Beiträge von killi

    Finde SILY auch ganz gut. Besonders Phils Gesangsleistung ist hervorzuheben, für eine Ballade klingt er vor allem in den hohen Tönen ziemlich "kantig". Der Text ist allerdings nicht besonderes, ich denke viele verwechseln hier die Ursache für den Text und den Text selber. Natürlich ist der Tod allgemein und der eines Kindes ganz besonders eine sehr traurige Sache, aber nur weil der Text selbigen als Thema hat, ist er für mich nicht unbedingt umwerfend. Allerdings finde ich, dass man Phil anmerkt, dass ihm persönlich der Song damals wichtig war, er singt ihn definitiv nicht wie eine 08/15 Ballade.
    Ansonsten stören mich auch die Glöckchen...die hätte man sich sparen und stattdessen lieber die HiHat lauter mischen sollen..überhaupt könnte das Schlagzeug lauter sein..im neuen Mix hört man es wenigstens ein bisschen mehr.

    Ja, das mit dem Dealer wird ja auch in dem Zwischenteil klar, wo Phil singt, dass er etwas Geld hat nicht weiß woher, und ihn immer anruft, er (der Dealer) aber nie zuhause ist und rangeht.

    Soweit ich weiß gehts um Drogen, Sucht etc. Wird ja auch am Ende der 1. Strophe deutlich "Try to shake it loose, cut it free, just let it go, get it away from me." Was das mit monkey jetzt genau bedeuten soll weiß ich auch nicht...vllt ne Metapher für irgendwas ?! Entzugserscheinungen..hmm keine Ahnung

    Hallo,
    hat hier zufällig schon jemand Karten für das Düsseldorf Konzert nächstes Jahr geordert ?
    Ich möchte nämlich wenn in den Innenraum, bei Eventim gibts aber nur ncoh Sitzplätze und eine Kategorie "Je nach Verfügbarkeit Sitz- oder Stehplatz". WEnn man allerdings auf die Saalplanbuchung geht, kann man auf den Innenraum klicken und da steht dann auch Innenraum Stehplatz, und wenn man noch mal drauf klickt, hat man eineKarte der oben genannten Kategorie...ich versteh jetzt nur nicht, ob es dann sicher ist, dass man eine Stehplatzkarte für den Innenraum bekommt oder ob man theoretisch auch eine Sitzplatzkarte bekommen kann und wenn ja, wo sich dieser Platz dann befindet...Hab ich schon erwähnt, dass Eventim ätzend ist ?! ^^

    Also ich finde es eigentlich gut, dass die Ansagen nicht dabei sind. Bei den ersten paar Malen ist es vielleicht noch interessant, aber auf Dauer will ich bei einer CD Musik drauf haben und kein Gelaber. Schließlich kommt ja noch die DVD. Da gehört ein komplettes Konzert drauf, mit allem Drum und Dran.
    Gerade die langen Ansagen stören mich auf Dauer nämlich, wenn ich sie in und auswendig kenne. Man kanns da halt nicht jedem Recht machen. Aber gerade sowas wie der Tamburintanz oder das Domino-Principle sind Sachen, die die visuelle Komponente benötigen, um es wirklich zu verstehen.

    Ich finde es irgendwie sehr seltsam, dass Amazon so unterschiedlich versendet...hab auch schon vor nem Monat oder so bestellt, aber meine CD wurde immer noch nicht abgeschickt. Immerhin ist sie schon im Status "wird bald versandt". Jedenfalls bin ich da schon etwas enttäuscht von Amazon. Nun gut...wenns nicht zur Regel wird...Trotzdem..das WE wäre mit der CD viel besser gewesen...allen, die sie schon haben weiterhin fröhliches Hören.

    Also irgendwie kapier ich es nciht. Das Geräusch hör ich noch immer, allerdings meine ich mittlerweile, dass es nicht der Gesang selbst ist, sondern nur parallel zum Gesang zu hören ist, passenderweise aber an den lautesten Stellen. Irgendjemand hatte vorher mal spekuliert, dass vielleicht ein Effektgerät übersteuert.
    Wie auch immer, wir können uns natürlich hier gegenseitig die Köppe einhauen =)..aber einfacher wäre es doch, wenn jemand, der im offiziellen Forum angemeldet ist, eine ganz freundliche Anfrage an Nick Davis stellt, sich die betreffende Stelle im Stereomix noch einmal anzuhören und seine Meinung darüber kundzutun...das würde ich für das einfachste halten.

    Ich meine die Akkordwechsel (in der Gitarre) sind immer auf 1 und 2+ und werden auch noch durch Beckenschläge im Schlagzeug verstärkt..fand ich richtig geil..weiß denn hier jemand wie die Version in Helsinki so war, spieltechnisch ?