Beiträge von killi

    Auf die Foxtrott freue ich mich auch wahnsinnig. Hab die Platte eigentlich erst in den letzten Monaten entdeckt, in der mutmaßlich ersten CD-Version von 1985 oder so. Kenne die 94er Version nicht und freue mich daher auf exorbitante Klangverbesserungen.
    Bei Horizons hat Nick hoffentlich so ein Ergegnis wie im Intro zu Blood on the rootops abgeliefert..da wäre ich persönlich völlig zufrieden mit.
    Und im November werde ich dann wohl auch meine erste 5.1 Anlage bekommen...perfektes Timing nennt man das dann.

    Den Film allgemein fand ich gut, aber nicht herausragend. Was den Film zu etwas Besonderem macht, ist die Verkörperung des Jokers durch Heath Ledger. Dieser hat die Lobhymnen meiner Meinung nach voll und ganz verdient...so abgrundtief böse und gleichzeitig doch völlig überdreht...allein das Schmatzen und die an eine lauernde Schlange erinnernde hervorblitzende Zunge...genial!

    Also ich möchte auch auf jeden Fall eine Live-Box haben.
    Erstens sehe ich bei allen Alben bis auf LOE einigen Bedarf an Soundverbesserungen, auch bei der TWWW. Da hat es sicherlich nicht an den technischen Möglichkeiten gelegen. Umso schlimmer aber, dass der Sound so grottig ist. Irgenjemand hatte schon geschrieben, dass Phils Stimme schmerzt. Dem kann ich nur ´zustimmen. Insgesamt sind bei den beiden CDs manche Höhen unangenehm betont. Daher klingt die Aufnahme meiner Meinung nach auch sehr künstlich, vor allem Gesang und Schlagzeug(die Snare geht ja mal gar nicht).
    Über eine 5.1 Anlage verfüge ich leider noch nicht. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass eine Surroundsound positive Auswirkungen auf die rübergebrachte STimmung haben könnte.
    Und klasse wärs natürlich, wenn sie reichlich Bonusmaterial dazupacken könnten...egal ob in 5.1 oder Stereo, wegen mir könnten sie auch ruhig die Tracklists umstellen, hätte ich kein Problem mit.
    Um es kurz zusammenzufassen: eine Live Box hätte mit Sicherheit ein riesiges Potential.

    Zumal die auf SO enthaltene Version von Cinema Show meiner Meinung nach die beste überhaupt ist. Wäre jammerschade, wenn das nicht enthalten wäre. Aber wie wäre es denn, für ein eventuell irgendwann kommendes Liveset mit etlichen Zusatzsongs ?...Das fände ich super.

    Hallo,
    habe gerade sicherheitshalber noch einmal die Suche betätigt, aber nichts gefunden. Warum eigentlich nicht, ist dies doch ein kleiner Skandal, dass dieser begnadete Musiker gerade hier im schönen Deutschland so gänzlich unbekannt ist.
    Musikalisch ist er sehr wandlungsfähig. Es spielt sich zwar alles irgendwo zwischen Pop und Rock ab, aber er hat dabei seinen ganz persönlichen Stil.
    Hervorzuheben sind vor allem seine unglaubliche Stimme, sowohl, was den Tonumfang als auch die Technik (Vibrato etc.) angeht. Ist allerdings auch auf dem Klavier, der Gitarre und dem Schlagzeug so bewandert, dass man selbst als Hobbymusiker schreiend davonrennen möchte.
    Und diese Qualitäten zeigt er nicht nur auf CD, sondern auch live: konnte ihn in Köln im Studio 672 ganz intim mit ca 60 anderen Leuten erleben: um kurz zu sagen: es war der Wahnsinn. Gesang mit Gitarre, ok..machen viele ...Gesang mit Schlagzeug, ok kann Phil auch..aber nicht diese Kapriolen im Gesang dabei..naja war jedenfalls von der Stimmung einzigartig..diese Ausstrahlung und Energie...nicht von dieser Welt.
    Und deswegen wollte ich mal hier ein wenig Werbung machen, da hier ja bekanntlich viele Leute mit exquisitem Musikgeschmack unterwegs sind ;)


    Meine Empfehlungen: Alben: Last Night We Were The Delicious Wolves
    Between The Beautifuls
    Songs: Sweet Hallejuha, Bullets, Don't Be Crushed
    Striptease, Your Beauty Must Be Rubbing Off, Dirty and True, Lethal And Young
    We Will Still Need A Song, Autmn's Here

    Naja und letztendlich natürlich sowieso alles...;)
    Hoffe, dass ich bei einigen das Interesse wecken konnte.

    Habe das Album lange nicht mehr gehört und hätte ihm spontan 5 Punkte gegeben. Aber je länger ich drüber nachdenke, desto eher würde ich doch sagen: 6 Punkte.
    Der durchschnittliche Eindruck kommt bei mir vor allem durch die zu sehr glattbügelnde Produktion (diese schadet m.M. nach vor allem Take Me Down und Wear My Hat, welche viel fetziger klingen könnten) und ein paar der schlimmsten Phil-Schnarchnasen-Songs überhaupt ( That's what you said, Love Police, It's in your eyes) zu Stande.

    Also da bin ich mir ziemlich sicher, dass 3 mal eben 20 Mio auf den Tisch legen können. Letztens stand in der Zeitung, Sting habe sich ein Haus für 29 Mio..gekauft. Weiß zwar nicht mehr, ob das Dollar oder Euro waren, aber egal. Genesis stehen ihm sicherlich nicht nach. Selbst diese Summe dürfte für die drei nicht wesentlich mehr als Peanuts sein.

    @ Helge Aber dass einige Lieder von WCD doch typisch Genesis sind, hatten doch Prophet etc shcon gesagt. Es ging doch eher um die poppigen Stücke, klar sind die Longtracks und auch einge von den kurzen Stücken von der Machart her anders als Collins Solo, aber halt auch einige Stücke sehr ähnlich. Allerdings finde ich, dass es auch zumindest auf IT schon teilweise so war. Der Titeltrack und vor allem In Too Deep, TIAA und Anything She Does hören sich meiner Meinung nach auch recht stark nach Collins Solo an, wobei gerade Throwing sicherlich etwas anders arrangiert gewesen wäre, aber von den simplen Melodien her passen die auch. Finde sowieso, dass man bei IT eher die 3 B-Seiten mit aufs Album hätte nehmen sollen.