Beiträge von ralph.l

    Na ganz toll!
    Nun schleif ich meine Tochter (15 Jahre) zum Konzert in Hannover mit, damit sie u.a mal diese beindruckende Intro von Watcher mitbekommt, und jetzt spielen sie The Knife.
    Mist!


    Kann man nicht Halle und Hannover tauschen?


    Na ja, freue ich mich eben noch auf die SEBTP Tour, da wird es ja auf jeden Fall beides dabei sein.


    Ralph

    Zitat von Mango Kid


    ... das war zu geil, zu heftig, unbeschreiblich sowas mal miterleben zu dürfen :!:


    Das seh ich auch so! Gestern in Dortmund zog es mir eiskalt den Rücken runter, als das Mellotron einsetzte.
    Dafür alleine lohnt sich der Konzertbesuch schon!
    Und dass wir es 2007 wahrscheinlich noch als Opener erleben dürfen ist nur geil!

    Zitat von Tommi

    Hallo,
    also ich werde für Halle und Hannover (da kann ich gleich meinen Sohn besuchen) buchen...... und freu`mich schon riesig !!
    Wer kann etwas über die Akkustik des Kuppelsaales in Hannover sagen ??


    Gerade hab ich die Bestätigung für Karten für Hannover erhalten. Reihe 1.
    So nah dran war ich noch nie.
    Ich war zwar noch nie im Kuppelsaal, habe aber noch nie etwas negatives gehört.
    Da dort auch öfter klassische Konzerte stattfinden, kann's wohl nicht so schlecht sein.


    Ralph

    Zitat von ralf

    Jo prima! Und hat jemand die obige DVD schon in sein Eigentum übergehen lassen?


    Ja, klar. Sonst wüsste ich ja nicht, dass die Qualität teilweise sehr schlecht ist.
    Aber für 4,99 € plus Versand, kann man als Genesis-Fan nichts falsch machen.
    Irgendwo hab ich mal gehört, dass das Ganze auch nicht offiziell authorisiert ist. Also schnell kaufen, wer weiß wie lange die DVD noch zu bekommen ist.


    Ralph

    Hallo,
    bei http://www.zweitausendeins.de gibt es eine Live-DVD von Genesis mit alten Aufnahmen von 1973 und 1974. Kostet nur 4,99 €. (Wurde schon mal irgendwo anders in diesem Forum erwähnt)
    Die Qualität ist teilweise grauselig.
    Es ist aber trotzdem sehr interessant zu sehen, wie die alten Konzerte wirklich waren.


    Ralph

    Also ich find das hier alles sehr seltsam!
    Kürzlich habe ich hier einen Beitrag veröffentlicht, in dem ich fragte, ob andere, die die DVD gekauft haben, auch Probleme mit der DVD festgestellt haben.
    Dieser Beitrag wurde vom Admin ganz schnell gelöscht!
    Und nun darf hier auf einmal fröhlich darüber diskutiert werden.
    Ich versteh nur nicht warum ich die Infos, die banjogirl hier veröffentlicht hat, nicht von WIV bekommen habe.
    Von WIV waren nur nichtssagende Radio Eriwan (im Prinzip ja) Antworten zu erhalten.
    Wäre es nur ein Qualitätsproblem, kann das doch offen gesagt werden.
    Aber so hat die ganze Sache doch einen etwas schlechten Nachgeschmack.


    Ralph

    Die DVD kann ja nicht mal mehr im Shop von "The Musical Box" bestellt werden. Der Shop ist komplett abgeschaltet.
    Das deutet m.E. ja wohl mehr auf ein Rechteproblem hin.


    Ralph

    Zitat von Tommi

    Hallo, eine Frage bewegt mich doch im Zusammenhang mit den Touren
    von T.M.B. Mich würde interessieren, ob und wieviele neue Genesis-Fans
    durch T.M.B. "generiert" wurden , welche Meinungen z.B. Erstbesucher
    oder Ersthörer von Genesis von den Konzerten hatten..


    Ich habe letztes Jahr meine Frau zu SEBTP mitgenommen. Sie kannte vorher eigentlich nichts von Genesis, außer Phil Collins.
    Angehört hat sie sich vorher auch nichts. Ihr werdet es nicht glauben, sie fand es richtig gut. Watcher of the skies wird von ihr seitdem unter dem Begriff "Lieblingslied" geführt.
    Nun war sie auch bei LLDOB mit. Das gefiel ihr aber nicht ganz so gut.


    Gruß
    Ralph