Beiträge von killi

    War auch in Gelsenkirchen dabei. Super Bühnenshow, absolut geile Stimmung im Publikum. Aber ein beschissener Sound. Mal ehrlich. Die Veltins- Arena gehört für Konzerte verbunden, aber auch so war ich enttäuscht:
    Es war zu laut. Habe es wirklich sehr bedauert, meinen Gehörschutz vergessen zu haben, aber eigentlich sollte es auf einem Konzert auch so nicht zu laut sein.
    Dann war der Sound auch ziemlcih matschig, vom Schlagzeug und dem Bass (also wirklcih die Bassläufe und nicht einfach nur ein Wummern) hörte man zugunsten der Gitarre und des Gesangs nicht viel. Und letztere beiden waren auch von den hohen Frequenzen her sehr unangenehm.
    Vllt war der Sound bei euch ja besser..ich stand auf der Tribüne..ziemlich weit unten im Block K.
    Und für mich war es glaub ich das letzte Konzert auf Schalke.
    Trotzdem bereue ich es nicht, da die Band an sich und daher auch die Stimmung super war.

    Na, das sind doch mal geile Neuigkeiten. Scheint so, als ob die Verantwortlichen dieses Mal wirklich aus dem Vollen schöpfen und ein umfassendes Zeugnis der Live-Aktivitäten von Genesis ablegen.
    Ich bin jedenfalls höchst gespannt.
    Das mit dem Video Box Set wäre natürlich auch eine recht logische Sache, bis auf die WCD und IT- Tour noch keine Wiederveröffentlichungen auf DVD stattgefunden haben.
    Mal schauen, was da noch so kommt.

    Dass es auf einem Genesis-Album fehlplatziert ist, kann man ja von einigen Stücken der Invisible Touch behaupten. Insofern zieht das nicht.
    Und wenn ich das Lied an sich betrachte, also unabhängig von der Erwartung, die ich speziell an Genesis-Musik habe, dann finde ich es sehr gut: natürlich total simpel, aber es ist schwungvoll gespielt und macht einfach Laune, ich finde es besser, als so manchen IT-Albumtrack und bin froh, dass es auf der Box enthalten ist.

    Musical Box (wma audio)


    Dort kann man dem neuen Stereomix von Musical Box lauschen. (wma 128kbs)
    Hört sich wesentlich luftiger an und man hört besonders die Rhythmusgitarren, aber auch den Backgroundgesang viel besser raus.
    Also hör das ja nur mit kleinen InEarkopfhörern über die Onboardsoundkarte meines Schlepptops, aber selbst hier kann man den besseren Klang ohne weiteres hören...Ich will die Box, sofort!! :D

    Wenn wir schon beim Vergleichen sind: wie siehts denn bei den 5.1 Abmischungen zwischen SACD und DTS aus ? Hab mir für die Studentenbude nämlich ein 5.1 System gegönnt (Onkyo TX-SR 506, KEF KHT 2005.2) und bin am überlegen, ob ich den DVD-Player analog mit dem AVR verbinden soll (was ich ja für SACD müsste) oder ob ich einfach nur ein Koaxkabel nehme und DTS höre.
    Nachdem ich mich nämlich mal wegen Kabeln umgehört habe, war ich doch erschrocken, wieviel da so geblecht werden soll.
    Daher meine Überlegung, ob ich auf die sechs Cinchverbindungen verzichte (da diese besonders teuer sind) und einfach nur ein Koaxkabel benutze.
    Daher noch mal die Frage: gibt es zwischen SACD Surround und DTS einen deutlich hörbaren Unterschied oder eher nicht ?

    Interessanterweise hab ich mir noch nie Gedanken über die Sonderstellung von Abacab gemacht. Aufgrund meines Alters (Jahrgang1987) hab ich Genesis gerade entdeckt, als die Zeit mit Phil zu Ende ging. Da hab ich einfach die Alben nach und nach angeschafft, wobei ich glaub ich in der ersten Zeit eigentlich nur die Popsachen gehört habe (jaja so mit 10 ist das so^^).
    Wenn ich jetzt das Gesamtwerk von Genesis betrachte, ist Abacab aber natürlich ein auffälliges Album einfach aus dem Grund, dass es wirklich das Album mit dem größten Wiedererkennungswert ist, und zwar nicht nur soundmäßig, sondern auch von den Stücken her. Und das liegt natürlich an den teilweise sehr experimentellen Songs, wobei mir persönlich vor allem die Reggaeelemente auf MeandSarah Jane und 'Dodo, das völlig entgeisterte Who Dunnit und teilweise Phils Stimme (auch auf Dodo und zB auf Another Record, wobei beim letzten im neuen Mix die Zeile (put another record on einen m.M. nach besonders tollen Sound hat.
    Naja und letztendlich kann ich den anderen zustimmen...dieser brachiale Schlagzeugsound...allein dieser Ahaeffekt, wenn Abacab abrupt einsetzt, Tonys reduzierten Keyboards...das Album hat schon was.