Beiträge von solsburyhill

    Es handelt sich dabei zwar um keine Neuveröffentlichung, aber durchaus hörenswert in Multichannel. Ein Teil der früheren Alben von The Guess Who haben vor wenigen Jahren ihren Weg auf SACD gefunden. Ich habe mal mit diesen beiden Alben begonnen: Wheatful Soul und Canned Wheat.


    Bestellt über JPC

    Habe mir heute Abend die R&R Hall of Fame Induktion Ceremony angeschaut, und war beeindruckt von Willie Nelsons Auftritt!


    Schade aber, dass Kate Bush der Veranstaltung fern geblieben ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aha, ein Abschlussfilm für Picard. Da bin ich ja mal gespannt, ob es den auch wirklich geben wird. Ob über das Serienfinale hinaus viel zu sagen, und abzuschließen ist, sei mal dahingestellt.

    Gestern erschienen, eine weitere Live-Veröffentlichung, dieses mal wohl nur auf Vinyl (?).


    Alive she cried


    Muss man bei andersartigen Farben der Vinyl mit Qualitätseinbußen rechnen?

    Ich bin kein Vinylexperte, meine mich aber zu erinnern, dass auch die Rated PG klanglich eher mau war, aufgrund der guten Prägung.

    Das ist nur ein schnuckeliger 27“ Bildschirm mit einer Auflösung von 2560 x 1440. Also nix übertrieben Exotisches. Aber er hat ne Pivotfunktion, vielleicht drehe ich ihn fürs Forum fürderhin hochkant. 😁

    Oder du manipulierst für jede Sitzung die Hintergrundfarbe über den Quellcode nach eigenem Ermessen? ;)

    Iggy Pop – Every Loser

    Lana Del Rey – Did You Know That There’s A Tunnel Under Ocean Blvd

    Willie Nelson - I Don't Know A Thing About Love

    Willie Nelson - Bluegrass

    Peter Gabriel - i/o

    Depeche Mode - Memento Mori


    Auf sechs Alben zu kommen fiel mir recht schwer. Einzig PG war gesetzt.

    Shangri-La löste bislang bei mir auch nicht gerade größere Begeisterung aus, aber nach der Werbung hier für das Album, hör ich es mir nochmal an.

    ...

    Insbesondere als SACD mit Multikanal zu empfehlen. Ich höre es recht gerne, stimme dir aber zu, dass die ganz große Begeisterung auch bei mir eher ausbleibt, und phasenweise einzig durch den Mehrkanalton aufgefangen wird.