Beiträge von carpetcrawler

    München war Top.


    Die Songauswahl war total abwechslungsreich und ich wurde bestens unterhalten, mit Pause ging es bis 23:00, wir saßen so schön bequem in diesen Sesseln in der Philharmonie, ich hätte noch 'ne Stunde länger bleiben können!


    Für mich hätte das Konzert gerne auch noch länger dauern können, aber bei Teil 2 sitzen bleiben zu müssen, grenzte für mich fast an 'Folter' - da wäre mir Stehen und Bewegen dazu deutlich lieber gewesen!!! Ziemlich grinsen musste ich beim Blick in die Runde, bei dem ich feststellte, dass es vielen wohl ähnlich ging - so viele Besucher, die im Sitzen "headbangen" hat die Philharmonie München sonst bestimmt nicht. ;)

    Schon bei meinem Eintreffen 2 Stunden vor Start war "vorne" alles besetzt. (Doctone hatte vergessen zu erwähnen, dass man sich ein Jahrhundert vorher einen Platz an einem der Ess-und Sitztische reservieren können würde, wenn man denn auf guten Blick Wert legt ;)


    Argh, Ess- und Sitztische gehen für mich bei einem Konzert ja gar nicht - ich empfinde es als sehr störend, wenn während des Konzertes "getafelt" und mit Geschirr geklappert wird. (Mal ganz abgesehen davon, dass ich bestuhlten Konzerten ohnehin nur sehr wenig abgewinnen kann, da ich jemand bin, der sich am liebsten zur Musik bewegt).


    Aber offensichtlich war es ja trotzdem ein tolles Konzert - ich kann Eure Begeisterung voll nachvollziehen!


    Ich habe Stick Men bisher 2x live gesehen, in sehr unterschiedlichen Locations: Reichenbacher Bergkeller (unvergessen - der erste Besuch in dieser außergewöhnlichen Spielstätte, die mehr wirkt wie eine private Hausbar), und dann als Open Air beim Würzburger Hafensommer (als Doppelgig mit Manu Katche & Band im Anschluss, jedoch auch bestuhlt). Da haben mich Stick Men weit mehr mitgerissen als der anschließende Gig, bei dem ich leider fast dem Schlaf anheim gefallen wäre (trotz Manu Katche, den ich als Schlagzeuger ebenfalls sehr schätze).


    Dann letztes Jahr noch 2x Levin, Mastelotto & Reuter als Teil des Crimson ProjeKCts in Reichenbach im Neuberinhaus (trotz Bestuhlung super, allerdings habe ich mich gegen Ende an die Seite gestellt, um noch ein bißchen "abhotten" zu können) und letzten Sommer im Hirsch in Nürnberg (unbestuhlt - von daher mein bisheriges Highlight).


    Ich finde die Musik faszinierend, ebenso wie die absolut geniale Umsetzung auf der Bühne. Für mich ist es immer wieder ein Erlebnis, diesen Musikern zuzusehen und -zuhören! Im persönlichen Gespräch mit den Konzertbesuchern hinterher kommen sie sehr sympathisch rüber. An Pats Geknister mit der Plastikflasche auf dem Schlagzeug-Becken kann ich mich vom letzten Jahr beim Crimson ProjeKCt auch erinnern. :)

    Zur großen Überraschung wird der erste Gig des Secret-World-Relaunch bereits am 11.7.2015 stattfinden, und zwar im Colos-Saal Aschaffenburg! Die Nachfrage nach Peters Musik war doch größer als erwartet, und so werden auch am 21.11.15 im Hüttenwerk Michelstadt und am 12.12.15 in der Halle in Reichenbach Konzerte stattfinden. Das alles passiert schneller als erwartet, deshalb gibt's noch keine Infos auf der HP, die kommen aber noch.


    Wow, super - danke für die Info! Wäre schön, wenn Ihr es auch nochmal nach Nürnberg in den Hirsch schaffen würdet. Haben Euch dort 2011 live erlebt und der Abend hat uns sehr gut gefallen. :)

    Also mir hat Brian in Bochum gesagt, dass die das Projekt noch nächstes Jahr fortsetzen wollen.
    Vielleicht ist in dem gebrabbel aber auch irgendwas auf der Strecke geblieben und er meinte halt die Carpert Crawlers. Beides würde mich freuen.


    mich auch


    Ich finds nicht nett, wie die Gruppe hier teils pauschal niedergemacht wird mit fast schon an Beleidigung grenzenden Aussagen. Aber ich bin halt auch was meine Meinung angeht allg eher zurückhaltend, sonst würde ich ja immer und überall nur anecken ;).


    Tja, die Meinungen und Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und was für den einen gar nicht geht, findet der Nächste wiederum großartig.


    Mir hat der Gig in "Äschebersch" sehr gut gefallen - ich habe den Abend (der außerdem Auftakt zu einem Kurzurlaub war) genossen! Habe nach dem Gig auch noch kurz mit Brian gesprochen und hatte auch den Eindruck, dass seine Hauptmotivation ist, dass er die Lieder liebt und es ihm einfach Spaß macht, sie live zu präsentieren. Für mich ein absolut legitimer und nachvollziehbarer Grund. Über Marotta's Motivation kann ich nur spekulieren und das lasse ich lieber.

    Hab mich jetzt doch noch kurzfristig entschieden, am Donnerstag ins Colos-Saal zu gehen und freu mich schon drauf. Sonst noch jemand aus dem Forum vor Ort?


    Yep. Meine bessere Hälfte und ich. :) Freuen uns auch schon! Zuletzt hat es oft aus beruflichen Gründen nicht geklappt, aber heute sind wir seit langem endlich mal wieder im Colos Saal.