Beiträge von Sarah Jane

    Hallo ihr lieben!


    Ich war die letzten Tage auf der Musikmesse. Viele tausende Menschen,
    viel Musik, unendliche Instrumente und "Möchte-Gern-Stars", von denen man noch nie etwas gehört hatte! ;)


    Als ich dann mit meinem Freund in eine Halle für E-Gitarren und Schlagwerk kam, war ich sehr überrascht, dort die originalen Drums von Genesis (!!!) zu sehen. Eine riesen Menschenmenge hatte sich darum versammelt und fotografierte fleißig. Ging um das gute Stück und die Masse herum und ging zu einem Mann, der dahinter stand, und wollte den gerade fragen...
    Da stand ! Chester Thompson ! hinter mir, grüßte mich freundlich und setzte sich zur Autogrammstunde.


    Fand das irgendwie sehr witzig und war gleichzeitig derart überrascht..!


    Was jemand von euch auch da? :D


    Stimmt, diese Assoziation ist da, aber ich glaube ich verbinde diese Musik mit mehr positiven Dingen, ganz privat. Zur Zeit bin ich auch etwas ausgebrannt und fertig. Auch wenn das doof klingt: Irgendwie hilf mir Sting...Genesis grad gar nicht soooooo sehr

    Ich weiß das Wort Reunion kann man z.Z. echt nicht mehr ertragen,
    vorallem nach solchen Späßen wie Spice Girls, aber ich freu mich,
    das sich Stings Truppe noch mal auf den Weg macht.
    Wie sieht´s mit euch aus?

    Naja, ich hab Goldfische, aber mehr aus dekorativen gründen, und weil sie nicht stinken.
    Ach ja, und keinen Lärm machen. War auch 2 Jahre Vegetarier und bin es erfolgreich seit 3 Monaten nicht mehr. juhu!
    Tiere sind zum Essen da. Und Haustiere sind schön und süß. Aber das muss eben jeder selbst wissen. Und auch was Ungeziefer ist! (Ratten, Spinnen, Käfer etc.)

    Ich finde auch, dass man die Kirche mal im Dorf lassen sollte. Phil Collins und jedes andere Mitglied der Band sind schließlich Menschen, und ich fände es weitaus schlimmer, wenn er seine Familie und insbesondere seine Söhne nicht vermissen würde.



    Und was ist mit den anderen 3 Kindern?
    Gut, Simon ist schon älter, aber er katte doch noch eine Tochter, die auch noch minderjährig ist...
    5 Kinder von 3 Frauen...wenn Tony und Mike mal keine Lust mehr haben, kann er selbst ne Band gründen, bei der er seine Familie nicht vermisst ;)

    hehe, mein erster "Kontakt" mit Genesis liegt weiter zurück als ich eigentlich alt bin...


    geht wohl! meine Mutter hat, als sie schwanger war, viel Genesis gehört...das war 1980
    So gesehen höre ich also schon mein Leben lang Genesis...Die erste Erinnerung ist Firth of Fifth. Lief irgendwann mal im Autoradio und ich hab jahrelang gerätselt was das war (da war ich so 6 oder 7)...bis mein Vater mal eben jene Scheibe im "Audio-Keller" aufgelegt hat; da war ich dann schon 10 oder so. Das wars dann.
    Hab dann für ungefähr ein halbes Jahr jeden Tag zum "einschlafen" ein anderes Album gehört...naja, mehr mitgesungen als geschlafen, aber macht ja nix *g*


    Find ich einen unglaublich wichtigen Aspekt!
    Eltern können den Musikgeschmack ihrer Kinder ja schon etwas beeinflussen!
    Wie schön wenn das sich so positiv auswirkt!
    (Mir tun jetzt schon die Babys der Teeniemütter leid, die von Geburt an -oder sogar noch vorher- mit Tokio Hotel gequält werden...die Armen!)


    In der Kinderkrippe, in der ich mein Praktikantin bin, löse ich dieses Probelm ganz unkompliziert...
    ich singe den Babys statt "Schlaf Kindlein schlaf" oder ählichen Dauerbrennern, die einfach zum brechen sind (da würde ich als Baby auch nur heulen!) zum Schlafen Lovers Leap aus Suppers Ready, Afterglow und andere Genesis Klassiker vor.
    (Zu empfehlen ist auch Carpet Crawlers, ehe man alle Strophen gebrummt hat sind die
    Augen zu, wenn man bein dem "out!" nicht zu hoch singt!)


    Natürlich nicht zu laut, sie sollen ja schlafen.
    Und den Text von Kindlein Mein, verstehen 9 Monate junge Kinder auch nicht!
    Und ihr werdet es nicht glauben, aber die anderen Erzieherinnen können es kaum verstehen, warum die Kiddies, die sonst nur schreien, nach kurzer Zeit seelig
    schlummern.

    Naja, bin mit 3 Jahren begeistert von der WCD gewesen...


    Aber mit so 8 zu Phil Collins und darüber auch so mit 11/12 gekommen...
    so mal ohne Eltern, ich glaube die halten Tresspass immernoch für ein englisches Gericht...oder so..., die sind nur Genesis-ohne-Peter-Gabriel vertraut.
    So mit 12 hab ich mich dann auch für die alten Phasen der Band begeisten können.