Beiträge von dj

    Ich habe gestern mal Ticketmaster nachgefragt, wo meine Tickets für Manchester am 24.9. bleiben und habe folgende Antwort bekommen. Also kein Grund zur Beunruhigung.


    ——————-

    Hi Daniel,

    Thanks for your email.

    Your tickets haven't been sent out yet, but it's nothing to worry about – we quite often receive the tickets directly from the venue or event organisers and sometimes they don't arrive with us until a bit nearer the time. As soon as we get the tickets in, we'll print them and send them out to you.

    We keep the Ticket Dispatch page on our helpdeskup to date for all the big events happening across the UK, so be sure to keep an eye on our website, as well as checking your online account.

    If you have changed your address since purchasing your tickets, you can update the address in your booking by following these instructions..

    If you bought them as a gift and you don't think you'll have them in time to put inside a card, you can always create your very own Ticketmaster Gift Receipt at:

    www.ticketmaster.co.uk/giftreceipts

    If you still haven't received your tickets by 5 days before the event, please let us know and we'll make arrangements to make sure you get into the event.

    Any questions in the meantime, please don't hesitate to get in touch.

    trigger_logic_for_ticketmaster—————

    Noch ein kleiner Nachtrag von mir zu Glasgow. Irgendwann in der zweiten Hälfte des Konzerts ließ ich meine Blicke umherschweifen und entdeckte Orianne ca 10 Meter hinter mir auf der Tribune, da ich in der letzten Reihe des Innenraums saß. Und was soll ich sagen. Ihre Körpersprache und ihre (eigentlich kaum mehr vorhandene) Mimik sagte mir: „was mache ich hier eigentlich? Ich will hier nicht sein!“ Kein Witz. Sie schaute gelangweilt, massiv Kaugummi kauend, ansonsten regungslos bis zu richtig grimmig. Ist natürlich nur meine ganz persönliche Wahrnehmung, keine Frage. Aber mein Kumpel hatte den gleichen Eindruck. Noch vor Take me Home war sie dann auch schon wieder verschwunden. Klar, sie hat die Show ja auch jetzt schon zig mal gesehen. Aber das sah wirklich merkwürdig aus.


    Dafür hatte aber das ansonsten wirklich sehr passive Publikum sehr viel und besonderen Applaus während der Bandvorstellung für Nicholas übrig. Es schoss ihm dabei wirklich ein extra breites Grinsen über das Gesicht. Das fand ich richtig goldig und hat mich mega für ihn gefreut.


    Dann noch Celtic 5-1 und heute noch die Eintracht 2-1 in Berlin gewonnen. Was für ein perfektes Wochenende.

    Guten Morgen zusammen.


    Hier meine kurzen Eindrücke aus Glasgow von gestern Abend. Phil und die Band boten eine stabile bzw. starke Leistung mit für mich natürlich höchstem emotionalen Wert. Die Disskussion zum Vergleich seiner Leistungsfähigkeit von vor 25 Jaheen will ich damit nicht wieder anstoßen.


    Phil begrüßte das Publikum mit der Anmerkung, dass Glasgow mit Genesis immer „harte Gigs“ gewesen seien. ;) Mit der Anmerkung konnte ich etwas anfangen. Denn das Publikum erschien mir insgesamt, aber gerade in dem mir möglichen Vergleich zu zweimal Köln und Hyde Park etwas träge und kam selbst in der zweiten schnelleren Konzerthälfte nur schwerfällig in Gang.


    Die Setlist blieb gleich, erneut war „who said I would“ letzter Song vor der Pause und es gab mit take me Home nur eine Zugabe. Eine kleine Panne passierte, als bei ich glaube I missed again für zwei Sekunden die PA ausfiel und man nur die Bühnenmonitore hörte.


    Wie auch nach Köln sagte ich mir gestern aber gleich: Das war es noch nicht für mich. Phil schnappe ich mir noch mal. Südamerika werde ich nicht hinbekommen. Aber ich hoffe auf New York...


    Jetzt geht es heute Nachmittag noch in den Celtic-Park gegen Motherwell und dann heim.


    Viele Grüße aus dem kalten Glasgow, DJ

    Hi zusammen.


    Demnächst geht ja die ndy-Tour auf der Insel weiter und in diesem Zusammenhang interessiert mich, ob Ihr irgendwelche Infos darüber habt, wie die Proben so verlaufen. Außer dem einen oder anderen Zeitungsartikel ist es doch ziemlich ruhig im Moment, so auch hier im Forum. Einen kürzlichen Artikel aus der Bunte, die eigentlich Phils im Buch geschilderten Zustand als aktuell darstellen will und seine Gehbehinderung überdramatisiert, nehme ich da nicht ernst. Phil Collins: Nach schwerem Sturz: Diese neuen Fotos sind erschreckend | BUNTE.de


    Ich selbst werde mich nach zwei unvergesslichen Abenden in Köln und beim Hyde Park Festival in London am 1.12. nach Glasgow machen. Vielleicht sieht man sich da ja...


    viele Grüße, DJ

    Hat jemand von Euch Tickets für die weiteren UK-Konzerte bestellen können? Ich will für Glasgow bestellen, komme aber trotz Reistrierung bei ticketmaster UK nicht voran. Auch nicht nach der hier geposteten Vorgehensweise über Beitritt in den Ticketmaster-Fanclub.


    Danke Euch für Infos.


    Viele Grüße, DJ



    Was anders: Wer war eigentlich dieser (sorry hierfür) "schmuddelig" aussehende langhaarige Typ in der Mitte von Reihe 3??? Lange Zeit saß und stand er auffallend gelangweit rum.
    Gegen ende des Konzertes kam er plötzlich in Reihe 1 vor uns und hatte am ende noch das Glück einen Drumstick von Gary geschenkt zu bekommen. Direkt im Anschluß, als das Konzert zu Ende war, gabs beim rausgehen Stunk mit einer jungen Dame (vmtl. von der Orga) die ihn direkt angesprochen hat (vermutlich saß er absichtlich falsch und hat sich irgendwie nach vorne gemogelt). Er flippte daraufhin recht schnell aus, "Du hast mir gar nix zu sagen" brüllte er und suchte das weite. Komischer Kauz......


    Aber egal, Konzert war SUPER!!!! :topp:


    Der Typ ist mir beim Eingang schon aufgefallen. Er wollte sich ins Konzert schnorren. Er hat, während ich reinging, am Eingang einen Moment abgepasst, als die Damen am Einlass durch das Kartenabreißen abgelenkt waren und ist einfach durchgeschlüpft. Eine andere Platzanweiserin hat das allerdings bemerkt und ihn wieder rausgeschmissen. Als wir später noch mal kurz zum Rauchen draußen waren, stand er vor dem Eingang rum und schmipfte, warum man da denn so kleinlich sei und es doch überhaupt nichts ausmache, da noch eine Person mehr reinzulassen. Als ich später im Saal sitzend den Blick schweifen ließ, fiel er mir dann in Reihe Drei sitzend doch wieder auf....


    Nebenbei: Ich fand das Konzert top, allerdings auch zu kurz!


    viele Grüße, DJ

    Es ist ja nicht so, dass er nichts tut. Er schreibt zu Hause Songs und nimmt sie (zumindest als Demo) auf.
    So hat er es immer getan und wird es wahrscheinlich auch den Rest seines Lebens tun.


    Und dann sind wir doch wieder bei der Vermutung, die ich vorgestern in den Raum gestellt habe.


    Die Frage hier ist doch, warum er sie nicht veröffentlichen will. Und da sind die Punkte Tour, Promotion, Kinder sicherlich ein Thema. Aber für mich nicht der Wesentlichste.


    Es geht ihm auch gar nicht darum, mit einem Album noch mal zig Millionen zu verdienen. Ich nehme ihm da total ab, dass Geld nicht wichtig ist, zumal er oft genug erwähnt, genug zu haben. Für ihn sind die Verkaufszahlen doch eher eine Indikation dafür, wie beliebt er noch ist. Und da ich glaube, dass er in diesem Punkt sehr eitel ist, wäre eine "relativ" schwache Verkaufszahl wie z.B. bei Both Sides ein Beleg für die Ablehnung seiner geleisteten Arbeit. Und dann noch die Kritiker, die seine emotionalen Songs als Schnulzen, die die Welt nicht braucht, abtun.


    Er sitzt also da in der Schweiz und schreibt Songs, die ihm emotional wichtig sind und dann will sie (ich übertreibe mal) außer ein paar Hardcore-Fans keine Sau hören. Noch dazu werden die Songs von den Kritikern vernichtet. Das ist wie eine schallende Ohrfeige. Warum sollte er sich dem aussetzen?


    Mir persönlich wären die Kritiker egal, wenn die Fans hinter mir stehen. Aber ich habe viel darüber gelesen, dass Phil nur eine einzige (oft unsachliche) Kritik mehr weh tut, als dass der Jubel von 50.000 oder mehr Menschen bei einem Konzert das wieder aufwiegen könnte.


    Deshalb bin ich sehr skeptisch...

    Warum nicht? Zuerstmal sind doch normalerweise die neuesten Sachen aus eigener Sicht immer die besten. Und es ist doch bekannt, dass Phil seit Jahren die Veröffentlichung eines neuen Albums wegen der damit zusammenhängenden Promo-Verpflichtungen (Interviews, TV-Auftritte, Tour etc.) scheut. Das gleiche gilt doch im übrigen auch für Genesis!


    Und genau aus diesem Grund ist eine Veröffentlichung extrem unwahrscheinlich (siehe oben).


    Zunächst mal ebenfalls vielen vielen Dank für die tolle Übersetzung!!!


    Grundsätzlich würde ich es natürlich ebenfalls mehr als begrüßen, neues Material hören zu können. Aber auch ich glaube, dass dies zumindest in naher Zukunft nicht realistisch ist.


    Allerdings dürfte die fehlende Lust, wieder ewig mit Promo-Verpflichtungen unterwegs zu sein, nur ein Aspekt sein. Phil hat immer wieder erwähnt, wie sehr er sich Kritik zu Herzen nimmt und wie verbittert er ist, wenn ein "dahergelaufener Ahnungsloser" seine mit Herzblut geleistete Arbeit in ein paar Zeilen verreisst. Ich denke, dass in dem Interview sehr gut rüberkommt, wie sehr der Name Phil Collins mit Klischees behaftet ist. Er nannte es Etiketten, die an ihm haften oder so ähnlich. Und sind wir ehrlich: Würde ein neues Phil Collins-Album von den Kritikern unvoreingenommen beurteilt werden?


    Ich könnte mir vorstellen, dass er sich denkt: "Ich habe das nicht mehr nötig. Ich muß mir nichts mehr beweisen. Ich habe genug geleistet."


    Sehr schade für uns Fans, wenn dieser Gedanke eine Rolle spielen würde, ob er ein Album machen soll oder nicht. Aber ich glaube, dass dies nun mal eine Rolle spielt. Es ist ja Sarkasmus pur, wenn er sagt: "die Welt braucht nicht noch ein Scheidungsalbum!"


    viele Grüße, DJ