Beiträge von thwi

    Pünktlich am VÖ Tag kam die Box über JPC. Und was musste ich beim Herausnehmen der Bonus SACD aus dem Digibook feststellen? KLEBERRESTE auf der Disc (ein dicker Klecks des Klebers. mit dem die Papphalterung der Discs verleimt ist).
    Ein echtes Deja-Vu - fühlte mich an die Encore-Series erinnert. Mit einem Unterschied: die Kleberreste auf den Encore CDs liessen sich entfernen, während der Klecks auf der SACD bombenfest sitzt. Absoluter Mist! Es ist für mich unbegreiflich, dass nach mehr als 20 Jahren CD-Produktion immer noch irgendwelche Dilletanten es nicht auf die Reihe bekommen, Verpackungen so zu produzieren, dass solche Fehler nicht passieren.
    Nun gut - Box also zurück zu JPC. Überlege nur, ob ich morgen bei Saturn eine Box kaufe und die Bestellung bei JPC rückgängig mache oder ob ich das Risiko eingehe, einfach bei JPC zu tauschen (und damit mindestens zwei weitere Tage ohne Box bin).


    Hätte vielleicht den Thread "Bonus Discs potentiell verkratzt" nicht starten sollen.... grrr.


    Gehe jetzt frustiert zu Bett.
    thwi

    Zur Frage nach dem "Bestellstatus" bei JPC heißt es bei denen:


    "Ihr Kundenkonto bei jpc - Weitere Informationen zu Ihrer Bestellung finden Sie in my jpc. Dort finden Sie auch einen Überblick über eventuell noch offene Bestellungen und deren aktuellen Status. Gehen Sie dazu einfach im Shop auf my jpc. "


    Gruß,
    thwi

    Zitat: "JPC bietet keinen Bestellstatus, oder?"


    Bei JPC gibt´s im Bestellstatus nur "Auftrag ausgeführt" - was in den meisten Fällen heißt, dass die CD(s) am selben Tag verschickt werden. Und siehe da, vorhin kam folgende mail:


    folgende Sendung haben wir heute bei der Post eingeliefert.
    Freuen Sie sich auf diese Artikel:


    Best.-Nr. Anz. Artikel
    ==========================================================
    xxxxx 1 Genesis Box Set 19



    Gruß,
    thwi

    Seltsame Überschrift - ich geb´s zu. Nachdem ich mir aber die Animation zur Box angeschaut habe, scheint es so zu sein, dass die Bonus SACD / DVD im Digibook steckt. Entweder zum herausziehen oder auf eine aufgeklebte (Schaumgummi-) Mittelhalterung auf der Innenseite des Books gesteckt.
    Beide Varianten führen potentiell zu verkratzten CDs. Ich erinnere mich noch mit Grausen an das Erscheinen der jüngsten David Gilmour CD im Digibook. Dort befand sich die CD auf der Innenseite des "Buchdeckels" (auf eine Mittelhalterung gesteckt). Da die CD-Oberfläche direkten Kontakt zur Kartonfläche des Buchdeckels hatte, waren eine ganze Reihe der CDs mit feinen Kratzspuren versehen. Bei mir war erst die fünfte CD einigermaßen o.k.
    Hoffe nun, dass dieses Deseaster nicht auch für die Bonus Discs zutrifft...


    Gruß,
    thwi

    Zum Teil sind die 2003er CDs bei Amazon Importe - zumeist aus den USA.
    Habe im Falle von "The Lamb..." von Amazon DE aber auch schon einen argentinischen (!) Import geliefert bekommen. Ist zurückgegangen...
    Gruß,
    thwi


    P.S.: Es handelt sich aber auch bei den 2003er Alben um das 1994er Remastering.

    P.S.: Ein Audiohändler aus dem High End Segment kommentierte (hinsichtlich der Klangqualität) den (seiner Meinung nach) Surround-Hype wie folgt:


    "Der Mensch hat nicht umsonst nur zwei Ohren - von daher ist Stereo schon das Optimale"


    2. Anmerkung: Ich weiß nicht, wie es Euch geht.... da ich über kein separates "Musikzimmer" verfüge, sondern die Anlage in einem stinknormalen Wohnzimmer steht, ist eine optimale Aufstellung von 5 Boxen schon recht schwierig (insbesondere, wenn das Sofa nicht irgendwo mittig, sondern in einer Ecke des Raumes steht).


    Gruß,
    thwi

    Habe mir damals, als Peter Gabriel seinen back-Katalog auf SACD rausgebracht hat, einen SONY SCD-555 ES SACD-Player gekauft. Läuft zusammen mit einer Harman Signature Vor-/Endstufenkombi und 2 Infinity Kappa 80 Boxen.
    Ob ich jemals auf 5.1 "aufrüste", weiß ich nicht - aus mehreren Gründen:


    - zunächst wäre dann auch ein neuer SACD-Player fällig, um die 5.1 SACD-Aufnahme nutzen zu können; mein SACD-Player ist ein reiner Stereoplayer
    - die 5.1 Abmischung auf DVD wäre eine Alternative mit entsprechendem Receiver - ABER: in bezahlbaren Regionen sind Surround-Receiver, wenn man sie mit CDs im Stereobetrieb nutzt, wiederum einem guten Stereoverstärker unterlegen
    - die Anzahl der Veröffentlichungen im SACD-Bereich ist extrem zurückgegangen. Selbst Sony hält sich inzwischen sehr bedeckt und führt aktuell nur noch einen (wenn auch guten) reinrassigen SACD-Player im Programm (bei Kombiplayern sind meist bei irgendeinem Format Abstriche zu machen)
    - eine Aufstockung auf Surround würde auch die Anschaffung neuer Boxen nach sich ziehen; eine Ergänzung der vorhandenen Infinity Boxen würde nur mit Komponenten aus der gleichen Serie Sinn machen (zwecks Klangcharakteristik) - und die gibts nicht mehr. Für den Stereobetrieb gefallen sie mir aber zu gut, als dass ich sie für ein neues 5.1 Lautsprechersystem eintauschen würde.


    Gruß,
    thwi

    Hi,
    habe noch zwei CDs der "Definitive Remasters" abzugeben (inzwischen, wie bekannt, vergriffen/gestrichen):


    TRESPASS Holland Virgin CASDX 1020 (1994 remaster) EURO 12,00
    THE LAMB LIES DOWN ON BROADWAY US Atlantic 82677-2 (1994 remaster) EUR 20,00


    Beide CDs sind MINT. Bei Interesse einafch eine PM schicken.
    Gruß,
    Thomas