Beiträge von ralph.l

    Hallo,
    wir waren gestern (5.3.05) in HH zum LLDOB-Konzert. Die visuelle Umsetzung war ja sehr gelungen, auch wenn die Pyro-Effekte leider fehlten.
    Was mir aber garnicht gefallen hat, war der Sound. Ob das an unseren Plätzen lag (Parkett Mitte) oder an einer generellen Einstellung weiß ich nicht. Andere Besucher beklagten sich später auch. Es wurden schon Vermutungen geäußert, dass der Sound bei der Originaltour auch wg. der technischen Möglichkeiten schlechter war, und man das Konzert ja original nachbilden will. Das wird aber wohl nicht die Ursache gewesen sein.
    Mein Eindruck war, dass die Instrumente nicht aufeinander abgestimmt waren, und vor allem das Schlagzeug den Gesang und andere Instrumente oft niedermachte. Oft war mein Eindruck, dass es keine klangliche Harmonie gab. Das bin ich von dem Original-Album anders gewohnt.
    Z.B. "The Waiting Room" fand ich in dem Abschnitt, als die Zuschauer angestrahlt wurden, sehr enttäuschend. Da hatte ich mehr erwartet. Was da gebracht wurde, war eigentlich nur laut.
    Was ich seltsam fand, dass der Sound bei den Zugabestücken besser war.
    Auch das wurde beim Verlassen des Konzerts von anderen Zuschauern bestätigt. Es ging also.
    Alles in allem hat mir das SEBTP-Konzert im letzten Jahr besser gefallen.
    Fazit:
    Gelohnt hat es sich trotzdem. Am besten fand ich die Instrumentalstücke Hairless Heart, Silent Sorrow in empty boats.
    Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, noch ein zweites LLDOB-Konzert zu besuchen, aber das überleg ich mir jetzt noch. Fast 50,- Euro ist ja auch nicht wenig.


    Gruß und hoffentlich besseren Sound bei den anderen Konzerten.
    Ralph

    Zitat von Slowhand

    Das ist aktuelles Material!!!! von TMB


    Die Videos sind ziemlich ausführlich , die Lamb Tour und die Selling Tour in Ausschnitten, leider nicht runterladbar. Muss mal sehn ob ich das irgendwie kopiert bekomme...


    Klasse Tip, Danke!


    Wenn Du ein Video angeschaut hast, hast Du es schon runtergeladen!
    Schau einfach in dem Cache vom Internet Explorer nach.
    In einem der Verzeichnisse fndest du eine Datei, die mit mbgenesis beginnt, und die Endung .wmv hat.
    Diese Datei kann z.B. mit dem Mediaplayer angeschaut werden.