Beiträge von Christer

    Seit ihrem Comeback-Album von 2004 sind also 10 Jahre vergangen. 10 Jahre ohne weiteres neues Material. (mal von 3 Coversongs abgesehen)


    Sie touren alle 2 Jahre durch...Südamerika, Philippinen, die USA...Australien. Sie treten nie auf: In Europa.


    Roland Orzabal hat ein Buch geschrieben. Okay.


    Was zum Geier tut ein Roland Orzabal, der ja immer neue Musik komponieren wollte, was tut der aktuell seit fast 10 Jahren? Warum kam seit 2004 gar nichts mehr? Keine Ideen mehr? Nur noch Äpfel pflücken im Garten und Enkelkinder tätscheln? Der Mann is knapp über 50, keine 70. Das is ja wie mit Tony Banks hier.


    Immerhin:


    2015 soll nach fast 12 Jahren ein neues Album erscheinen!


    Das ist schon beinah unglaublich.
    Aber ich freu mich.

    Nunja. Da hofften wir auf die Ankündigung eines 40th Anniverary Boxsets für das Lamm, stattdessen dieser unfassbare Plan des Managements.


    Mich würde ja interessieren, welche Mixes verwendet werden - die 2007er oder neuere?
    Ersetzt dieses Package die Platinum Collection?


    Grundsätzlich finde ich es erstmal gut, dass Universal aufgewacht ist und sich mal am Genesis-Katalog versucht. Eventuell gibts mal wieder Midpriceangebote, die gabs zuletzt 2011.
    Der Katalog ist sowas von tot, der dreht sich gar nicht. Weil er einfach mit 15 € pro CD zu teuer ist.
    Selbst Pink Floyd machen 1x im Jahr ne Budget-Kampagne und setzten tausende Alben ab.



    R-Kive ist ein riskantes Produkt, das, so prophezeie ich - nicht besonders viel absetzen wird und recht schnell vergessen ist. Lebensdauer aktiv auf dem Markt: 1 Jahr.


    Das Konzept ist...für nebenbei-Fans wirr, die Tracklist...merkwürdig.


    Das Cover taugt als Bootleg, das R-Kive gehört überarbeitet.


    Mal sehen. Gelistet ist das Produkt in Deutschland bisher nicht. Erscheint mir etwas knapp. Ich glaube, dass ist was für Ende Oktober.

    Luke hat grossen Einfluss...und CJ ist der Buddy von Luke...


    Ich seh das auch sehr kritisch!


    CJ Vanston produziert matschig.

    seit Bono raucht, hat seine Stimme schlimm gelitten. Man höre sich mal den Kratzgesang auf All that you can't leave... an.


    Ich war nie U2-Maniac, aber als ich damals Discotheque gehört hab, war ich dabei. Numb fand ich auch schon gut damals, und manches auf Achtung Baby.
    Auf Pop sind sehr viele extrem gute, moderne Rocksongs drauf. 3 Jahre später waren U2 wieder die Langweiler wie immer. Das war sehr schade. Das letzte Album war schon "Marken"schädigend durchschnittlich, aber U2 definieren sich ja eh nur noch über ihren Status und ihre Konzerte.

    wann hat er das gesagt?


    Das ist nämlich eine DER Rragen die ich ihn stellen würde.


    Würde er heute In absentia, Insurgentes und vor allem Deadwing leiser mastern lassen? Besonders Deadwing und Insurgentes sind extrem laut und komprimiert. Warum wurde das damals so gemacht und warum, wenn es ihn tatsächlich gestört hat, hat er dagegen nichts unternommen?
    Alle Wilson-Releases der letzten Jahre haben sehr viel Dynamik, er hat da eine völlig anachronistische Entwicklung genommen.


    DR Database


    DR Database


    DR Database

    "besser als Vigil"...Vigil ist ja nicht seine beste Scheibe ;)


    Das neue Album hat endlich wieder so ziemlich alles, was mir an Fish's Mucke gefiel.


    Durchdachte, gut klingende Arrangements. Keine luschige Produktion wie bei Fellini Days oder Field of crows. Kein extremer Loudness war wie bei 13th Star.


    Fish ist zum Glück wieder in der Lage, zu singen. Nicht wie 1990, aber wieder so, dass der weinerliche Akzent in den Höhen verschwindet, das Emotionen endlich wieder transportiert werden können ohne dass beim Hörer das Gefühl aufkommt, Fish müsse sich durch die Lieder kämpfen.


    In den Tiefen hat er etwas Biss verloren, aber trotzdem würde ich sagen alles in allem singt er besser als in den letzten 15 Jahren.


    Anspieltipps sind für mich Crucifix Corner, Perfume River, Thistle Alley und The great unravelling.
    Klare Prdouktion, tolle Songs, warmer Sound, alles eher klassiche Instrumente ohne viel techn. Schnickschnack rundherum.


    Fish hat mit diesem Album bei jedem Fan und Ex-Fan (wie mir) eine Chance verdient!!

    Avivs teils dürftige Kompositionskunst offenbarte sich ja schon auf seinem englischen Solodebür für Europa. Da waren ordentliche Ideen drauf, aber ausser stereotypsichen Strophe-Refrain-Mustern hat er nix drauf.
    Da sieht man aber auch wo Wilson wohl aus Ideen einen Song formen konnte.


    Ich kenne nun 3 Songs des neuen Albums. Pills fand ich anfangs eher nur okay, weil zu typisch und wie immer. Aber inzwischen bin ich Sympathisant des kleinen Songs. Was jedoch Jupiter betrifft. eieieiei...so ein furchtbar kitschiges Keyboardmotiv...das ist schlimmer als mancher Phil Collins-Schmalz. Das Steven sowas abliefert, übel.


    Gelangweilt hat dann Sense of insanity. Wenn die restlichen 22 Minuten (!!!) nicht herausragend sind, haben Blackfield einen Fan weniger. Das Debüt war ein Meilenstein.