Beiträge von PinkBjoern

    Hmm, am H.A. feiere ich mit meiner Schwester + Familie und meinen Eltern. Es wird lecker gegessen, dann Geschenke, dann spiele ich etwas auf der Gitarre [Cavantina, Romance und Horzions] und dann spielen wir ein feines Brettspiel. An den Folgetagen stehen dann die Besuche beim Rest der Sippschaft an.

    Beste Platten 2005:
    Rebekka Bakken - Is that you ?
    Franz Ferdinand - You could have it so much better
    Jack Johnson - In between dreams
    Elliott Smith - From a basement on the hills
    Aimee Man - The forgotten Arm
    Minnie Driver - Everything I've got in my pocket
    The Babyshambles - Down in Albion
    John Butler Trio - Sunrise over sea
    Soundtrack - Wie im Himmel


    Neu erstandene Schätzchen:
    Alle Platten von Rebekka Bakken, Wolfang Muthspiel.
    Neue Bootlegs für die Pink Floyd Sammlung.


    Beste Konzerte 2005:
    Rebekka Bakken in Kassel, in Mainz
    Ana Popovic in Koblenz
    The Musicalbox in Frankfurt am Main
    Home in Wiesbaden
    Frankfurt City Blues Band in Wiesbaden, Bad Camberg


    Beste Filme 2005:
    Wie Im Himmel
    Elizabethtown
    Das Comeback
    One Million Dollar Baby
    Allein


    "Globales" Positives 2005:
    Das 40+ Wahlergebnis der CDU/CSU ;)
    Arni und Bush sind momentan in den Umfragen auch 40+ ;)
    Friedensnobelpreis für Mohammed al Baradei
    Miro Klose trifft, trifft und trifft
    Pink Floyd spielen wieder zusammen.


    "Globales" Negatives 2005:
    Alles jammert über New Orleans und wer berichtet über das große Leid in Parkistan?
    Papst Ratzinger
    Heidi Klum ist vergeben
    Kein richtiger Urlaub in dem Jahr

    Ganz klar: Pink Floyd. David Gilmour ist für mich einfach einer meiner großen Gitarrenhelden, der kann auch noch recht gut singen und der sieht auch noch heute verdammt gut aus.


    Ansonsten? Rebekka Bakken, Coldplay, Paco De Lucia, The Cardigans, Neil Young, Willy Astor [Ja, der macht auch Musik]....

    Ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit den Tabulatoren + Noten von:
    "www.mysongbook.com" gemacht. Die Noten haben zwar ein paar kleine Schönheitsfehler, aber als Ausgangspunkt sind sie wunderbar zu gebrauchen. So ist z.B. ist die Bridge von The MusicalBox zum ersten Solo hin vereinfacht es fehlen die kompletten N.H. Töne, aber wie gesagt für den Anfang ist es mehr als OK. Und so Klassiker wie "The Knife" finden sich auch auf der Seite und das hat man wunderbar schnell gelernt.


    Das Programm, dass dann die gp3 Daten abspielt nennt sich "GuitarPro" und ist nicht besonders teuer. Eine Demo-Version findet sich unter: http://www.guitar-pro.com/. Mit dieser kann man leider nicht drucken, aber die Lieder kann man sich zumindestens schonmal anschauen.


    Also die Noten gibt es unter: www.mysongbook.com und das Programm zum Abspielen ist unter: www.guitar-pro.com zu finden.


    Ein weiteres Programm ist der Power-Tab Editor und für das Programm gibt es den "Watcher" als Tab-File. Das findet man hier: http://www.power-tab.net/ und ist kostenlos.


    Falls noch Fragen sind...einfach mail schicken.


    Björn

    Uff, ich muss gestehen, dass ich keine einzige der Bands bzw. der Künstler kenne. Aber leider spiele ich jetzt seit gut einer Woche in einer Band mit, der Vorteil für mich: Ich kann zu Fuss hingehen, ein Probenraum ist auch vorhanden, Schlagzeug, Bass, Gitarre sind an Bort und meine liebliche Stimme darf zum Gesang herhalten.


    Wollen wir hoffen, dass die Mädels bei Zeilen wie: "Can I stay here
    for a while, Can I see your sweet sweet smile."