Beiträge von Eric

    Hab mal sowas gehört, dass der Gabeman angeblich der erste war, dr diesen Quatsch ausprobiert hat. Ist ja auch schon ne Weile her dass er sich (wann war das 70? 71?) auf die Fress gepackt und den Knöchel gebrochen hat. Aber war er wirklich der erste? Ich glaubs ja nicht...


    Eric

    Wir haben es natürlich immer gewusst, aber jetzt haben wir auch die demokratische Legitimation für unsere Ansicht erhalten.


    Supper's Ready wurde von den Lesern des Eclipsed Magazins zum Besten Longtrack aller Zeiten gewählt. Insgesamt hat es Genesis 4 mal unter die Top 50 geschafft:Musical Box auf 13, Cinema Show auf 22 und Firth of Fifth auf der 33.


    Wundert mich, dass noch kein anderer von euch darüber berichtet hat. Liest sonst keiner die eclipsed? War schon in der September-Ausgabe. Ein paar Ausgaben zuvor gab es die Charts von der Redaktion gewählt. Supper's Ready lag da "nur" auf Nummer 5.


    Nun ja, jetzt wisst ihr es und könnt euch mit mir freuen.

    Bei der Seconds Out stand es aber zumindest dabei. Und bei der Three Sides Lve trifft das meines Wissens nicht auf die Originalversion (mit 3 Liveseiten), sondern nur auf die "4 Sides Live" zu.

    Bei mir liegt 106,8 das neue AlsterRadio gerade hoch im Kurs. Die spielen sehr viel 80er Rock/Pop und unsere Helden sind auch regelmäßig dabei. Viel Collins, Genesis und Gabriel. Unser Pete ist sogar mit 2 Songs (Red rain und In Your Eyes) in den Sender-Jingles vertreten. Gestern haben sie Steam gespielt; und zwar die LIVE!!!-Version von der Secret World Live.


    Bin jetzt noch fast taub, so laut hab ich das Autoradio aufgedreht.


    Eric

    Habe für Still gestimmt. Ich kenne zwar nicht alle Alben von ihm, aber ich muss leider gestehen, dass TB mich solo auch nicht richtig überzeugt.


    Ich denke, dass Tony ein sehr guter Komponist ist, was er ja bei Genesis eindrucksvoll bewiesen hat, man denke nur an ATOTT, bei dem unter jedem Song sein Name steht.


    Ich schätze mal, dass er allein einfach nicht in der Lage ist, seinen Songs den richtigen Schliff, das gewisse Etwas zu verleihen. Vermutlich waren es mehr als einmal seine Bandkollegen, die das Beste aus seinen Songs herausgeholt haben. Alleine fehlt Tony anscheinend die richtige Inspiration und vor allem der notwendige Drive. Da zeigt sich mal wieder, wie sich in einer Band wie Genesis mehrere Talente zu einem Ensemble vereinigt haben, das mehr war als nur die Summe seiner einzelnen Elemente:


    Das Songwriting zum Großteil von Tony; für den richtigen Drive sorgten Phil und Mike als hervorragend zusammen agierende Rhythmussektion, weiterhin hat Phil, der gerade in der ANfangszeit wenig zu Songwriting beitrug, ein sehr gutes Händchen zum arrangieren. Steve zeichnete sich durch seinen experimentierfredigen, meist filigranen Gitarrensound sowie sein besipielloses Talent als Musiker aus, mit dem er vielen Genesis-songs das gewisse Etwas verlieh.


    ALs Peter noch dabei war, bereicherte er die Musik mit seiner ausdrucksstarken Stimme, seinen skurrilen Texten und vor allem mit seiner Persönlichkeit.


    Alle anderen haben es mehr oder weniger auch Solo geschafft, ihre Talente erfolgreich umzusetzen.Nur bei Tony ist das leider nicht richtig gelückt.


    Schade




    Eric

    Schade, dass der Song dann von Goldfrapp's (wenn auch sehr schönen) Utopia abgelöst worden ist.


    War eigentlich ein sehr untypisches Werk von Steve. Konnte es gar nicht glauben, als es dann als Singe rauskam ich ich endlich erfuhr, dass einer meiner Lieblingsmusiker ständig in der Werbepause im Fernsehen läuft 8-) .


    Kurze Zeit später habe ich dann in einem Plattenladen Guitar Noir gefunden. (amazon.de gabs damals noch nicht. Da hat man von einem neuen Album erst erfahren, wenn es in den Charts war, im Radio lief oder man zufällig drauf gestoßen ist.Nicht einmal die vollständige Diskographie seiner Idole kannte man damals. Zustände waren das. Unvorstellbar heutzutage). Und siehe da, der Anfang von there are many sides to the night kam einem irgendwie verdächtig bekannt vor. :lol:


    Eric

    Ich habe mich für Serpentine Song entschieden. Melodie und Arrangement sind zwar sowas von zuckersüß, klebt schon fast ein bisschen, aber ich liebe dieses Lied (vielleicht auch ein bisschen deswegen?! :rollen: ).


    Der song hat sehr viel von seinen ersten Alben, ist herrlich romantisch und die Flöte ist einfach nur klasse!!!

    Endlich!!!


    Ich halte alle 4 Remaster-Scheiben in meinen Händen! Vom Meister persönlich signiert. (DasGekrakel kann aber kein Mensch entziffern, weiß also nicht, ob das Steve wirklich selbst unterschrieben hat oder nur seine Putzfrau).


    Der erste Eindruck ist schonmal klasse. Der sound ist deutlich klarer und frischer als auf den alten CDs. Das kann man selbst auf meiner eher bescheidenen Anlage hören. Die Ultra-Audiophilen unter euch werden garantiert wieder was zu meckern haben, aber mir gefällts.


    Die Bonustracks sind ordentlich, aber nicht o die große Überraschung. Die Liveversionen hat man in ähnlicher Qualität schon mal in anderer Form gehört. Am besten haben mir die Liveversionen vom Reading Festival auf der Defector gefallen Besonders die "Hackett!!! Hackett!!"-Chöre aus dem Publikum). Ärgerlich allerdings, dass die Zeitangaben fast alle nicht stimmen. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist; irgendwer hat da ganz doll gepennt :teufel::teufel:


    Sehr schön ist aber die optische Gestaltung der CDs. Musste ich mich doch jahrelang über die "Nice Price"-verschandelten Cover ärgern, präsentieren sich die neuen Silberlinge hübsch verpackt mit Original-Plattencover. Das Jewelcase steckt edel im Pappschieber; auf der CD selbst macht sich das vollständige Charisma Label (also nicht nur der Hutmacher, sondern auch die Katze und das Kanickel) breit.


    Und das Beste: Das Original-Layout wurde 1 zu 1 beibehalten. Man sich also die Mühe gemacht, die Bonus-Tracks in das bestehende Layout zu integrieren. Weiterhin bieten die Booklets neben den Songtexten jetzt auch ein paar schöne Fotos (gabs die auch schon bei den Plattencovern? Glaube nicht.) sowie ein paar Anmerkungen von Steve zu dem Album.


    Insgesamt eine sehr schöne, runde Sache. Ausnahmsweise hat sich mal jemand etwas Mühe bei seiner remastered Alben gegeben.


    Eric

    Soweit ich weiß, ist Peter mit seiner Flöte auch auf einem Cat Stevens Album zu hören. Muss irgendwann zwischen FGTR un Trespass passiert sein.


    Das letzte Mal war er glaube ich auf Passion mit seiner Flöte zu hören. Ich schätze, dass er das Geflöte gelassen hat, weil er erstens nie wirklich gut darin war (genau wie sein Schlagzeugspiel), es sich zweitens leisten kann, die besten Musiker für sich spielen zu lassen und er drittens nicht gleicheitig singen und flöten kann. Da fühlt er sich am Piano besser aufgehoben.


    Eric