Beiträge von Grimm

    Also ich finde alle Genesis Alben gut. Außer Abacab. Aber selbst die hat ihre Berechtigung. Zum Teil sind einige Lieder, die eigentlich von Gabe sind, von Collins besser gesungen worden (aber darüber kann man sich ja streiten...).
    Ok, Phil Collins macht Solo nicht ganz so originelle Sachen wie Peter, Steve, Anthony und Tony aber es ist ab und an immer entspannend.
    Hingegen mag ich Ray nicht. Von der Person und vom Stil her.

    Bis vor kurzem dachte ich immer, dass DVD-A logischer wäre als SACD, da viele Menschen nen DVD Player haben. Dann habe ich mir den Pioneer gekauft und SACD's gehört und dank DSD denke ichm ist die SACD der DVD-A um Längen überlegen.


    Ich hoffe, dass die 5.1 Remixe so sorgfältig abgemischt werden wie 'Tommy' oder 'QuAudiophiliaC'

    The Who - Tommy

    ist im 5.1 Mix absolut genial. Man hat das gefühl auf den Drums zu sitzen...


    Frank Zappa - QuAudiophiliaC


    hat Zappa damals in 4.0 abgemischt und Dweezil hat es dann auf 5.1 geuppt. Wie fast alles bei Zappa ist es total geil. Würde ich der UP SACD von Peter Gabriel vorziehen (mit der ich noch nicht ganz zufrieden bin...)


    Mike Oldfield - Tubular Bells


    kein Kommentar...

    Mostly Autumn - Live at the Grand Opera


    Mostly Autumn eben. Einfach nur schön


    Anton Bruckner - Mass in d-Minor


    (von Brilliant Classic) Licht aus, Augen zu, zwischen die Boxen legen
    und hören.

    Pink Floyd - Dark Side of the Moon


    Ein Klassiker...


    Abraten kann ich von Yes - Fragile, was aber daran liegen kann, dass ich auch die CD nicht sonderlich mag.

    man muss beachten, dass 2 achtel eine viertel sind.


    folglich haben wir es mit einem um eine achtel erweiterten
    4/4 Takt zu tun. also könnte man so zählen


    und eins und zwei und drei und vier und
    und eins und zwei und drei und vier und


    ich glaube das sollte so stimmen.


    ich denke gerade bei genesis (oder auch zappa) hat musik sehr viel
    mit bruchrechnung zu tun. man schaue sich nur mal
    die transcriptionen an - das sagt alles.


    feeling trifft in der tat nur auf bands wie nirvana zu. :D