Beiträge von Gladiator

    ...Gut, dann kann man für ca. 115 EUR sogar im Innenraum bei vermutlich deutlich besserem Sound sitzen. 115 EUR sind ebenfalls heute für solche Kategorien durchaus üblich. Beschweren kann man sich am ehesten über 350 EUR für die "Front Rows". Aber muss man da sitzen? Reicht nicht auch der Platz weiter hinten für ein Drittel des Preises?


    Zumal davon auszugehen ist, dass spätestens bei der zweiten Nummer eh alles aufspringt und Richtung Bühne rennt. Wer dann in der ersten sitzt, hat zumindest noch das Hörerlebnis ;)

    Ich kenne niemandem hier aus diesem Forum persönlich und möchte darauf hinweisen, dass ich hier auch niemandem zu nahe treten möchte. Aber nun muss ich mal was sagen....


    Es bleibt jedem selbst überlassen, ob und wieviel Geld er für ein Konzertticket (ja, so etwas ist sicherlich auch ein Stück Luxus) bereit ist auszugeben.
    Es handelt sich in diesem Fall um einen Weltstar. Ob diese Ticketpreise nun gerechtfertigt sind oder nicht, spielt m.E. absolut keine Rolle. Es handelt sich um ein Business und dort sind die Bandagen eben härter als alles andere. Es geht hier ums Geld verdienen. Oder geht niemand zu einem Discounter, weil die Inhaber eh schon genug Geld haben und es sicherlich nicht nötig hätten immer weiter zu machen?


    Außerdem gibt es genügend Beispiele aus der Showbranche, bei denen auch in der Vergangenheit astronomische Summen für Tickets bezahlt werden mussten. Seien es die Rolling Stones die vor Jahren eine Art Logenplätze im Bühnenrigg angeboten haben, oder Barbara Streisand oder Liza Minelli. Alles Ticketpreise mit mind. drei Stellen vor dem Komma.


    Auch die Diskussion über die Veranstaltungsorte ist in meinen Augen obsolet. Der/die Veranstalter bzw. das Management werden sich etwas dabei gedacht haben, sich genau diese Ort/Städte/Hallen auszusuchen. Hierbei spielen sicherlich die verkehrstechnische Anbindung, die Hallengröße, die Verfügbarkeit der Halle und von Hotels und die mlgw. notwendige recht kurze Anbindung an einen Verkehrsflughafen eine große Rolle.
    Vielleicht ist es notwendig, dass der Künstler nach getaner Arbeit mit dem Privatjet in die Heimat fliegt, weil er keine Lust auf Hotel hat? Hat es alles schon gegeben.


    Und noch eins zum Thema Verhältnis Fan vs. Künstler.
    Das mag dem ein oder anderen nicht gefallen, aber legt der Künstler tatsächlich Wert darauf, was seine Fans denken? Vielleicht ein wenig off Topic und eine vollkommen andere Musikrichtung, aber Justin Bieber (schreibt man den so?) hat sich bei einer Show in Birmingham auf der Bühne bei seinen Fans "beschwert", dass sie doch bitte nicht ständig kreischen sollen. Er hätte das Gefühl, dass man ihm gar nicht mehr zuhört und nur noch über 2 Stunden geschrien und gekreischt wird. Und wie reagiert das Publikum auf die Ansage? Es kreischt..... (ja ja, ich weiß, der Vergleich dieser Aktion ist mit der hiesigen Diskussion an den Haaren herbeigezogen)


    Was ich damit sagen möchte? Kritik und Unmut finde ich absolut ok, aber dann bitte bedacht und im Rahmen.
    Ich persönlich freue mich wie Bolle, dass PC kommt. Habe damals seine FFF-Tour drei mal gesehen und werde wohl auch in *öln mind. zwei mal dabei sein.


    Wie heißt es in *öln so schön? Leben und leben lassen


    Und nix für ungut. Ich will keinem was


    Grüße

    ....es wird lustig morgen, wenn erst mal der normale Kartenkäufer um die Ecke kommt...die Nummer mit RTL hat ja bestimmt wieder kaum jemand als die Hardcore Fans mitbekommen......siehe Depeche Mode...


    Gruss


    ChristianM


    Wenn ich das gestern Mittag richtig mitbekommen habe, wurde im TV (auf RTL) auf den VVK (bei RTL Tickets) hingewiesen.
    Wenn ich die entsprechenden Stichworte Google, kommt auch sehr weit oben der Hinweis auf RTL Tickets.

    Ja, man bekommt da schon den Eindruck das Eventim zur RTL Gruppe gehört...weil RTL zuerst am "drücker" ist


    Eventim gehört nicht zur RTL Gruppe. Es handelt sich in diesem Fall um eine Kooperation (ich gehe davon aus, dass auf Grund dessen das RTL Logo auf den Karten aufgedruckt sein wird).
    Aber RTL Tickets wird von Eventim betrieben.
    Und in diesem Fall hat der Kooperationspartner wohl die Möglichkeit, die Tickets früher in der VVK zu bringen.


    Ist halt Business....

    Bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer von DüDo 2 und muss sagen, dass ich, bis auf einen kleinen Umstand, sehr zufrieden bin. Untenherum fehlt ein wenig der Kick, soll heissen, dass die Aufnahme glasklar ist, wenig bis gar kein Hall, aber leider auch sehr wenig Bassdrum bzw. der Druck eben dieser.
    Aber das lässt sich verschmerzen, da man mit der CD ein sehr schönes Andenken an einen gelungenen Konzertabend hat.

    Ich werd aus dem Ganzen bei "the music" nicht mehr wirklich schlau.
    Meine ShoppingCard is empty, payment und shipping stehen auf pending und seit heute Morgen ist das aprox. shipping date für das 2. Düsseldorfer Konzert auch verschwunden. Dann werde ich mich wohl mal überraschen lassen, wann es wie weiter geht.


    Mit schönen Grüßen


    Erwähnte ich, dass Geduld eine meiner größten Stärken ist ;)