Beiträge von Zille


    Nicht schlecht kombiniert! Counting out time ist aber in As-Dur! ;)



    Counting out time ist in As-Dur! ;) Und der Es-Dur-Akkord die Dominante dazu...

    Abgesehen von strittigen Leinwandgrößen war (in Berlin) wesentlich mehr Licht und Effekte. Auch der Sound war exzellent und entsprach fast 1:1 dem Album. Was aber TMB letztlich vom Original unterscheidet, ist :


    1. Es ist eine -eher mäßige-Kopie!
    2. Es fehlt schlicht der Zauber, Magie, Rüberkommen, Bühnenpräsenz. Eben das, was den
    "Star" vom Musikanten unterscheidet.


    Hm, kann es sein, dass besonders die TLLDOB-Show sehr vom Saal abhängt? Kann mir noch erinnern, dass ich beim ersten Konzert 2004 in Hamburg - auch von Bühnenshow, Licht und Effekte usw. - nicht unbedingt begeistert, ein halbes Jahr später in Berlin aber wie erschlagen war. Da war die Halle so dunkel, dass die ganzen Lichteffekte usw. viel besser rübergekommen sind, als in HH, und das, obwohl es ein und dieselbe Show waren. Naja, bin mal gespannt auf Berlin in ca. einer Woche.

    Hallo!
    Bin als Forum-Nutzer ebenfalls neu, allerdings schon jahrelanges it-Mitglied.
    Deswegen ist es mir auch nicht entgangen, dass für ein paar Tage die Nachricht in den News herumgeisterte (und offensichtlich wieder entfernt wurde), dass ein bislang unbekanntes Live-Videotape aus der Eissporthalle Berlin vom 23.02.1975 (also der Lamb-Tour) aufgetaucht sei. Es soll vom SFB damals komplett aufgezeichnet gewesen und in guter Qualität erhalten sein...ein paar Schnipsel aus "it" vom selbigen Konzert geistern ja auch in s/w bei Youtube rum.
    Christian, was hat es mit dieser Nachricht auf sich? Habe hin und wieder mal nachgeschaut, den Eintrag aber nicht mehr gefunden. Hat sie sich doch nicht bestätigt? Wäre natürlich schade...
    LG!