Beiträge von ralph.l

    Tolle Bilder, ich finde nur, sie könnten größer sein.
    Also am besten Bildschirmfüllend.


    Trotzdem, gute Aufnahmen.
    Jetzt wird mir wieder bewusst, was ich alles nicht gesehen habe, vor allem im Hintergrund.
    Aber man wusste ja garnicht, wo man zuerst hinsehen sollte.



    Gruß
    Ralph

    Ich war auch in Hannover, Reihe 4 im Parkett halblinks.
    Es war mal wieder ein tolles Konzert.
    Der Sound war glasklar. Der "normale" Bass kam sehr gut rüber. Zu Anfang kamen die Bass-Pedals meiner Meinung nach kaum durch.
    Das änderte sich aber im Verlauf. Woran das wohl lag?
    Allerdings hatte ich die Bass-Pedals von den früheren Konzerten her stärker in Erinnerung. Da vibrierte ja wirklich alles ...
    Aber das soll den Gesamteindruck kaum schmälern.
    Immer wieder beindruckend finde ich auch, wie die Musiker während des Spielens untereinander Blickkontakt aufnehmen, und sich auch zulachen.
    Suppers Ready ging viel zu schnell vorbei.
    Nach Konzertende beobachteten wir noch den Bühnenabbau ein bisschen. Auf einmal irrte Martin Levac um uns herum, und suchte einen Ausgang zwischen den Vorhängen.
    Über spontan ausgesprochenes Lob bedankte er sich nett.


    Tja, nun ist es wohl vorbei, schade schade.
    Aber man soll ja aufhören wenn's am schönsten ist.
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich insgesamt 5-mal (3x Lamb, 2xSEBTP) das Vergnügen hatte.
    Und ich hab ja noch die DVD um mal in Erinnerungen zu schwelgen.


    Wenn heut nicht Handball-Finale wäre, wär ich ja noch nach Hamburg gefahren. Eine Karte hätte man ja wohl noch bekommen.


    Gruß
    Ralph

    Tja, ich hab auch immer so ein komisches Gefühl, wenn ich daran denke, dass es wohl das letzte Mal war...


    Aber was solls, das ist ein Erlebnis gewesen, dass kann mir keiner mehr nehmen.


    Die DVD hat ja einige technische Mängel, wie anderswo nachzulesen ist.
    Daher wurde sie wohl auch nicht mehr weiterverkauft.
    Ich hatte noch eine gleich nach Veröffentlichung bekommen, und die geb ich auch nicht mehr her.
    Vom Lamb sind 4 Stücke drauf:
    The Lam lies down ...
    Back in New york ...
    Carpet Crawlers
    It (mit Bildern aus anderen Konzerten zusammengemischt.)


    Sehr interessant die Dokus!


    Über Torrent gibt es versch. Musical Box Konzertausschnitte wohl mit der Handkamera aufgenommen. Bild geht so, Sound nicht so gut.


    Gruß
    Ralph

    Zitat von Earl

    Ist doch ein ganz ordentlicher Artikel...schön, dass das mit Banks/Collins/Rutherford bei Riding The Scree auffiel...ich finde die Parallele wirklich witzig, zu sagen, das, was man in der Klassik-Szene als historische Aufführungspraxis kennt, in diesem Fall auf die Rock-Musik zu übertragen.


    Ja, dieses Trio war mir schon bei SEBTP beim Instrumentalteil von "The Cinema Show" äußerst positiv aufgefallen.
    Ich war damals schon überrascht was Mike Rutherford ( hier Sebastien Lamothe ) alles zur Musik beigetragen hatte.
    War vollkommen unterschätzt worden...


    Bei dem ganzen Hype um den Schlagzeuger (der sicherlich sehr gut ist), muss ich aber mal sagen, dass Sebastien Lamothe für mich mein Favorit bei der Musical Box ist.


    Ralph

    Zitat von ralf

    NEUE PRESSE zu Hannover ...


    Da bestätigt es sich doch wieder, dass man von der NEUEN PRESSE nur den Sportteil lesen sollte ... :rollen:


    Da gefiel mir der Bericht in der HAZ vom 3.2.06 doch besser:


    Die Traumwelt kehrt zurück


    Von Bert Strebe
    Gestern Abend waren wir wieder 16.
    Als wir damals 16 waren, waren Ferien, der Freund hatte eine sturmfreie Bude und eine Freundin, wir hatten gerade keine, aber das machte nichts. Denn wir hatten endlich das Geld für die neue Genesis-Platte, „The Lamb lies down on Broadway“. Also verlustierten sich Freund und Freundin irgendwo im Haus, während wir vor dem Dual-Plattenspieler auf dem Boden lagen und versuchten, mit unserem lückenhaften Englisch der abgedrehten Geschichte von Rael zu folgen, der sich durch ein glitzerndes, bedrohliches, psychedelisches New York treiben lässt. Das war viel besser als Freundin.
    Gestern waren wir wieder 16, weil „The Musical Box“, eine kanadische Band, die komplette „Lamb“-Show von 1974 in der hannoverschen AWD-Hall zum Besten gegeben hat. Eine Cover-Band also. Aber was für eine: Die Musiker haben für die Rekonstruktion der Genesis-Tour mehr als 1000 Dias gesichtet (es existieren keine Filmaufnahmen). Sie haben die Original-Masterbänder durchgehört, um all den komischen Geräuschen auf die Spur zu kommen. Sie haben die gleichen Instrumente, notfalls nachgebaut. Alle Kostüme und Dekorationen sind neu gefertigt. Und es ist wirklich fast wie eine Wiederauferstehung der alten Zeiten. Im Publikum sitzen viele, die aussehen, als wären sie auch mal 16 und ohne Freundin gewesen. Der Sound stimmt weitgehend, wird nur manchmal etwas breiig, wenn’s zu laut wird. Und Denis Gagné, der den Part des damaligen Frontmans Peter Gabriel übernommen hat, klingt tatsächlich – na ja: fast wie Gabriel. Ein bisschen fehlt ihm das melancholische Timbre und das Kratzen, und die Intonation stimmt auch nicht immer. Aber Drummer Martin Levac trifft Phil Collins’ Trommelstil nicht nur perfekt. Er sieht mit seiner hohen Stirn und dem Bart sogar aus wie Collins damals.
    Das Publikum freut sich sichtbar darüber, dass man die Uhr eben doch zurückdrehen kann, während das Bombastrockspektakel um Rael seinen Lauf nimmt, der sich mit Teppichkrabblern und frauenköpfigen Schlangen und Kammern, deren Türen immer wieder nur zurück in die Kammer führen, herumschlagen muss. Eine einzige Traumwelt.
    Peter Gabriel, der schon während der Tour damals entschied, sich von Genesis zu trennen, hat sich die „Musical Box“-Show mal in Bristol angesehen. Und urteilte, die Rekonstruktion sei ganz gelungen.
    Finden wir auch. Und wenn sie nächstes Jahr noch mal mit der „Selling England by the Pound“-Tour wiederkommen, gehen wir auch wieder hin.
    Dann sind wir 15. Mit Freundin.
    (Ende des Berichts)


    Ralph

    Zitat von ralf


    Und dann Kinder! Kinder in der ersten Reihe! Mein Gott, was hast du da zugelassen! Kinder in der ersten Reihe! Beim Lamm!


    Also ich war gestern in H auch in der ersten Reihe (Platz 14) und eins der "Kinder" war meine 15-jährige Tochter (die sich selbst natürlich nicht mehr als Kind bezeichnet), die ich einfach mitgeschleift hatte.


    Frage meiner Tochter nach dem Konzert:
    Und wann kommen die wieder?


    Antwort von mir:
    Nächstes Jahr im Frühjahr!


    Tochter:
    Geil, da komm ich wieder mit!!!!


    Ich fand's auch geil!!! Schade das es wohl das letzte Mal war (jedenfalls LLDOB).


    Ralph