Beiträge von carpetcrawler

    Am kommenden Wochenende sind wir im hohen Norden unterwegs, Freitag in Neuenkirchen Kulturbahnhof Neuenkirchen und Samstag in Nordenham Jahnhalle Nordenham
    Da unser regulärer Sänger verhindert ist, wird uns wieder Donovan Aston Webseite von Donovan Aston unterstützen.


    Letzter Gig vor der Sommerpause dann am 4.5. in Lahnstein beim Kultursommer auf der Schiffsbühne.


    Wann bereist Ihr denn mal wieder den Süden bzw. Süd-Osten? Haben Euch letztes Jahr im März in Nürnberg gesehen und waren begeistert - wie unser Konzertnachbar in den vorderen Reihen, der extra aus München oder Umgebung angereist war. ;)

    Bei Levins Terminplan frage ich mich sowieso, wann der Mann eigentlich schläft. Er hat in seiner Karriere an gefühlt 10.000 Alben mitgewirkt (zuletzt bei Bowies The Next Day), ist im Grunde ständig irgendwo mit irgendwem auf Tour. Immerhin habe ich ihn bereits 5mal live erlebt (4x mit PG, 1mal Stick Men) und dieses Jahr im Herbst folgen noch zwei weitere PG-Konzertbesuche.

    .


    Hehe, genau das habe ich mich kürzlich beim Blick auf seine HP auch gefragt! Bzw. wann er mal Zeit hat, um seine Familie und Freunde zu Hause zu sehen und wie er es noch nebenher schafft, seinen Blog zu pflegen. :)


    Ich stelle mir dieses ständige Leben aus dem Koffer ja ziemlich anstrengend vor, aber solange es ihm Spaß macht, ist es ja in Ordnung. Ich habe ihn auch schon 3x mit Peter gesehen und einmal mit Stick Men in Reichenbach (war ein in vielerlei Hinsicht denkwürdiges Wochenende) und freue mich im Oktober auch auf ein Wiedersehen mit Tony Levin und David Rhodes bei der nächsten PG-Tour. :)

    Habe sowohl die Deep als auch die Open kürzlich über Iapetus geordert, bin aber leider bisher auch noch nicht dazu gekommen, sie ausreichend zu würdigen. Das liegt jedoch nicht nur am Raben (mehr noch an 2 kürzlichen Neuerwerbungen aus dem Back-Katalog von PT -- also ist letztlich doch Herr Wilson schuld ;) ), sondern an der Flut der ebenso interessanten neuen Veröffentlichungen seit Jahresbeginn, als da wären: Riverside, Spock's Beard, oder Big Big Train.


    So viel gute Musik! Aber leider momentan wenig Zeit, mich dem allen ausführlicher zu widmen...


    Aber ich warte schon auf die nächste Stick Men-Tour und würde mich freuen, wenn Tony mit dem Crimson ProjeKct auch mal näher rücken würde als Amerika oder Japan. :)

    Dank der Anleitungen und Tipps hier konnte ich den Torrent inzwischen erfolgreich runterladen und auf DVD brennen.


    Anschauen steht allerdings noch bevor :). Aber ich freue mich sehr, dass ich somit das Event nachträglich doch noch "erleben" kann, da ich wegen eines runden Geburtstags im engen Familienkreis damals leider nicht nach Remscheid konnte (was mich schier zerrissen hat...).


    Ganz herzlichen Dank an TM Productions für die Zeit und Mühe, die Du in die Produktion investiert hast (und für die kleinen aber feinen Details wie mitgelieferte Images für Disk-Labels und DVD-Hülle)!

    Unsere Tickets für HH waren auch gestern in der Post! :) Vielen Dank an IT für die Organisation!


    Das kürzliche Anschauen der Live in Athens-DVD aus dem "So" DeLuxe-Packet hat unsere Vorfreude nochmal so richtig angeheizt (auch wenn Peter inzwischen leider nicht mehr so knackig aussieht, wie bei seinem Crowd-Surfing damals). ;)


    Aber auch den heutigen Peter finde ich immer noch überzeugend und faszinierend. Ich habe es nie bereut, dass ich meinen heutigen Mann anno 1993 nach Dortmund zur Secret World-Tour begleitet habe... :)


    Und ich freue mich auch sehr, David Rhodes, Tony Levin & Manu Katche wiederzusehen!!!

    Pendragon spielen am Sa den 04.05.2013 ein Konzert in der Nähe von Toul und Nancy und somit in Grenznähe zu Deutschland.


    Einer unserer Zeltnachbarn von der letzten Night of the Prog auf der Loreley organisiert im Rahmen von ARPEGIA öfter Konzerte im "Chez Paulette" (einer Rockkneipe in Pagney-derrière-Barine). ARPEGIA ist ein französischer Verein, der sich für Progressive Rock in Frankreich stark macht.


    Link zu ArpegiA: ARPEGIA | Facebook
    Link zur Location: Paulette Pub Rock


    Hier der deutsche Begleittext zum (französisch-sprachigen) Flyer im Anhang:


    -----------
    PENDRAGON in Concert


    Veranstaltungsort: „Chez Paulette“ in Toul (bei Nancy und Metz, nahe der deutschen Grenze)


    Datum: Samstag 4. Mai 2013


    Nach dem Erfolg mit der Band LAZULI, die für das Genre des französischen
    Progressive Rock steht, lädt der Verein ARPEGIA Rock Progressiv nun
    eine der bekanntesten britischen Progressive Rock Bands in das „Chez
    Paulette“ ein: Die Engländer PENDRAGON


    Der charismatische Leader und Komponist Nick Barrett hat bereits 9
    großartige Studioalben mit seiner Gruppe produziert. PENDRAGON vereint
    Stilelemente des Progressive Rock von Gruppen wie Pink Floyd,
    Marillion und Camel. Bereits in den 80ern hat die Band an der
    „Wiedergeburt“ des Progressive Rock mitgewirkt und kann somit in einem
    Atemzug mit IQ, Pallas und anderen Größen dieser Zeit genannt werden.


    Mit ihrer kürzlich erschienenen DVD “Out Of Order Comes Chaos” belegt
    die Band erneut, wie viel Talent und Live-Potential in ihr steckt.


    Wenn Ihr gilmoureske Klänge, ausgefeilte Melodien und Gitarrenriffs
    mögt, die scheinbar aus dem Nichts kommen -- dann überlegt nicht lange,
    sondern kommt zu PENDRAGON ins „Chez Paulette“!


    Es ist das einzige Konzert der Pendragon-Tour 2013 in Frankreich und
    das einzige in der Nähe Deutschlands!!


    Zu diesem außergewöhnlichen Konzert freuen wir uns auf Euch.


    Tickets sind bereits seit Mitte Dezember 2012 im Internet erhältlich
    unter:
    PENDRAGON - CHEZ PAULETTE à PAGNEY DERRIERE BARINE - Pop-rock/Folk
    PENDRAGON - CHEZ PAULETTE à PAGNEY DERRIERE BARINE - Pop-rock/Folk sur France Billet


    sowie an folgenden Vorverkaufsstellen in Frankreich: FNAC, Carrefour,
    Geant, Super U, Intermarche



    Mehr Infos unter:
    ARPEGIA | Facebook
    Paulette Pub Rock
    http://www.pendragon.mu
    -----------------