel Gift darin gibt. (Den gleichen Mist machen die Marillion-Fans mit Fish und S. Hogart.) In einem anderen thread hat mal jemand zugegeben, dass er sich als erste Platte vor tausend Jahren 'ne Modern Talking gewünscht hat. OK, finde ich auch zum Würgen, aber Himmel nochmal, er hat doch seinen Weg gefunden. Bei mir waren es die Bay City Rollers (na, Jahrgang erkannt?) und zwei Jahre später Deep Purple und wieder ein paar Jahre später Genesis. Und kein Mensch soll sich hier seinen Phil austreiben lassen, auch wenn ich seine ersten Werke und die Brand X-Geschichten besser fand als das neue Zeug.
    Übrigens muss ich für die "Ungarischen Horizonte" von Steve auch immer ganz gut ausgeschlafen haben, um sie richtig geniessen zu können. Trotzdem tolle Musik! Wie ist eigentlich die neue DVD vom Ungarn-Gig? Kennt die jemand? (So, war jetzt mein 2ter Beitrag, macht langsam Spaß!)

    Hi folks,
    habe auch vergeblich versucht, in den verschiedenen Regionalsendern von NDR was zu finden. Nothing! Videotext, Homepage, EPG = dto.!
    War wohl 'ne Ente!
    Ach ja! Dieses ist übrigens mein erster Leserbrief/meine erste Forumsteilnahme/etc. überhaupt. Außerdem hasse ich Computer, finde aber den Infoaustausch sehr interessant und rutsche nun schon als Gast einige Zeit bei Euch lesend im Forum herum. Bin mal gespannt, wie ich so zurechtkomme.
    Bis demnächst mal!
    Ernie