Beiträge von Ernie

    Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht. Ich habe hier einen Input aus einem bewusst anderen Blickwinkel gegeben, mehr nicht. Dass dieser Input nun als tendenziell niveaulos etikettiert wird, finde ich unnötig.

    @ mutzelkönig: Nun, dass du meine Aufregung nicht nachvollziehen kannst, ist mir schon klar! Wir liegen in der Beurteilung vieler Dinge sehr weit auseinander.

    Ich halte eine Frage nach dem Färben der Haare in der Tat für niveaulos. Das ist Boulevardjournalismus auf den ich persönlich verzichten kann. Ich würde meine Freunde oder Bekannten auch nicht danach fragen.

    Und die Fragen nach seiner familiären Vergangenheit sind schlicht seine Privatsache. Auch wenn er als Profi im Musikgeschäft sicherlich weiß, was es bedeutet im Licht der Öffentlichkeit zu stehen, muss er solche Fragen aus meiner Sicht nicht gut finden. Wenn er mit Christian privat darüber spricht, weil sie sich gut kennen, ist das eine Sache. Das hier im Forum dann zu veröffentlichen, eine ganz andere.

    Um auch auf einen früheren Beitrag von dir einzugehen: Warum sollte er ein "schlechtes Gewissen" haben, wie er künstlerisch mit seiner Stimme umgeht??? Das kann mir persönlich gefallen oder nicht, aber es ist seine Entscheidung. Er muss sich dafür doch nicht rechtfertigen! Er nutzt seine Stimme in Verbindung mit der Technik, so wie er es für richtig hält. Das Ganze erinnert mich sehr an die "Judas"-Rufe in Verbindung mit Bob Dylans Einsatz der E-Gitarre vor sehr langer Zeit. Irgendwo gibt es immer jemand, der anderen seine persönliche Erwartungen aufzwingen will.

    @ Christian: Ich hatte keinerlei Zweifel an deiner Integrität und Sensibilität. Meine Formulierung "Ich hoffe …" war unpräzise!

    @cb: Ich bin mir nicht ganz klar, ob du die in deinem Beitrag als "Kotzbrocken" titulierten Herren alle persönlich kennen gelernt hast oder andere Gründe dafür hast. Von einem angemessenen Respekt anderen Menschen gegenüber kann hier jedenfalls keine Rede sein.
    Ich denke, dass dieser Beitrag einer davon ist, die dich hier immer wieder anecken lassen. Schade drum, vor allem, wenn sich dann wieder die üblichen und völlig überflüssigen Streitereien anschließen. Denk doch einfach mal drüber nach!

    Die Formulierung "Posten 17" stammt übrigens aus dem früheren Zugmeldebetrieb, wenn ein Fahrdienstleiter einem anderen einen Zug abmeldet und sich auf der Strecke zwischen beiden Stellwerken ein Schrankenposten befindet. Dieser muss sich dann mit seinem Posten (hier 17) melden und die Sicherung des Fahrweges durch die Schranke bestätigen. Ist heute noch unter früheren Kollegen eine "Spaßmeldung" am Telefon. Bei uns ist das übrigens "Posten 15"! ;)
    Schöne Seite und eine echte Würdigung einer besonderen Form von "Lebenslust"!
    btw: Schönes Neues Jahr in die Runde!

    Meine Pressungen sind optisch blitzsauber und zwei Exemplare (Car, So) haben das auch beim Abhören bestätigt! Kann die Kritiken bisher absolut nicht nachvollziehen. Extrem begeistert bin ich von den Highres-Downloads! Alleine diese sind das Geld wert (wenn man mal die SACD-Kurse betrachtet)!
    Jetzt hoffe ich sehr auf den Rest der noch fehlt!
    PS.: Bisher (ohne direkt verglichen zu haben) gefallen die Platten mir besser als die Edel-Ausgaben von Classic Records!