Beiträge von Prophet

    Teil 3 von "Colony of Slipperman" heißt tatsächlich "The raven"!

    Also völlig klar, das Keyboard-Solo stammt aus dem "Raven" Teil vom Slipperman (und nur um genau dieses Solo geht es hier zwischen "In The Cage" und "Afterglow"; mehr wurde damals noch nicht zwischen beiden Songs als Medley eingefügt).

    Insofern ist die Bezeichnung jetzt nicht "falsch", sie ist aber sehr unüblich, da bei anderen Gelegenheiten - z.B. der Tracklist von Three Sides Live ("In the Cage (Medley – Cinema Show – Slipperman)") - die gleichen Passage wenn überhaupt genannt stets mit "Slipperman" bezeichnet wurde, niemals mit "The raven".

    Oder auf The Raven, ebenfalls von 1980. Muss ein gutes Zeug sein das die Tracklistenschreiber geraucht haben...

    Manchmal...nein zu oft wirken die Genesis Veröffentlichungen so, als würden die Packungsdesigner von der Veröffentlichung stets völlig überrascht werden und dann (nach einem ausgiebigem Pub-Besuch) in wenigen durchgemachten und übernächtigten Nachtschichten Design und Beschriftungen raushauen um die Deadline doch noch zu packen.


    Und nochmal zur Tracklist: Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass die offiziellen Veröffentlichungen aus den Genesis-Archiven eher so als "Appetizer" betrachtet werden sollten auf das, was es so an guten Bootlegs in den Tauschbörsen wie Genesis-Movement in kompletter Form alles gibt.

    Solange man die nackten Zahlen selbst nicht vorliegen hat, kann man dazu im Grunde gar nichts sagen. Nur so als Beispiele: über welche Gefängnisse lief die Anfrage? Alle Sorten von Gefängnissen (wenn ja wurde z.B. Abschiebehaft rausgerechnet, das würde sonst das Bild verzerren) oder nur bestimmte Arten von Gefängnissen?

    Wurde geprüft und eingeordnet, aus welchen Gründen der Ausländeranteil straffällig wurde? Sind es also zu einem hohen Maße ggf. Bandenkriminalität, oder sind viele ggf. deshalb straffällig geworden, weil sie im Vorfeld weder integriert wurden noch einen rechtsschaffenden Job annehmen durften?


    Will damit sagen: Ohne die Zahlen zu kennen und diverse Kennziffern damit in Verhältnisse setzen zu können, sagt das ganze erstmal nicht wirklich etwas aus außer das, was jeder für sich rauslesen möchte wenn sich jeder nur den Teil der Statistik rauspickt, der ihm in seinen politischen Gusto passt.

    Dass sie diese hohe Kunst der Desillusionierung konsequent auch auf der SOS-Tour fortführten, indem sie die Chance, mindestens eine altehrwürdige Prognummer der Gabriel - Ära mit Ray's großartiger Stimme in vollständiger Länge auferstehen zu lassen (Carpet Crawlers zähle ich jetzt mal nicht dazu), bewusst ins Nirvana schossen, ist schon eine höchst ambulante, äh ambitionierte Meisterleistung.

    Da bist du aber etwas falsch informiert. Selbst wenn du Carptet Crawlers sowie die angespielten "Dancing with the Moonlit Knight", "Supper's Ready" und den Instrumentalpart von "Firth of Fifth" (komplett wurde das zuletzt Anfang der 80er gespielt) ausblendest, so bleibt immer noch "Lamb lies down on Broadway" übrig, welches komplett gespielt wurde.