Beiträge von carpetcrawler

    Hi,


    hab ich's schlicht übersehen oder gibt es hier noch keinen Thread zu Sylvan? Die haben wir dieses Jahr auf der Loreley bei der Night of the Progs kennengelernt. Nachdem wir erst sehr bedauert haben, dass RPWL nicht dort auftrat, war Sylvan an diesem Abend für uns "die" Neuentdeckung mit ihrem Konzeptalbum "Posthumous Silence" - den Eclipsed-Lesern unter Euch vielleicht schon ein Begriff :-).


    Allen anderen kann ich nur empfehlen: anhören oder die Jungs gleich live gucken + hören! Ein echter Genuss!


    Mehr unter: www.sylvan.de

    Hi,


    ich kenne PT erst seit der Deadwing, die wir letztes Jahr auf dem Fanclub-Treffen in Welkers erstanden haben. Ich kann nur sagen, ähnlich wie das erste Ray Wilson-Konzert vor drei Jahren hat uns die Deadwing vollkommen aus den Schuhen gehauen - das ist für meinen Geschmack eines der besten Alben, die ich je gehört habe - ich kenne nichts Vergleichbares!


    Ungefähr vor einem Jahr haben wir PT live in Nürnberg gesehen und das war ebenfalls spitzenklasse! Wir sind schon sehr gespannt auf die neue Scheibe!


    Grüße an alle PT-Fans!

    Hi,


    ich muss auch sagen, dass ich das Konzert in München als das Schlechteste empfunden habe, was ich im Zusammenhang mit Ray Wilson je erlebt habe, einfach deshalb, weil der berühmte "Funke" an dem Abend nicht überspringen wollte. Ich kann nicht einmal sagen, woran es genau lag, aber ich bzw. wir hatten von Anfang an das Gefühl, dass es an dem Abend nicht so recht lief (schon als Ray auf die Bühne kam, um seine Gitarren zu stimmen). Er lächelte anfangs kaum, erzählte auch zunächst fast keine Stories, erst bei der ersten Akustikgitarrensession hatten wir so langsam das Gefühl, dass er sich ein wenig entspannte und auch (ein bißchen) Spaß zu haben schien. Obwohl die neuen Stiltskin-Lieder klasse sind (und sich auch live gut anhören), kamen sie an dem Abend irgendwie nicht so gut rüber, wie ich es mir hätte vorstellen können. Und der wunderschöne Cut-Song Ghost gegen Ende ging irgendwie auch voll in die Hose an diesem Abend...
    Ich hatte den Eindruck, dass auf der Bühne einzig Uwe und Laurie einigermaßen Spaß an dem Gig hatten, wobei ich auch sagen muss, dass ich das Münchner Publikum nicht sehr begeisterungsfähig fand, da habe ich anderswo (Siegerland, Hessen) schon ganz anderes erlebt!


    Die Akustik (und das Backstage) an sich fanden wir eigentlich ganz OK (zumindest an dem Platz, wo wir standen, war der Sound so schlecht nicht, das war vor einiger Zeit im Batschkapp in Frankfurt viieel schlechter).


    Wenn man schon einige sehr gute Konzerte von Ray Wilson erlebt hat (und die meisten bisherigen waren einfach fantastisch), sind die Erwartungen natürlich auch relativ hoch geschraubt. Trotz aller Enttäuschung über München haben wir uns am Ende dennoch gefreut, Ray (und Stilstkin) live erlebt zu haben, aber nach Euren Berichten werden wir nächstes Mal von Nürnberg aus dann doch lieber nach Augsburg fahren, auch wenn das verkehrstechnisch (und zeitmäßig) gesehen für uns ungünstiger ist...


    Noch schöner wäre natürlich, wenn Ray mal wieder nach Nürnberg käme (zumal ihn hier der lokale Radiosender AFKMax lobenswerterweise sehr stark unterstützt, es ist einfach super, so oft Tracks von und mit Ray Wilson im Radio zu hören!). Als ich am Tag nach dem München-Konzert gerade die Konzertbilder von der Kamera auf den Rechner übertragen habe, lief zufälligerweise "Show me the way" im Radio, was natürlich Gänsehautfeeling pur verursacht hat...


    So long, keep on rockin' and supportin' Ray Wilson's music!

    Hi an alle bisherigen Besucher der Stiltskin-Gigs,


    da Ray/Stiltskin ja leider nicht in die Nürnberger Ecke kommen, werden wir nächste Woche nach Augsburg oder München fahren, wenn wir es arbeitszeitmäßig irgendwie einrichten können...Zur Spieldauer von Stiltskin gab es ja hier schon einige Meldungen, aber was uns noch interesiseren würde: gabe es auf irgendeinem der Gigs einen Support Act vorneweg? Und wie pünktlich begannen die Konzerte?

    Hallo Leute,


    ich kann zumindest berichten, dass wir den Titel "Lemon Yellow Sun" am 20.08.06 auf Star FM (einem Lokalsender) gehört haben. Star FM sendet im Raum Berlin und Nürnberg, der Titel lief in Nürnberg.


    Wir versuchen auch, einen anderen Lokalsender in Nürnberg (AFK Max, einen Aus- und Fortbildungssender, www.afk.de) dazu zu bringen, Stücke von der neuen Stiltskin zu spielen.


    Der Sender ist ohnehin sehr ProgRock- und auch Ray Wilson-"freundlich", wir haben dort schon oft Stücke von der Change und der Cut und auch von der alten Stiltskin "The Mind's Eye" gehört - auch ein Grund (neben der allgemein sehr guten und vor allem sehr abwechslungsreichen Musik), weshalb wir dem Sender seit ca. 8 Monaten treu sind :-).

    Ich höre mir je nach Tageslaune mal lieber alten Stiltskin-Knotten, mal die die etwas flockigeren Change-Sachen und sehr oft die Live & Acoustic-Sachen an (nicht nur, weil ich die Musik darauf sehr mag, sondern auch weil ich mich an den Stories und dem unverkennbaren schottischen Akzent einfach nicht satt hören kann...). Ich finde, Ray kann seine Stimme bei allen Songs einfach unglaublich gut einsetzen.


    Ich hätte mir jedoch schon bei den bisherigen Konzerten oft mehr Songs der härteren Gangart gewünscht. Von mir aus darf Ray es auch gerne mal richtig krachen lassen - von daher bin ich sehr gespannt, was er bei der nächsten CD im Gepäck hat. In einem Punkt muss ich Euch aber recht geben, der Nu Metal-Zug ist sicher schon längst abgefahren (obwohl ich mich hier auch als Nu Metal-Fan outen muss)...


    Was ich überhaupt nicht toll finde, ist, dass Ray schon wieder den Band-Namen wechseln will - ich fand es ja schon sehr erfreulich, dass er es jetzt immerhin geschafft hat, drei CDs (mit der neuen Live sogar schon vier) unter seinem Solo-Namen zu veröffentlich. Aber manchmal nervt es mich schon, dass ich, wenn ich Rays Stimme hören will, mal unter C, mal unter G, mal unter S, mal unter W und neuerdings auch noch unter R in mein CD-Regal greifen muss... Obwohl ich zugeben muss, dass es für mich vor anderthalb Jahren als damals neugebackener Ray Wilson-Fan auch spannend war, erst mal zu erforschen, wo Ray denn schon überall mitgespielt hat und welche Alben man alle im Plattenladen erstehen muss.


    Na ja, lassen wir uns mal überraschen, was 2006 so kommt, ich freu mich jedenfalls schon darauf!

    Hi Leute,


    da ich seit anderthalb Jahren mal eine Tour von Ray Wilson verpassen werde und noch keiner von Euch hier was erzählt hat: Waren die bisherigen Live & Acoustic-Konzerte so schlecht, dass keiner darüber berichten will oder so gut, dass Ihr alle vor Begeisterung in Ohnmacht gefallen seid? Wie war's denn bisher so? Berichtet doch mal ein bißchen (Playlists, Stimmung, Zahl der Zuschauer, hat Ray neue Geschichten zum Besten gegeben...)?


    CarpetCrawler *neugierig*

    Hallo liebe IT-Redaktion,


    an dieser Stelle auch nochmal ein großes Lob für Eure News-Seite: seit Eurem Web-Site-Relaunch schaue ich neben meinem Besuch auf der Ray Wilson-Homepage auch regelmäßig bei Euch vorbei, weil es fast täglich aktuelle News gibt und diese immer gut aufbereitet sind!
    Eure Postings auf dem RW-MessageBoard finde ich ebenfalls vorteilhaft.


    Danke für Euer Engagement!
    Ich hoffe auch in diesem Jahr wieder auf schöne Clubtage oder ein..."-vent" in Welkers...


    CarpetCrawler