Beiträge von Jack Sparrow

    habe für abacab gestimmt...hat meiner meinung nach zurecht dem album den namen gegeben.


    obwohl dicht darauf no reply at all folgt (mir gefällt er ohne bläser/live auch besser). me and sarah jane hat auch was ganz besonderes für sich,obwohl ich mir vorstellen kann, dass es wieder einer der banks-songs ist,die er in weniger als 10 minuten zu papier brachte...

    :wuerg:


    GEBT MIR EIN KREUZ,HAMMER UND NÄGEL! ich war eine woche alt,als die jungs in wembley wieder mal die bude gerockt haben. das ziemlich erste was meine zarten baby-öhrchen von genesis vernommen haben war LAND OF CONFUSION!!!


    wenn man diese alcazar-kacke hört...gibt es nur eine alternative:
    ABSCHALTEN...

    ich hab jetzt auch meine "hold on my heart-blockade" überwunden...scheint mit meiner momentanen depri-phase zusammenzuhängen...ich bin isgesamt etwas aufgeschlossener gegenüber den poppigeren nummern geworden.


    und jetzt das mega-outing: zu beginn ( ganz zu beginn ) war ich pete verweigerer!!! ( lasst mich leben! )


    doch es gab etwas,das hat mich überzeugt:


    in the cage,i know what i like,the musical box,the knife,the lamb lies down on broadway,the fountain of salmacis,supper's ready,get 'em out by friday.......

    ich hab für a trick of a tail gestimmt, wobei we can't dance dicht auf platz 2 thront.( no son...dreaming while... )


    ich fand es toll,welchen sound die jungs damals hatten. ich halte dance on a volcano auch für ein genesis-auhängeschild. entangled und ripples find ich auch super!!!


    das soll jetzt positive kritik sein(!!!): als ich eines nachts nicht einschlafen konnte,hab ich einfach das album im diskman laufen lassen und... *schnarch*


    insgesamt kann ich nur sagen,ich brauch das album irgendwie für mein seelenheil...*g*

    mit einem wort: sabber!


    obwohl ich relativ viele cds und sammelboxen hab,waren sogar lieder dabei,die ich noch gar nicht kannte. die benny-hill einlage bei anything she does fand ich klasse. bei der nicht so tollen bildqualität der früheren tracks muss man mal ein auge zudrücken.
    ansonsten ist die dvd sowohl ein kleines best-of und grosses kino. ( bei jesus... musste ich auch heftig lachen )


    wo ich mich etwas gewundert hab,war bei mama. auf dem album klingen die keys am anfang schön sauber,aber hier hatte ich irgendwie den eindruck,dass irgendwie "das band hängt".


    sonst...erste sahne!

    ich würde nicht sagen,die jungs werden "übergangen". im gegensatz zu anderen bands ihrer zeit sind sie erstaunlich gut weggekommen. in zeiten des plastik-pop und dem ganzen andern kram ist es für rock-veteranen relativ schwierig zu bestehen. natürlich werden sie oft ausschliesslich mit ihren hits in verbindung gebracht. ich als 17-lähriger grünschnabel hab sie auch "von hinten" aufgerollt. hab mit dem best-of angefangen und bin irgenwann bei bei nursery-cryme gelandet. man kann halt nicht leugnen,dass lieder wie invisible-touch,mama oder i can't dance sich ins kollektive gedächtnis der menschheit eingebrannt haben ( auch in das eines vorschulkindes wie mir...*g* )


    das lustige ist,als ich mit dem cd-sammeln angefangen hab, und mein ohr darauf getrimmt war,kam eine zeit,in der ich mit genesis aus den radios regelrecht überflutet wurde ( vor 1-2 jahren ).


    mfg, jack

    MEIN BRUDER IM GEISTE!!!


    ich habe auch grade meine facharbeit über genesis abgesegnet bekommen. meine lehrerin war hellauf begeistert. sie meinte auch, dass ich einen schwerpunkt setzen sollte.


    die idee mit der gegenüberstellung ist an sich ne gute idee, ich hab mir überlegt, ich beschreibe: inwiefern änderte sich die musik im laufe der zeit und durch das hinzukommen bzw aussteigen einiger member


    dabei stehen eigentlich alle türen offen,und mann kann viel schreiben
    -austritt von pete
    -phils eheprobleme
    -phils allmählicher stimmwandel ....
    da fliesst natürlich auch etwas musiktheorie reinund vergleiche werden auch notwendig...
    ich werde wohl die meisten infos aus der songbook-DVD holen und dem twww-archiv.


    ich hoffe wir können uns noch oft gegenseitig unterstützen!
    mfg,jack

    Hi...ich hab mal im offiziellen genesis-forum gelesen,dass die ne abstimmung über das beste in the cage-medley gemacht haben.
    da war das 86er medley,das in apocalypse 9/8 übergeht, ziemlich beliebt. ich stell es mir auch extrem cool vor. das auf three sides live ist zwar ganz nett,aber naja....


    wenn du das ding auf cassette hast und es ist in guten zustand,dann gibt's da andere möglichkeiten. man könnte es digitalisieren und ne rauschanalyse machen(da sollten gute bitraten rauskommen!), wenn du mir das zuschickst,kommt es mit herzlichem dank und nem cd-sampler zurück!


    wenn du das selbst probieren willst,dann sag bescheid! ( da in the cage einer meiner lieblingssongs ist, ebenso apocalypse, bin ich auf jede version scharf! )


    mfg,jack