Beiträge von Sarah Jane

    Ich kann mich an die Story erinnern. Selbst Ray musste während des Erzählens ständig lachen.


    Da wär er wohl gern dabei gewesen! :)


    Irgendjemand hat mal, ein paar Seiten eher schon,
    geschrieben, das er irgendwas über Tony Banks erzählt hat,
    die 2 seinen sich wohl nicht ganz so grün gewesen,
    weiß jemand mehr?

    Mal abgesehen davon dass man den Technokram von Van Buuren mögen muss, das große Problem ist dass hier der Original Gesang verwendet wurde und das ganze nicht neu eingesungen wurde. Daher passt der Gesang häufig nicht zur Musik (wenn man dann mal akzeptieren möchte dass es sich überhaupt um Musik handelt)...


    Ja, zum einen das (dadurch rutscht der Gesang immer wieder in den Offbeat :( )
    zum Anderen muss man diese Art der Musik echt mögen.
    Ray sagte zum Konzert selbst, das er solche Musik eigentlich nicht mag,
    aber es eine spannende Erfahrung war zu erleben, was dabei rauskommen kann...


    Naja was mich wirklich stört- es ist kein Disco-Tanz Lied,
    sondern ein Lied für und über seinen Freund, der sich schon in jungen Jahren selbst erschossen hat.
    Der Text, die Melodie- alles vermittelt den Eindruck der Gefühle eines Menschen, der sich aufgegeben hat.
    Ich finde das Lied ist sehr emotional, vielleicht weil jeder Mensch so einen Punkt im Leben kennt, andem man nicht mehr weiter weiß.

    Das härteste fand ich ja die Story, die er im Herbst 2005 in Unna in der Lindenbrauerei erzählt hat....


    Ein Mitglied der Roadcrew von Mike & the Mechanics muss in Südostasien so sturzbetrunken gewesen sein - so zumindest die Story - , dass er sich splitternackt auf Rollerblades auf der Bühne eines Nachtclubs wiederfand. Irgendwer schob ihn dann so in Richtung einer ebenfalls splitternackten Dame, von der er sich wohl einiges versprach. Doch plötzlich sprang die zur Seite, eine Tür nach draußen wurde geöffnet und er fand sich abrupt auf der Straße wieder, wo sich wohl etliche Leute über diese jeden Abend stattfindende Show totlachten. ....


    Glaubt ihr, das dies wirklich so passiert ist? Klingt zumindest nach einem unvergesslichen Abend... :)
    Die Art wie er es erzählt, macht die Geschichten erst so richtig lustig! :D


    Hinter deiner Frage steht aber auch die häufig geäußerte Grundannahme, dass jeder Mensch doch unbedingt etwas "glauben" müsse - das wird in vielen Diskussionen von Theisten gern mit den unterschiedlichsten Begründungen angeführt. Z.B. dass man ohne einen "Glauben" ja seines Lebens nicht froh sein könnte, da es dann ja keine "Hoffnung" gebe, oder dass das Leben ohne Spiritualität arm aussehen würde und einem so ja etwas entgehen würde oder dass "Glauben" einfach zur Natur des Menschen gehöre - im Umkehrschluss sei ein Mensch ohne "Glauben" dann kein Mensch, oder sogar ein "Unmensch". Zu diesem Gedankenkomplex gehört auch die Behauptung, ohne Religion gäbe es ja auch keine Moral. Diese Manöver sind dann doch ziemlich durchsichtig.



    Oh, da denke ich liegst du absolut richtig.
    Die Behauptung ohne Religion gäbe es keine Moral kann ich so auch nicht unterschreiben, im Gegenteil.
    Wenn man bedenkt mit wie viel Radikalität von manchen Menschen vorgegangen wird-
    so war es in der Geschichte und so ist es heute- bekommt man Angst.
    (Und das es immer noch Politiker gibt, die uns versuchen einzureden, das sich radikale Islamisten integrieren lassen...!!!)


    Mittlerweile hat sich bei mir auch viel verändert- und ich würde heute auch anders abstimmen als vor 5 Jahren. :)

    Also ich war auch dabei und es war fantastisch! ! !


    Das letzte Mal habe ich Ray vor 5 Jahren hier in Zwickau erlebt und es war ein genialer Abend.
    Was ich etwas schade fand- irgendwie waren die Meisten nur wegen der Genesis-Lieder da
    und bei den nicht so bekannten Songs war ganz schöne Unruhe.


    Ich persönlich fand die 2 Violinistinnen nicht so passend zu allen Liedern, aber das ist eben Geschmackssache.
    Mir reicht auch der gute Ray allein mit Gitarre... ;)
    Es kamen immer 2 Lieder von Stiltskin (oder sonstig von Ray) und dann wieder ein Genesis-Song,
    welche die Stimmung im Saal gehörig anheizten.


    Das Publikum war eher im gesetzten Alter, hab mich schon sehr sehr jung gefühlt mit meinen 24 zwischen den älteren Herrschaften. ;)


    Die lange Zugabe war das furiose Finale.
    Ray war sehr entspannt, erfüllte noch fleißig und stets freundlich die Autogramm und Foto-Wünsche.


    Als er vor mir stand war ich schon etwas aufgeregt, wir unterhielten uns, lachten ... ....
    Und- Ray Wilson findet mich sehr süß, sagte er! <3 :D


    Freu mich schon auf die nächsten Konzerte hier in der Gegend.
    Ganz toller Abend, super Stimme, super Sound!!