Beiträge von schlagerfuzzi

    Der erste Lizard-Durchgang gestaltete sich tatsächlich etwas schwierig. Wirklich hängengeblieben ist erstmal nur der Opener "Cirkus". Der Rest ist doch sehr strange.


    Mal schauen, was der 5.1 Mix aus der Scheibe rausholt.


    In 5.1 wird das auch nicht besser!

    Unterm Strich denke ich aber auch, daß es der Band gut zu Gesicht stehen würde einen Sänger dazuzunehmen, da es einfach nur sehr schwer möglich ist, sich um all die "Baustellen" zu kümmern und dann noch den Frontmann und Publikumsanimateur zu geben.


    Nächstes Jahr bin ich trotzdem wieder da - egal wer singt. Im Notfall mach ich´s :p


    Genauso sehe ich das ja auch! Nur würde ich auch im äußersten Notfall nicht singen!

    Seit 20 Jahren fahre ich mit meinen, von Genesis-Musik getöteten Freunden, am 1. Weihnachtsfeiertag in den Colos-Saal um Seconds Out zu hören und die Show zu genießen. Gestern abend also And Then There Were Four. Über die instrumentalen Fähigkeiten der Herren Weber, Koch, Nanz und Morrell brauchen wir uns hier nicht unterhalten. Besonders der Engländer Morrell hat seinen Hackett gefressen. Aber singen? Natürlich kann einen Jürgen Votava nicht so einfach ersetzen, aber längerfristig sollte sich die Band doch um einen neuen Sänger umschauen. Man stelle sich vor Steve Hackett hätte 1975 Peter Gabriel als Frontmann und Sänger abgelöst. Unvorstellbar! Denn gerade die klassischen Prog-Jahre unserer Helden verlangen auch eine dazugehörige Show mit Blumen und Masken. Vor einigen Jahren hat IQ im Colos-Saal gespielt und ihr Sänger Peter Nicholls war krank, den übernahm an diesem Abend der damalige Bassist John Jowitt. Es waren schon einige Bierchen nötig, um in Stimmung zu kommen. Gestern abend war es nicht ganz so schlimm aber es ist zu befürchten, daß in der aktuellen Konstellation in zukunft einige Leute weniger kommen werden. Die fehlenden Showelemente und die Plaudertasche Votava fehlten mir doch sehr.