Beiträge von Ernie

    Warum denn nicht?

    Für meinen Teil finde ich das hochinteressant.


    Nebenbei suche ich seit geraumer Zeit gute und noch bezahlbare Tipps für eine möglichst druckvolle Surroundanlage, bei der man besonders im Bassbereich all die schönen Effekte, die man heutzutage im Studio so austüftelt, auch "ganzkörperlich" spüren kann. (Klangbeispiele: P.G. Kiss that frog-MCD, Kraftwerk oder die neue Yello-BR, die ist wirklich sensationell!)


    In Bezug auf Lautsprecher interessiert mich besonders die Marke Meyer Sound, die da einen sehr guten Ruf hat. Hören konnte ich sie leider bisher noch nie und die Preise, wenn man sie denn überhaupt heraus bekommt, erscheinen kaum erschwinglich.


    Sorry, falls ich diesen Thread thematisch jetzt "kapere", aber falls jemand da gute Ideen hat, bin ich sehr interessiert!

    Heute Nacht ab 1:35 Uhr werden im WDR aus der Reihe "Rockpalast from the Archives" einige sehenswerte Sendungen gezeigt (Police, Tom Petty, u. a.).

    Also wer sie noch nicht hat ...

    Da bedanke ich mich doch sehr für die Info und werde meinen Lauschern mal wieder diese tolle Musik gönnen! Da kommen wieder schöne Erinnerungen hoch und außerdem ist gute Musik ohnehin zeitlos.


    Auch meinem persönlichen "Informanten" sei herzlich gedankt! ;)

    Auch ich möchte mich für diesen hochinteressanten Blick hinter die Kulissen herzlich bedanken!

    Das Interview gibt wirklich Aufschluss hinter die Arbeits- und Denkweise von Ant.

    Und ich muss mir eingestehen, dass so jemand sicherlich nie (oder zumindest selten) mal eben so spontan zur Gitarre greift um mal ein "bisschen zu spielen". Und ich meine das mit allem Respekt vor seiner Arbeitsweise, auch wenn ich es zuweilen bedaure. Ein so hoher Anspruch an sich selbst verhindert sicher jede Spontanität. Aber jeder geht halt den Weg, den er für richtig hält und das ist ja auch gut so. (Ich beziehe mich hierbei auf meinen früheren Beitrag zu einem möglichen neuen it-Event mit ihm und Steve.)

    Ich finde es halt auch immer wieder sympathisch, wie er von der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern und auch Musiktechnikern spricht, weil daraus menschlicher Respekt vor anderer Leute Können erkennbar ist und das bestätigt mir mal wieder meinen Eindruck vom "Ant-Event", den ich sicher nie vergessen werde.

    Ein ganz tolles Interview!!! Danke nochmal an alle Beteiligten!

    Und es macht richtig Lust auf das neue Album!

    Solche Beiträge (wie z. B. auch die unglaubliche Arbeit von Steffen und anderen "Workaholics" hier im Forum) machen dieses neben dem menschlichen Aspekt für mich so wertvoll!

    Also ich freue mich über diese Veröffentlichung sehr, erspart sie doch das mühselige Zusammenklauben der vielen Einzeltitel und der ein oder andere Titel fehlte mir dann doch noch.

    Meines Erachtens werden die Titel aber derzeit nicht in "High Resolution"-Qualität (vergl. News-Seite) angeboten, sondern maximal in CD-Qualität. Das finde ich etwas bedauerlich, da ich ein sehr großer Fan der High-Res-Downloads bin, die im Zusammenhang mit den Vinyl-ReReleases quasi "gratis" mit beigegeben wurden. Die Qualität dieser Aufnahmen steht denen der SACD-Versionen (die Stereo-Exemplare) meines Erachtens in nichts nach und ist ein echter "Ohrenschmaus"!

    Schade also, dass der Download nicht über Peters eigenes Portal in dieser Qualität möglich ist.

    PS.: Hat hier jemand wirklich mal Kermit's Stimme gehört???

    Heute hat uns mal wieder eine ganz große Stimme verlassen, die mich schon sehr lange begleitet hat.

    Edo Zanki ist nach "kurzer schwerer Krankheit" verstorben. Hier ein Beispiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch ein weiterer musikalischer Weggefährte ist nach sehr langem Kampf für immer gegangen. Charly Maucher, ohne den die Band "Jane" sicherlich um ein wichtiges Mitglied und einen guten Freund ärmer geworden ist. Hier mein Lieblingsstück von ihnen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Ich finde den Thread für Musiker nicht mehr. Wer will und kann, kann es ja verschieben.)

    Ja, ja, die "Realisten"! ;) So in etwa hatte ich mir einige Reaktionen hier schon vorgestellt.:)

    Und die Argumente "dagegen" waren und sind mir auch nicht fremd! Da kann man schlicht nix machen! ;(


    Aber ich freue mich auch schon, wenn ich außer Christian auch mal wieder Helmut, Peter und Bernd sowie alle "üblichen Verdächtigen" in Welkers wiedersehen kann!

    Und während alle Profis fleißig weiter üben, damit sie garantiert auch allen Anforderungen ihrer Fans auch wirklich entsprechen können, trinke ich halt 'ne Tasse Tee und freu mich!;):thumbup:8)

    Also bis dann! CU in Welkers oder anderswo!

    Ich würde mir einfach mal wünschen, dass man so ein Thema einfach mal etwas entspannter betrachtet.

    Wenn mir vor 30 Jahren jemand erzählt hätte, dass ich all diesen unglaublichen Menschen, die wir persönlich bereits erleben durften, mal persönlich begegne und die Möglichkeit habe, mit Ihnen zu reden, hätte ich es schlichtweg nicht geglaubt.

    Dass die Chance für so ein Event seeehr gering ist, weiß ich selbst. Aber unmöglich?

    Wenn man sich vorher hinstellt und sagt, "Ihr musst dieses und jenes Programm spielen und üben, üben, üben", dann entspricht dies nicht meinen Erwartungen.

    Die brauchen gar nix üben, die sollen sich einfach mal die Gitarre (oder was auch immer) schnappen und ein bisschen Musik aus Spaß machen. Dafür war die nämlich mal gedacht! Und das könn(t)en sie garantiert! IM SCHLAF! 8)