Ich verkaufe diese Genesis Cover CD
https://www.amazon.de/Journey-…h+the+universe+of+genesis
Allerdings nicht für 10, sondern für Porto inklusive 5€. Es sind einige hörenswerte Kuriositäten dabei.
Ich verkaufe diese Genesis Cover CD
https://www.amazon.de/Journey-…h+the+universe+of+genesis
Allerdings nicht für 10, sondern für Porto inklusive 5€. Es sind einige hörenswerte Kuriositäten dabei.
Möchte wirklich niemand etwas geschenkt haben? Sonst gehen die Sachen wieder auf eBay. Das Shirt wohl nicht.
EDITH 15.12.2016: Die Cover-CD ist raus ausm Game. Man sollte sich sputen...
EDIT 02.01.2017: Ich habe nichts mehr zu verschenken...
Meine Vorbestellung wurde schon zweimal verschoben. Wir stehen aktuell bei Februar 2017 anstelle von diesem Freitag. Was da wohl los ist?
Also sie sitzen jedenfalls nicht untätig rum. Kscope hat verfügt, dass alle Burning Shed-Vorbesteller einen Link zu einer Vorab-EP namens "Family Man" mit 3 Tracks bekommen. Zwei davon sind solides Blackfield, das an Welcome To My DNA anknüpft. Der Titeltrack ist jedoch Blackfield extraordinär, denn es klingt so wie ich sie haben will.
Ein stampfiger Beat, subtile Keyboardflächen. Steven Wilson singt eine Erinnerung, dass man besser schön weiter ein- und dann ausatmen solle. Denn das Rettungsteam ist noch kilometerweit weg. Währenddessen wird ein typisches "Riff gekloppt". Spannung. Explosion in den Refrain.
Ich belasse es mal dabei.
Ich weiß nicht, wie ich drauf komme, aber mich würde mal speziell Jazzekes Meinung zur Neuen von Riverside interessieren. Einfach mal so.
Die wurde noch gar nicht erhoben (im Gegensatz zur Meinung zum Neal Morse-Album). Aber ich werde das anleiern.
Alles anzeigenNach endlosen Sitzungen mit dem neuen, fantastischen Werk der Neal Morse Band habe ich mich mal daran gewagt, die vielen musikalischen Querverbindungen innerhalb des Albums herauszuhören und aufzuschreiben. Hier das Ergebnis (aus Platzgründen in zwei Portionen). Ergänzungen oder Korrekturen können selbstverständlich hier gepostet werden.
[FONT=Arial, sans-serif]1 – 1 LONG DAY (1:42)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Lead vocals: Neal[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1 – 2 OVERTURE (5:51)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Guitar solo: Eric[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]0:00 – 0:23 Theme 1 [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]0:23 – 0:48 Theme 2 [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]0:48 – 1:16 Theme 3 („Awakening dead“)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1:16 – 1:39 Theme 4 [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1:39 – 2:14 Theme 5 [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2:14 – 3:04 Theme 6 („Eric's thing“)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]3:04 – 3:26 Theme 7 [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]3:26 – 4:42 Theme 8 (Back to the city)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]4:42 – 5:51 Theme 9 („Broken sky“) [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1 – 3 THE DREAM (2:27)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Lead vocals: Neal[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Zitate: [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Overture – Theme 3 („Awakening dead“) [/FONT][FONT=Arial, sans-serif](1:34 – 2:08) [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1 – 4 CITY OF DESTRUCTION (5:10)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Lead vocals: Neal (verse and outro) & Eric (chorus)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Guitar solo: Eric[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]4:27 – 5:10 Theme („Walking“)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1 – 5 WE HAVE GOT TO GO (2:29)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Lead vocals: Neal[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Synth solo: Neal[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Zitate: [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Overture – Theme 1[/FONT][FONT=Arial, sans-serif](0:53 – 1:19)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Overture – Theme 3 („Awakening dead)[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] (1:19 – 1:40 und 2:04 – 2:29)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1 – 6 MAKES NO SENSE TO ME (4:09)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Lead vocals: Neal, Eric (3[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]rd[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] chorus) & Bill (4[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]th[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] chorus)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1 – 7 DRAW THE LINE (4:06)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Lead vocals: Mike (verse), Neal (chorus) & Eric (smooth part)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]st[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] Guitar solo: Eric[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]nd[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] Guitar solo: Neal[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1 – 8 THE SLOUGH (3:02)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Guitar solo: Eric[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Zitate:[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Slave to your mind [/FONT][FONT=Arial, sans-serif](0:00 – 0:44)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Overture – Theme 5 [/FONT][FONT=Arial, sans-serif](0:44 – 1:11 und 2:46 – 3:02) [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1 – 9 BACK TO THE CITY (4:18)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Lead vocals: Neal (verse and [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]The dream[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] part) & Bill (chorus)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Zitate: [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]The dream [/FONT][FONT=Arial, sans-serif](3:40 – 4:18)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1 – 10 THE WAYS OF A FOOL (6:48)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Lead vocals: Bill & Neal (3[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]rd[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] verse and [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Freedom song[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] part)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Zitate: [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Freedom song[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] (5:09 – 5:40)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Overture – Theme 9 („Broken sky“) [/FONT][FONT=Arial, sans-serif](6:03 – 6:48)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1 – 11 SO FAR GONE (5:20)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Lead vocals: Eric, Bill (bits on bridge, [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Broken sky[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] part and last bits on [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Makes no sense to me[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] part) & Neal (first bits on [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Makes no sense to me[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] part) [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Guitar solo: Eric [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Zitate: [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]City of destruction (solo part)[/FONT][FONT=Arial, sans-serif](0:00 – 0:26 und 3:00 – 3:27)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Broken sky [/FONT][FONT=Arial, sans-serif](3:43 – 4:19)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Makes no sense to me[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] (4:19 – 5:20)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1 – 12 BREATH OF ANGELS (6:31)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Lead vocals: Neal [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Guitar solo: Eric [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Zitate: [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Long day[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] (4:15 – 5:14)[/FONT]
Die Scheibe lief jetzt auch ein paar Mal bei uns und ich verstehe nicht in aller Gänze, was da oben steht. Aber ich glaube, ich habe es gefühlt :eek:. Ein Doppelalbum in Spielfilmlänge was derart locker flockig durchlaufen kann, ist mir noch nie in den Gehörgang gekommen. Als ob man Transatlantics Whirlwind mit der Konsumierbarkeit des Flying Colors-Debüts kombiniert. Es wird ein Füllhorn an soliden musikalischen Ideen und Themen ausgeschüttet und anstelle eines Albums mit 4 kürzeren und einem 30min-Brocken wie zuvor, entsteht eine durch und durch kohärente Albumerfahrung (wo gerne mal Querverweise kommen dürfen ). Jetzt muss man überlegen, ob es den Vorschussloorbeeren gerecht wird. Ich sehe auch, dass dieses Album ganz weit oben in der Rangliste des jüngsten Morse/Portnoy-Outputs steht. Und ja, dieses Album zerquetscht den aktuellen Dream Theater-Witz zwischen kleinem Finger und Daumen. Ob man jetzt zustimmt, dass es auch frühe Dream Theater-Meilensteine oder alte Spock's Beard-Alben übertrumpft, ist schwer (Octavarium sicher nicht :p). Der Vergleich kommt da vielleicht irgendwann ins Hinken. Selbst wenn ich persönlich das Album sicher "mehr" im Sinne von "öfter" genießen werde als "Tommy" oder "The Wall", komme ich ohne den Vergleich aus. Ich persönlich halte es einfach für ein nachhaltigeres Morse-Werk als Momentum oder The Grand Experiment, im Sinne von Wiederhörwert. Eine große Stärke liegt ganz klar beim Musikerkollektiv. Portnoy als Hausdrummer kann man zunehmend seine Gesangsbeiträge abnehmen, aber vor allem Gitarrist und Keyboard-Spieler liefern Zutaten, die in Summe schlicht ein stimmiges Bild geben. Das gilt ganz ganz besonders für den mehrstimmigen Gesang.
Nun zu einer Abstufung innerhalb des Albums. Ich finde, die Mehrzahl der Höhepunkte findet bereits auf der ersten CD statt. Ich habe mir überlegt
Overture
Makes No Sense
Draw The Line
The Ways Of A Fool
So Far Gone
zusammengeschnitten, würden einen gewaltigen Eargasm in der Form früherer "Morse does Supper's Ready" ergeben. Klingt jedenfalls mächtig kurz hintereinander. Ich kann auch völlig nachvollziehen, dass man dieses Album am Stück spielen will.
Wenn ich jemanden für's Wochenbett finde, bin ich in Aschaffenburg. Sicherlich so gut vorbereitet wie nie zuvor bei Morse.
Allerdings muss ich noch aufs Weihnachtsgeld warten, bis ich mir die neue Scheibe leisten kann
Gut, die Scheibe ist jetzt ein paar mal rotiert und bietet in meinen Ohren (nicht nur ) ganz passable F***musik
Ernsthaft, am ehesten bestechen die Neukompositionen, allen voran Shine. Gerne darf sich der Riverside-Sound in diese Richtung weiter entwickeln. Bei den Remixen ist Rapid Eye Movement hervorzuheben. Was die Sessions angeht überzeugen die Shrine-Tracks mehr als die Love Fear-Überbleibsel. Es ist irgendwie mehr Raum da...
Alles in allem ist das was, was super nebenher laufen kann, weil kein Gesang da ist, der Aufmerksamkeit fordert.
Das müsste funktionieren:
Porcupine Tree - 2001-06-23 - Bethlehem, PA (SBD/FLAC) - Guitars101 - Guitar Forums
Hat hervorragend funktioniert. Danke! Du bist ein echter Gönner.
Das ist doch kein Messer. DAS ist ein Messer
Ist die Katze aus dem Haus sag ich da nur...mal sehen ob der Laden noch steht, wenn Du wieder da bist. Kontrollier jedenfalls mal den Briefkasten :cool:
Ich als Krebs verstehe das Konzept von Fernweh und Urlaub in anderen Ländern als Balkonien zwar nicht, wünsche aber trotzdem Freude und Erholung
Alles Gute zum 17. auch von mir.
Ich gratuliere in den wenigstens Fällen, wenn Leute ein gewisses geistiges Alter erreichen. Biologisch gesehen ist er denke ich schon so weit, dass er hart saufen, Auto fahren und Verträge abschließen darf. Eine Ausbildung hat er auch beendet. Womöglich sogar vorher Schulabschluss. Das macht mit Rechenschieber, einmal sitzengeblieben, zwei im Sinn...
...alles Gute zum 19ten :p Behalte immer den DURCHBLICK :cool:
Na bitte, funktioniert doch, wenn man völlig spontan entscheidet.
Und wenn man sich nach der PG-, PC-Soundtrack und Genesis-Instrumental-Umfrage damit abgefunden hat, dass die Community einfach kollektiv einen an der [GIYYAAAHGNAMPFGSCHSN] hat.
P.S.: ...oder mir einfach den Sieg nicht gönnt. Aber mit dieser Schmähung kämpfe ich seit Jahren