Beiträge von Jack Sparrow

    wenn ich die technischen features richtig gepeilt hab,ist es ja möglich das konzert zu unterbrechen und die videos zwischenzuschieben...ich fänd die aufteilung
    DVD 1:gig
    DVD 2:extras
    allerdings auch sinnvoller...


    naja,das policeman-video ist für mich deshalb interessant ( wie alle anderen auch), weil ich zu der zeit der veröffentlichung entweder ein wunschgedanke,zellhaufen oder hosensch***erchen war...*g*
    ich fand den hintergrund von dem farbtopf aber einfach total cool und gewissermaßen angemessen.


    ich stelle mir gerade vor,wie das publikum bei der farewell-tour wohl abgegangen wär,wenn er bei itat kurz vor seinem drum-einsatz einen (irgendwo auf der bühne versteckten) farbtopf demonstrativ hochgehalten hätte... :teufelgrins::teufelgrins::teufelgrins:

    ich hab das teil jetzt auch und war eigentlich relativ zufrieden. jede menge extras und die version von itat war eigentlich recht passabel. der bass war zwar etwas leise und meiner meinung nach war das ganze lied etwas gekürzt ( der teil NACH "D-DUM D-DUM D-DUM D-DUM DUM DUM )
    aber es entwickelt sich halt "weiter"


    was mir besonders gefallen hat war natürlich das video vom secret policemen's other ball. total dunkel,daryl am zupfen,phil am klavier und
    der obligatorische farbtopf oben drauf. ( hat er eigentlich nach dem zank mit jill mal ein faxgerät auf der bühne gehabt?...*g* )

    natürlich pete...auf der "lamb"-scheibe (74)! aber selbst auf seconds out,wo es phil interpretiert (da fehlt die 1. strophe!!!) steht im booklet 1974. da phil erst 76 das vocal-ruder übernommen hat, war es eindeutig der gabe.

    ahaaa...wieder ne bildungslücke gefüllt. ich wüsste allerdings nicht ob ich mir die irgendwann ( in absehbarer zeit ) holeln würde. ich würde da eher dem duke vorzug geben. aber so als zusatzinfo...was ist denn noch so schönes auf der DVD drauf??? ( los leute bekehrt mich!!! :D;) )


    mfg,jack

    mich würde echt mal interessieren,welcher umstand dazu geführt hat, dass btl sowohl auf DUKE von genesis und FACE VALUE vom phil auftaucht. soweit ich weiss,gilt für diesen song "written by tb/mr/pc" .


    habt ihr da infos zu?


    thx,jack

    @ thegenesis: OOOH....OOOPS... :oops::oops::oops:
    (*hüstel* zur strafe...48h genesis-entzug...NEIN...HILFE...*g* )


    naja,meine 151 jahre müssen ja irgendwo herkommen



    christian- 28
    peter- 48
    helmut - 40
    benrd 35


    nochmal sry
    jack

    @ christian: sehe ich ähnlich,das ist sicher der kern. also das, was abgesehen von OTSL nicht hätte fehlen dürfen. wobei tell me why,auch nicht so übel ist. tmw ist für mich das another day in paradise von genesis.


    das mit sily wußte ich nicht...aber trotzdem,das ist für mich trotzdem ZU schmalzig,da komm ich nicht hinter. bin ich da der einzige?

    @ meantime: das archive #2 gibt es auch bei amazon,hab es erst "kürzlich" gekauft ( ein paar monate ). bin aber bei preis-check für #1 wieder drauf gestoßen.


    @ topic: kommt dieses 9/8-"phänomen" ( 3 mal uff-ta-ta ) nicht durch den effekt zustande den tony auf der songbook-dvd beschreibt?


    der grund-akkord wird auf 3 noten beschränkt,3 wiederholungen bilden unser "uff-ta-ta". diesen zieht er fast die ganze apocalypse durch und legt die akkorde einfach drüber ( egal ob moll oder dur ). bruchrechnungstechnisch ist ein uff-ta-ta also 3/8.


    oh,mann wie theoretisch...darauf erstmal nen apocalyptischen 9 achtel-walzer im whiskey-takt? herrje :-?:-|:schockiert: na denn prost

    also mit on the shoreline,da hab ich so meine theorie. sie entstammt einem vergleich des songs mit no son of mine. die keys sind da relativ ähnlich. die eine art töne vergleiche ich jetzt mal mit nem gitarrenriff ( klingt irgendwie ähnlich ). bei NSOM sind die quasi in den strophen durchgehend und bei OTSL mal hier und da. die zweite art ist die vom refrain bei NSOM...die kommt bei OTSL auch vor. vielleicht wollten sich die jungs sich nicht nachsagen lassen,dass sie nicht alles auf dem album varriiert haben.


    obwohl man meiner meinung nach since i lost you und hold on my heart gegen hearts on fire und OTSL hätte austauschen können...since i lost you ist für mich ein ROTES TUCH!