Beiträge von killi

    @drumdani: Falls du nach 2 ?! Jahren oder so noch auf eine Antwort warten solltest. ;) Ich meine, es war Just Another Story. Und ja ich denke, wenn man so jung ist, wirkt das doch alles noch bombastischer auf einen, andererseits ist halt immer das leichte Bedauern über die ganzen verpassten Tourneen dabei. Hat alles seine Vor- und Nachteile.


    Zum gerade aktuellen: dass Phil flexibler ist, finde ich halt nicht mehr unbedingt, siehe FFF-Tour. mag sein, dass es dort am Konzept lag ( Abschiedstour mit möglichst Liedern, die dem Massengeschmack entsprechen), aber dort war nicht viel von Flexibilität zu merken.
    Einzige Ausnahme war für mich die Neuinterpretation von Take Me Home (wobei die ja auch schon 2002 in Hamburg gespielt wurde). Die fand ich super. Das Lied fand ich nämlich ansonsten auch schon etwas abgenudelt, aber diese neue Version hatte wesentlich mehr Pepp.
    Ich wünschte, er hätte das mit mehreren Liedern gemacht.
    Naja man kann nicht alles haben.

    Bei einem Marketplaceanbieter bei Amazon gibts die Movie Box momentan für 70 euro. Habe sie mir gerade bestellt. Versand ist trotzdem durch Amazon, keine Versandgebühren.
    Ein Schnäppchen ist das zwar immer noch nicht, vor allem, da ich halt die WembleyDVD schon besitze, aber es ist noch gerade akzeptabel und ich will jetzt endlich TSL und vor allem die Mama DVD haben. Bin schon sehr gespannt. Vor allem die Lightshow der MamaTour sah auf Fotos immer sehr beeindruckend aus.

    Meine Anlage sieht folgendermaßen aus:
    DVD/SACD/DVD-A-Player: Denon DVD 1930
    Receiver: Onkyo TX-SR506
    Boxensystem: KEF KHT 2005.2
    Bin damit sehr zufrieden. Gerade die KEF Boxen erachte ich als wahnsinnig gut für ihren Preis (habe das Set für 440 Euro bekommen)

    Hm Lucy klingt nicht besser ?...Gerade bei Sgt. Pepper hatte ich mir eigentlich deutliche Besserungen erhofft. Naja, habe die Mono-Box bestellt und warte einfach mal ab.

    Also was die sich mit der 3SL DVD leisten, ist echt ein mehr als schwaches Bild. Jetzt kann ich noch weniger verstehen, warum 3SL in der CD/DVD-Box ohne 5.1 Mix kommt.
    Die DVD ist doch audiomäßig dann furchtbar zerstückelt. Und die Begründung für die Auslassung von ITC als echten 5.1-Mix ist echt der Höhepunkt.
    So langsam weiß ich echt nicht mehr, ob ich mir diese Box zulegen werde.

    @ Martin: Wegen der Stereobox ist mir noch eingefallen: die ersten 4 Alben wurden ja 1987 nicht auf Stereo veröffentlich, weil der Mix zu schlecht war. Das spricht doch eigentlich dagegen, dass jetzt die alten Stereomixes übernommen werden. Denn 2009 kann ja nicht gut sein, was 1987 nichts getaugt hat ?!...
    Gibts überhaupt irgendwo die sichere Info, welche Versionen es sein werden ?

    Ah ok, vielen Dank.
    Dass sie die Stereoversionen ab Revolver als tolerabel einstufen kann ich aber nicht nachvollziehen. Da ist ja teilweise der Gesang, Bass, Schlagzeug ausschließlich auf einer Seite zu hören. Oder habe ich da ne noch andere Version vorliegen ?
    Help hab ich mir gerade in Stereo gegeben. Das wäre so in Ordnung für mich, aber anscheinend sind die Alben ab Revolver ja doch die alten und damit schlechteres Stereo als bei Help richtig ?
    Mich wundert daher auch,d ass du selbst die Stereoversionen ab Revolver ok findest. Siehe oben (speziell bei Pepper hab ich das bei einigen Songs bemerkt).
    Insofern würde es also auf die Mono Box plus die letzten beiden Alben einzeln als Stereo rauslaufen

    Dieser Thread kommt genau zur richtigen Zeit: Überlege nämlich im Moment, ob ich mir die Mono oder Stereo Box zulegen soll. (BTW: werden die Boxen eigentlich limitiert sein ?)
    Hab mir nämlich einige CDs meiner Eltern angehört. Dabei handelt es sich um die '87er Versionen. Sgt. Peppers und Revolver haben das nervige Steinzeitstereo. Und ich habe bis jetzt noch keine verlässliche Info bekommen, ob das bei der Box wieder der selbe Mix sein wird.
    Irgendjemand hatte geschrieben, dass Help und Rubber Soul 1987 neue Stereomixes spendiert wurden. Die Cds muss ich mir dann noch mal anhören.
    Was war aber der Grund dafür, dass nur diese damals nur abgemischt wurden und der Rest nicht ?
    und nochmal zur Ausgangsfrage: Weiß irgendjemand ob die Stereo Box nun "echtes" Stereo enthalten wird oder genau die altbekannten ?..dann würde ich nämlch die Mono Box wählen. finde das furchtbar nervig, wenn elemantare Bestandteile eines Songs nur von links oder rechts kommen.