Beiträge von PinkBjoern

    Zitat

    Wenn Du den Photographen vorn am Bühnenrand meinst, der arbeitete für "Eclipsed", da sollte also im nächsten oder übernächsten Heft was zu sehen sein.


    Stimmt es waren zwei da einer ist kurz vor dem Konzert vor der Mitte der Bühne aufgetaucht und einer von euch: "WIV" war ja ebenfalls in der ersten Reihe zu finden.


    Wär aber "eine coole" Aktion wenn ein paar neuere Bilder im WWW zu finden wären

    Meine Herren, Meine Herren war das heute Abend in FFM gut. Es fällt einem verdammt schwer einen der Musiker herauszuheben, aber was Phil bzw. Martin da an den Drums gezaubert hat, war schon verdammt grandios.


    Highlights? Es gab einfach zu viele, aber "IT" war schon wieder einer der Überkracher. Der Sound war grandios gut, gut beim dritten Lied gab es Probleme mit dem Mic von Denis, aber das störte nicht weiter. Es war einfach verdammt, fantastisch, grandios, gut.


    Dann gab es natürlich bei der zweiten Zugabe ein grosses: "YEAH" aus dem Publikum. "The Knife".....der Storo-Effekt war schon erste Sahne.


    Ergo: Ein rundum gelunger Abend, danke TMB, danke WIV.

    Wie hat ein Freund es mal zu mir gesagt: Überleg Dir das mal, da hast Du einen Drummer, der genauso gut Schlagzeug spielt wie Phil, genauso singt, ihm etwas ähnlich sieht und auch noch mit "links" trommelt. Gespenstig.


    Also: Sebastian zur Abscheidstour bitte auf rechts umschulen....Das sieht doch komisch aus Mike spielt nunmal mit rechts ;)

    Zitat

    Mein erstes TMB Konzert war in Berlin und zwar die Foxtrot tour.
    Alles war dunkel und ganz plötzlich fängt das Tempodrom an zu vibrieren - WATCHER OF THE SKIES Intro - das war so der hamemr.


    Bei mir war es recht ähnlich, als ich TMB vor zwei Jahren mit Foxtrot gesehen habe. Ich kannte aus dem Set eigentlich nur: "Supper's Ready" und die Single-Fassung vom "Watcher". Ich hatte damals nur: "The Lamb...", "Seeling..." und das "Archive No1" auf CD. Warum ich dann nicht zum "Seeling..."Auftritt gegangen bin? Naja, sagen wir mal so, dass ich "I know what i like" nicht so toll finde, es passt irgendwie garnicht zu Genesis.


    Also bin ich zu Foxtrot gegangen und als es dann mit dem "Watcher" losging, das war schon ein Knaller. Als, dann so ein komisches Stück "The Musical Box" gekommen ist und meine Sitznachbarin fast ausgeflipt ist als es angkündigt wurde, war es entgültig um mich gesehen. Denn richtig: "The Musical Box" kannte ich bis dato eben so wenig, wie "The Knife" etc.

    Und hier meine Top5:


    1. Pink Floyd - Dark side of the moon
    2. Genesis - The Lamb lies down on broadway
    3. David Bowie - Ziggy Stardust
    4. Pink Floyd - Wish you where here [ist ja fast nur Syd gewidmet]
    5. Joaquin Rodirigo - Concierto de Aranjuez [Ok, das etwas ganz andere 'Konzeptalbum']