Beiträge von Eric

    Kaum was verändert? :-? Also wirklich...


    Vom Arrangement ist absolut gar nichts übrig geblieben. Aber was am Schlimmsten ist: Aus dem schönen 7/8 Takt haben sie nen stinknormalen 8/8 Schunkler gemacht. :-x Insgesamt klingt der Song auch nicht wirklich gut produziert; hat mehr was vom Tischhupenschwofer von den Flippers.:dagegen:


    Dabei mag ich Erasure sonst eigentlich ganz gern... ;)

    Wie lautet der genaue Name des Quiz? Friendtest hat alles umgestellt, über den Link kommt man nicht mehr zum Quiz. Ich würd doch auch gern mitmachen :!:


    Gruß


    Eric

    Ich freu mich auch schon drauf. Steht wahrscheinlich nichts drin, was ich nicht sowieso schon weiß. Die eclipsed-Redakteure leisten sich hin und wieder mal einen kleinen Schnitzer, was Genauigkeit angeht, aber das lass ich gerne durchgehen. In welchem Musikmagazin kann man sonst soviel und sooft was über seine Helden lesen. Und wenn man liest, dass Seconds Out das beste Live Rock Album aller Zeiten ist (siehe aktuelle Oktober-Ausgabe), dann weiß man, dass man sich für das richtige Musikmagazin entschieden hat (im Rolling Stone steht eh nicht gescheites drin :lol: )


    Gruß


    Eric

    Gerüchten zufolge soll demnächst wohl auch eine DVD mit den Videos rauskommen. Bis dahin gibts auch eine Sammlung auf VHS. Schau mal be e-Bay.


    Gruß


    Eric


    P.S.: Ich find die Alcazar-Version eigentlich ganz lustig :lol: . Herrlich, wie sich hier alle drüber aufregen. Dabei wird so selten was von Genesis gecovert. Was müssen da die Fans anderer großer Bands wie Pink Floyd (Wyclef Jean) oder Led Zeppelin (Puff Daddy) alles ertragen. Was haltet ihr eigentlich von dem unsäglichen Solsbury Hill von Erasure?

    Second Home by the Sea wurde seit der Mama Tour auf jeder Tor gespielt auch auf der CAS-Tournee.


    An den Drums saßen Chester & Phil immer gemeinsam, haben im Grunde beide das gleiche gespielt (gab aber nen coolen satten Sound). Auf der CAS-Tor dann nur noch ein Drummer (weiß leider nicht mehr, wie der heißt).


    Gruß


    Eric

    Hallo zusammen,


    jetzt ist es offiziell: Die Redakteuere des Musikmagazins eclipsed haben in ihrer aktuellen Ausgabe die Top 50 der besten Live Rock Alben gelistet. Bewertungskriterien waren u. a. Atmosphäre, Sound, Performance, Songauswahl.


    And the winner is......


    Genesis - Seconds Out!!!


    Vor The Who mit Live At Leeds, Deep Purple mit Made in Japan und Yes mit ihrer Scheibe Yessongs.


    Hervorgehoben wurden insbesondere die spieltechnische Perfektion, der glasklare Livesound, der tolle Mix aus älteren und (damals) neuen Stücken sowie die Tatsache, dass viele Klassiker wie Supper's Ready in neuem Licht erscheinen und in der Live-Version das erste Mal ihre Krallen in voller Länge ausfahren.


    PG's Plays Live hats immerhin auf platz 17 geschafft ;)


    Ich hab jetzt übrigens ein eclipsed-Abo :lol:


    Bei der Umfrage hab ich nur Livealben eingestellt. PC, PG und Steve Hackett haben darüber hinaus noch ein paar Live DVDs, aber die sollen hier unberücksichtigt bleiben. Ich hoffe, dass die Liste aber vollständig ist.


    Gruß
    Eric