Beiträge von Gladiator

    Die LUT-Arena ist komplett dicht, Dach zu, Seiten zu (nicht wie auf Schalke) und selbst die Blöcke können beheizt werden (Heizstrahler unter der Decke). Beim American Football war das Dach auch zeitweise geschlossen, so dass es wie eine sehr große Halle sein wird.

    Nachdem Simon Collins ja nicht als Supportact fungieren wird, hab ich eben auf der LTU-Arena Seite gelesen, dass die "Little Dream Foundation Band" als Supportact geplant ist. Hat jemand ne Ahnung wer oder was das ist?

    Ich denke nicht, dass es möglich sein wird, mit einer Tribünenkarte in den Innenraum zu gelangen. Von Sportveranstaltungen kenne ich die LTU-Arena bereits und selbst da kannst Du noch lange nicht alle Treppenaufgänge in den Oberrang nutzen, da die Karten nochmals kontrolliert wurden. Aber mit einem Platz in den untersten Reihen des Obarranges dürfte das soundtechnisch kein Problem sein, da Du ja auch relativ nah am Boxencluster sitzen wirst.
    Das die Akustik in einem Betonklotz nicht so gut ist wie in einer mit relativ viel Holz ausgestatteten Halle, dürfte dennoch klar sein :)

    Ich hab PC 1994 zum ersten mal live gesehen, wobei das Video des Konzertes der Waldbühne von 1990 auswendig mitsingen/-sprechen konnte. Habe dann ´94 in Dortmund zwei aufeinanderfolgende Shows gesehen, die vom Programm her, aber recht unterschiedlich waren.


    1997 dann wieder Dortmund mit hervorragenden Plätzen (Mittelbühne) und noch besserem Sound. Die Geschichte mit Cpt. Collins hab ich zwar während des Konzertes nicht ganz mitbekommen, aber durch ne anschließende kritik in der Zeitung, dann doch noch verstanden *gg*


    2004 dann Köln im Unterrang mit weiß Gott, hervorragendem Sound. Wir saßen etwas seitlich der Bühne und ca. 30m Luftlinie vom Soundcluster entfernt. Bässe können ganz schön wummern :D


    Dieses Jahr dann noch Helsinki und selbstverständlich Düsseldorf.


    Ich dachte letztes Jahr schon, dass ich ihn höchstwahrscheinlich nie mehr live sehen würde....aber es geht ja doch. Mal sehen ob 2006 auch noch irgendeine Möglichkeit besteht.

    Meines Erachtens liegt es in einem Stadion nicht an der Möglichkeit, ein Dach schliessen zu können oder ob es offen ist. Stadien haben nunmal das Problem, dass sie bauseits über sehr viele glatte Flächen (Beton, Glas, etc.) verfügen. Und diese Materialien reflektieren eben nunmal nur den Schall und schlucken ihn nicht.
    Ich hab die FFF-Tour in Köln im Unterrang gesehen und der Sound war spitzenklasse, obwohl ein leichtes Echo zu hören war. Bekannte die im Oberrang gesessen haben, wollten ihr Geld zurück, weil so gut wie nichts zu verstehen war und es einfach nur nach Brei klang.
    Warten wir mal ab, wie es in der LTU-Arena klingen wird :-o

    Zitat von sam2309

    Habe die Antwort auf die Frage gerade gefunden. Das Konzert wird nicht live gesendet, sondern erst im 1.10 Uhr in der Nacht. Die Sendung dauert auch nur eine Stunde.


    Dann wird das wahrscheinlich eh nur der Zusammenschnitt der Kauf-DVD sein, lief ja in 3SAT auch schon. ICh glaube nicht, das das ZDF mitschneidet und dann zeitversetzt eine Zusammenfassung bringen würde. Obwohl dann die überhöhten Gebühren endlich mal sinnvoll eingesetzt würden :D

    Zitat von sam2309

    Habe die Antwort auf die Frage gerade gefunden. Das Konzert wird nicht live gesendet, sondern erst im 1.10 Uhr in der Nacht. Die Sendung dauert auch nur eine Stunde.


    Dann wird das wahrscheinlich eh nur der Zusammenschnitt der Kauf-DVD sein, lief ja in 3SAT auch schon. ICh glaube nicht, das das ZDF mitschneidet und dann zeitversetzt eine Zusammenfassung bringen würde. Obwohl dann die überhöhten Gebühren endlich mal sinnvoll eingesetzt würden :D

    Mönsch, was für ne Nummer. Kartenbegrenzung auf max. 6 Tickets pro Person, 20 Minuten in der Warteschleife, eventim.de vorrübergehend nicht erreichbar....aber ich habs geschafft. Leider waren um 08.38 Uhr im Unterrang nur noch Karten gegenüber der Bühne zu bekommen, also Karten im Oberrang ergattert. Dort auch in Reihe 2, also etwas höher als Unterrang.....jezz kann et lossjehen :D

    Zitat von tomtom84

    hi
    das ist gut zu wissen.
    gibt es eigentlich schon eine uhrzeit wann das konzert beginnt???


    interresant wäre auch zu wissen, wo in der ltu arena die bühne steht.
    tom


    Gibt es wieder so ne Art Password, nach dem man am Telefon gefragt wird? Beim presale für die Tour letztes Jahr gabs das auch.


    Die Tribüne wird wohl vor der "Warsteiner-Tribüne" stehen. Zumindest Westernhagen als auch die Hosen haben die Bühne da stehen. Ich gehe mal davon aus, dass dies auch bei PC der Fall sein wird.
    Einen recht guten Block-Plan gibts unter www.ltu-arena.de als pdf. zu sehen.


    VG
    Stefan

    Hallo zusammen,


    habe zwei Tickets für das Konzert am 14.Oktober in Helsinki zu verkaufen.
    Es handelt sich um zwei zusammenhängende Tickets in Block 312 (Oberrang), Reihe 9, Plätze 9 & 10.
    Gekostet haben mich die Tickets jeweils 56€ zzgl. 31€ Bearbeitungsgebühr, über die sich aber verhandeln lässt.


    Germwanwings fliegt für kleines Geld z.B. von CGN nach HEL. Oder über flyloco.de sind sehr günstige Angebote incl. Flug & Hotel zu bekommen.


    Wer also Interesse an den Tickets hat, möge sich bitte bei mir melden.


    Viele Grüße
    Gladiator