Beiträge von Barney

    Moin,


    da war es also mein erstes Konzert dieser Tour. Aufgrund der Kartenpreise wollte ich gar nicht hin, hab aber nach meiner Grönemeyer/Gabriel Erfahrung spekuliert das ich die Hälfte zahle wenn ich ´ne Karte vorm Stadion kaufe. Richtig spekuliert :-)!!!


    Mein Freund und ich sind seit 83´Genesis Fans und waren seit 86´auf jeder Tour. Er war vom Konzert heute echt enttäuscht und ich kann es ein bisschen nachvollziehen.


    - Der Sound war mäßig (kann an unserem Platz gelegen haben)
    - die Band wirkte unglaublich lustlos (Phil reißt das normalerweise raus)
    - Phil hat zwar gut gesungen, aber seine Ansagen wirkten kalt und seeeehr routiniert (was man von früheren Tourneen nicht sagen kann)
    - insbesondere Banks hat sich sehr oft verspielt


    Hätte die Band ohne diese Megashow gespielt wäre sie wohl gnadenlos untergegangen.


    Es hat mir trotzdem gefallen. Der Set war für eine Stadion Tour mehr als gewagt. Wer hätte gedacht das Genesis so tief in die Mottenkiste greifen. Man hätte sich halt auch mit dem runterspulen von Hits begnügen können. Man hätte sicher 70% der Besucher mehr befriedigt. Ich stehe allerdings auch auf alles vor 81´, somit war die Mischung optimal.


    Die Bühne/Show war perfekt und sehr gut auf den Set abgestimmt.

    Ich habe bewußt auf Genesis dieses Jahr verzichtet, weil halt die Tickets enorm teuer sind und ich nicht wie ein Stück Vieh in einer Herde, kleine Männchen auf der Videoleiwand bei grottigem Sound sehen und hören will.


    Bei Peter ist das etwas anders. Die Atmo wird vergleichsweise intim. Da bin ich auch gerne mal bereit ein wenig mehr zu zahlen...

    Da fällt mir noch was dazu ein. Bei ebay erzielen diese Cd´s Wahnsinnige Preise. :-? Woran liegt das? Am Wahnsinn? Ich denke die Encores kosten 25 $, oder sind es die Versandkosten die die Leute abschrecken? Was kostet der Versand für eine oder zwei Konzerte?


    :rollen:

    Ich würd mir gerne eine der Encore CD´s bestellen. Ich war beim Konzert in Dortmund aber der Set war kürzer und der Sound war mäßig. Wie ist die Aufnahme?


    Andererseits ist es mir relativ egal welches Konzert der Tour ich mir bestelle, hauptsache der Set ist relativ vollständig und der Klang ist gut.


    Was würdet Ihr empfehlen?