Beiträge von carpetcrawler

    Die Chance ist ehrlich gesagt leider sehr gering.
    [...]
    Was mich angeht - ich fühle mich im Studio wesentlich wohler als auf der Bühne, von daher sind meine Ambitionen in dieser Richtung ohnehin eher begrenzt...


    Schade eigentlich ;)


    Robin und Nina hatten allerdings bereits letzten November einen ähnlich kurzen Auftritt als Duo, jedoch mit völlig anderem Repertoire. Vielleicht entwickelt sich da mal was.


    Wäre schön - fallls sich da mal was ergibt, lass es uns wissen! Und anderes Repertoire macht auch gar nichts - wenn es sich nicht gerade um Schlager, (deutsche) Volksmusik oder Hip-Hop handelt, schaue ich mir live fast alles an, bei dem spürbar ist, dass die Musiker mit Herzblut und Begeisterung dabei sind. :)

    Das hört sich ja sehr schön an. Wie gerne wäre ich dabei gewesen, doch ich freue mich für alle, die es erleben konnten:topp:. Was für Stücke wurden denn gespielt, und von wem?


    Leider konnte ich mir auch nicht alles merken, deshalb wäre ich dankbar, wenn wir hier eine Liste der gespielten Musikstücke und der beteiligten Musiker zusammentragen könnten. Es gab heute einen ersten Block mit ingesamt 3 Live-Acts und einen weiteren mit 4 Live-Acts, die insgesamt einen sehr schönen Querschnitt aus dem musikalischen Werk von Anthony Phlillips boten.


    Ein ganz großes Lob und meine Hochachtung an alle, die dort live gespielt haben: es war zutiefst beeindruckend, wie Ihr Euch z.T. allein auf die Bühne gestellt habt, um vor "fachkundigem" Publikum und natürlich vor Anthony Phillips selbst diese nicht gerade einfachen Stücke zu präsentieren - es ist Euch hervorragend gelungen!!! Mich persönlich haben insbesondere die Klavierdarbietungen sehr beeindruckt.


    @Tom und Familie: kann man Euch öfter mal musikalisch live erleben und wenn ja, in welcher Gegend?


    Einen ganz großen Dank auch nochmal an den Fanclub und alle Organisatoren und Mitwirkenden der Veranstaltung - es war wieder einmal etwas Besonderes und hat viel Spaß gemacht. Bis zum nächsten Event!


    Und last but not least ganz herzlichen Dank an Anthony Phillips: thanks for coming to Welkers - it was a pleasure!


    Samstag:

    Erdbeerteufelchen
    William Wright
    Little Nick
    Eric
    Revelation
    Abbacab
    GitgO
    HotBlack Desiato
    RiverOfChange65
    Justplay
    Uffel
    Ernie
    Monti
    Chinwildchicken
    Jack Sparrow
    amarok
    YoungKingCole
    Who_dunnit???? (Hat zumindest 2Karten gekauft)
    littlewood
    GgEeNnEeSsIiSs
    pealmu
    Chandelier
    dandelion
    martinus
    Christian
    doctordiper (Paul) + Catherine
    M. Plod?
    volwar
    TM
    beyondyourshow
    stevx01
    LotusN2
    jkruse


    Sonntag:
    Abbacab
    GitgO
    amarok
    Young King Cole
    (ev. pealmu)
    pk
    martinus
    Christian
    scorpion1966
    volwar
    TM
    beyondyourshow
    stevx01
    curd jürgens
    jkruse
    carpetcrawler

    Für alle deutsch-französischen "Grenzgänger":


    Am 18. April 2014 spielen RPWL und Lazuli im "Chez Paulette" (nahe Nancy und Metz). In Lothringens berühmtem Rock Pub werden im Rahmen von "Arpegia's Prog Day" knapp vier Stunden Musik aus Deutschland und Frankreich geboten. Veranstalter ist Arpegia, ein französischer Verein, der sich für Progressive Rock in Frankreich stark macht.


    Die Konzertdaten im Überblick:
    ======================
    * Lineup: RPWL & LAZULI
    * Termin: 18 April 2014
    * Ort: "Chez Paulette", Pagney-derriere-Barine, Frankreich (in der Nähe der deutschen Grenze, bei Nancy)


    Links:
    ====
    Bienvenus sur lazuli-music.com
    RPWL Official Website
    http://fr-fr.facebook.com/pages/ARPEGIA/208819609185294
    Paulette Pub Rock

    Ich würde das aktuelle Album ja gern mal hören (kaufen), aber der Herr Rhodes macht es mir extrem schwer...


    Ja, es ist leider nicht ganz leicht zu bekommen... Vor einer Weile konnte man über Facebook bei David anfragen, wenn man das Album auch als physikalischen Datenträger erwerben wollte. Da ich keinen FB-Account habe, fiel diese Möglichkeit für mich aus. Also wendete ich mich im Sommer mit meiner Kaufanfrage einfach an die einzige Mailadresse, die ich auf seiner Webseite All Things David Rhodes - Home finden konnte. Kurz darauf erhielt ich Antwort, Bezahlung per PayPal und keine 5 Tage später hielt ich das Album in den Händen. Netter Mailkontakt mit David inklusive... ;)


    Mich gefällt das erste Album auch nach wie vor besser (das neue Album ist deutlich anders), aber nach den ersten 3 Durchläufen machte es dann doch "Klick" und ich höre die Scheibe seither wirklich gerne. Die Lyrics werden leider nicht mitgeliefert (man muss sie sich durch Hören erarbeiten), aber sie enthalten (wie beim ersten Album auch) sehr differenzierte Beobachtungen bzw. Reflexionen von Alltagssituationen und haben Tiefgang.

    Um mal zwei abseits der üblichen Verdächtigen zu nennen:


    • Iconoclasta - Movilidad
    • Eclipse Sol-Air - Schizophilia


    Iconoclasta sind eine mexikanische Band, die ich dieses Jahr auf dem Prog-Festival Crescendo in Frankreich kennengelernt habe und deren aktuelles Album eine schöne Mischung aus Prog im Stil der 70er mit eigenständigen landestypischen Elementen ist (etwas, was ich z.B. bei Anima Mundi aus Kuba vermisst habe).


    Eclipse Sol-Air sind eine deutsche Band, die in bis zu 4 verschiedenen Sprachen singen und die mich (nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit ihrem extrem einfallsreichen, aber auch sperrigen Vorgänger-Album) mit ihrer neuen Produktion sehr positiv überrascht haben.

    Weißt jemand, wie bei dem Konzert in Berlin der "Innenraum" (der ebene Platz vor der Bühne) gestaltet sein wird? Gibt es dort prinzipiell nur Sitzplätze? Oder (auch) Stehplätze? Da ich noch nie in Berlin war, weiß ich nicht, ob das von Konzert zu Konzert variiert - auf den Fotos von der Waldbühne, die ich bisher gesehen habe, scheinen es immer Sitzpätze gewesen zu sein...

    So, am 21. Oktober, pünktlich zu meinem 29. Geburtstag, ging es in die Hamburger Markthalle zum Beardfish-Konzert, in Kombination mit der französischen Band Special Providence.


    Special Providence haben zwar dieses Jahr (übrigens zum 2. Mal) beim französischen Prog-Festival Crescendo gespielt, aber sie sind keine Franzosen, sondern Ungarn.


    Und darüber hinaus ebenfalls eine meiner musikalischer Neuentdeckungen dieses Jahres. :)