Beiträge von schlagerfuzzi

    Höhepunkt ist die Stelle, wo Daryl das Solo von Firth of Fifth spielt und Banks sinngemäß lobend kommentiert: "Ich hätte nie gedacht, dass dies auf einer Gitarre gespielt mal wirklich gut klingen würde". Vor allem weil er kurz vorher Steves Gitarrenspiel als "stiff" bezeichnet hat, ist dies natürlich ein ziemlich unschöner Saitenhieb (geiles Wort, gell) gegen Hackett.
    Man fragt sich in solchen Momenten: Merkt der Typ eigentlich gar nicht, wie diese Aussage jetzt rüber kommt? Ist ihm das völlig egal? Kann er nicht einfach mal seine Klappe halten?!


    Nun hat Banks ja schon des öfter durch solche Aussagen die Fans irritiert. Was hat der Mann eigentlich für ein Problem? Wieso ist der Bursche so frustriert?

    Leider wird der Name Genesis mit jedem Jahr mehr in Vergessenheit geraten, insbesondere wenn die Band nicht tourt, Veröffentlichungen rausbringt, in Klatschpresse mit Skandale auftaucht, usw.


    Vollkommener Blödsinn!!! Der Name Genesis wird immer dann ein Thema sein, wenn es um klassischen Progrock oder hochwertige Popmusik geht! Die Doors sind schon seit Jahrzehnten nicht mehr in der Klatschpresse und immer noch ein Thema. Oder nehmen wir das Beispiel Bowie. Der war 10 Jahre untergetaucht und es hat seiner Popularität nicht geschadet. Übrigens auch so ein Künstler wie Genesis, der mehrere Klientel bedient. Dem Markennamen schadet eher, wenn sich ein Mitglied zufälligerweise, zwei Wochen vor Veröffenlichung einer überflüssigen Best Best Of, als depressiver Alkoholiker outet (Promo?). Wenn dann noch eine eilig zusammengeflickte Dokumentation erscheint, in der der deutlich wird, daß einige Beteiligten eigentlich gar keine Lust dazu hatten und wichtige Ereignisse in der Bandgeschichte totgeschwiegen werden, wird es ganz schlimm! Dem Peter ist alles scheißegal, Steve distanziert sich, Phil (siehe oben), Mike lächelt, Tony wird mir immer unsymphatischer, Anth findet nicht statt und Ray wird, wie immer, totgeschwiegen. Die Sache war wieder mal komplett für den Arsch!

    Es ist das ganze Drumrum, was NACH dem Einspielen eines neuen Albums zwangsweise kommt, der ganze Promotion-Kram, Interviews, große Tour, was er und der Rest nicht mehr machen wollen. Und weil das nunmal untrennbar mit einem neuen Album verknüpft ist, wirds kein neues Album geben. So einfach im Grunde.


    Wenn eine Band irgendein Album ohne Promotion-Kram auf den Markt bringen kann, dann sind es GENESIS! In welcher Konstellation auch immer. Was war die Aufregung groß, weil im Herbst 20 Jahre alte Aufnahmen von Pink Floyd erscheinen werden. Wenn unsere Jungs sowas ähnliches nur ankündigen würden, bräche der Verkehr zusammen! Also das mit den Interviews und der großen Tour ist nur vorgeschoben.


    UPDATE:


    01. Genesis - Foxtrot (01)
    02. Genesis - Selling England by the Pound (02)
    03. Genesis - A Trick of the Tail (03)
    04. The Beach Boys - Pet Sounds (04)
    05. Weather Report - Heavy Weather (-)
    06. King Crimson - In the Court of the Crimson King (05)
    07. Peter Gabriel - 4 (07)
    08. Soft Machine - The Land of Cockayne (-)
    09. King Crimson - Red (-)
    10. Marvin Gaye - What's Going On (-)
    11. Junior Wells - Hoodoo Man Blues (17)
    12. Miles Davis - In a Silent Way (-)
    13. Neil Young - After the Gold Rush (6)
    14. The Pretty Things - Parachute (-)
    15. Pink Floyd - Animals (-)
    16. Genesis - The Lamb Lies Down on Broadway (12)
    17. Return to Forever - Romantic Warrior (-)
    18. Miles Davis/Marcus Miller - Tutu (-)
    19. David Bowie - Low (-)
    20. Weather Report - Sweetnighter (-)

    Nach der Ankündigung von The Endless River habe ich mir, nach ca. 15 Jahren, wieder einmal The Division Bell angehört. Vor 20 Jahren war ich ja ziemlich enttäuscht, als ich die Scheibe zum ersten mal in den Player schob, aber nach nicht wenigen Jahren Abstand zum Material kommt die Mucke gar nicht so schlecht. Es herrscht also leichte Vorfreude auf die Scheibe! Da The Endless River (The Big Spliff) eigentlich als Instrumental-Album gedacht war, hoffe ich, daß Gilmour und Mason nicht zuviel Gesang beigesteuert haben.