Beiträge von Grimm

    ganz kurz zum anitsemitisus: das war eine andere zeit. wagner und so ziemlich jeder hatte was gegen juden. es gibt da postkarten aus ganz europa mit antijüdischen karikaturen etc. das war alltag. dann kam hitler und hat es auf die spitze getrieben. aber danach war keinesfall schluss. in amerika gabs noch in den 60er jahren schilder mit dem aufdruck "keine neger, hunde und juden". das ist alles traurig, aber trotzdem sollte man nicht anfangen danach zu suchen, wer jetzt antisemit war und wer nicht. wie gesagt: andere zeit. dann dürfe man auch nicht die fz lesen, die titelte mal "negerführer martin luther king ermordet". und dann gibts da noch einnen von mir oft zitierten spruch, der besagt, dass kunst über den dingen steht.


    max und moritz sind i.Ü. total witzig.

    das album war auch das letzte gute... versuch mal an die französische best of zu kommen.
    hat das gleiche cover nur ist der himmel schwarz und einige tracks sind auf französisch.

    naja, es gibt auch intelligent provokation. z.B. war klaus kinskis biografie ja auch nicht zimperlich (in der inzwischen indizierten erstveröffentlichung). oder de sade. in der uni bin ich der frauenschreck, gerade in genderseminaren. ist nur lustig, dass die, wenn sie mir allein begegnen, immer scheiß freundlich sind.


    oh ja, michael jackson. der orgelpart + vincent price auf thriller ist der knaller.

    also ich denke in meiner generation sind die frauen sehr selbstvewusst. in der aktuellen ef ausgabe gibts einen interessanten artikel über die modernen frauen. oft wird ja so gerne behauptet, frauen handeln so oder so, weil männer das so wollen, was aber ziemlicher unsinn ist. man muss sich vor augen führen, dass eine durchschnittliche frau heute in einer onlinepartnerbörse nach folgenden kriterien aussucht:


    - wie sieht er aus
    - welche bildung hat er
    - welchen beruf hat er


    wer so auswählt, muss auch damit rechnen, dass männer das gleiche tun, oder?

    nochmal zu charlotte roche: wenn ich eine cd probehöre und merke, dass die tracks billig klingen, kann man das album durchaus bewerten. ich glaube jedem ist nach 5 sekunden klar, dass crazy frog einfach nicht gut ist. bei büchern kommt es auf das buch an. wenn ich über eva herman urteile, ohne das buch zu kennen, ist das nicht in ordnung, da in ihrem fall viel falsch wiedergegeben wurde. wenn ich über alice schwarzer rede, sollte ich das werk ebenfalls kennen. bei einem roman hingegen kann man ganz gut an auszügen urteilen. gut, es gibt extreme beispiele wo das nicht geht (american psycho) aber charlotte roche zitiert immer wieder nur das wiederwärtige. wenn sie das will, was sie vorgibt zu wollen, würde sie auch mal anderes zitieren. ich spiele meinen zuhörern ja auch nur die guten tracks meiner cd vor.


    mutzelkönig: ja, da hast du schon recht. aber timbaland ist timbaland und die künstler nehmen ihn ja auch nur als produzent, weil sie seinen sound toll finden und frischen wind in ihrer musik haben wollen. von daher ist vllt. die bezeichnung produzent falsch. madonnas letztes tolles album war "music". da war fast jeder track ein treffer. das disco album war nicht mein ding, ist aber weitestgehend in ordnung. vom hocker haut es allerdings nicht. jep, ich mag timbaland irgendwie. ich bin zwar ein melodiemensch aber wenns mal ordentlich rumst ist es auch schön. produzent ist mein traumberuf, von daher höre ich mir immer alles an (und das meiste mag ich auch, selbst duffy ist irgendwie ok - und die ist amy winehouse in arm und blond)