Beiträge von Slowhand

    Zitat

    Zum anderen verkaufen sich gute Aufnahmen nun mal besser als schlechte - und auch der Musiker lebt vom Verkauf. Hatte z.B. Phil Collins je ein anderes Interesse an Genesis, als mit der Musik Geld zu verdienen?


    ne ne ne mein lieber, Phil und auch die anderen haben Geld erst viel später gesehen. Soweit ich alles weiss , waren Genesis bis 1982 oder so eine Band die eher mehr in die Shows gesteckt hat, als nachher an Eintrittsgelder rauskam. Und Brand X , meinst du Phil hätte des Geldes wegen mitgemacht???


    Ne ne , Genesis waren bis sagen wir mal 82 ne Band dies einfach anderen zeigen wollte was sie drauf haben.Und dafür liebe ich sie.

    Das sehe ich leider völlig anders. Wenn ich eine Live Aufnahme höre will ich auch alles originalgetreu hören. Da kommen Fehler vor, da ist nicht alles glattgebügelt und perfektioniert.
    Geh mal heute auf ein Stones Konzert, da ist bis auf wenige Ausnahmen nix mehr live , das ist doch pervers wie sich das durch die technischen Möglichkeiten verändert hat.


    Genesis war eine sehr gute ( und perfekte) Liveband, das wurde der Gruppe oft genug vorgeworfen, dass Sie die Songs zu perfekt vorträgt.


    Leider!!! sind sie heute noch extremer , und verwurschteln die historischen Dokumente. Weiter noch: Sie weigern sich alte Aufnahmen auf DVD zu veröffentlichen, weil sich da ja eventuell ein Fehlerchen eingeschlichen haben könnte


    Ich höre noch genügend Fehler auf Archive 1 , wundert mich dass sie die belassen haben

    Das Peter weite Teile von The Lamb neu eingesungen hat ist hinlänglich bekannt. Von Steve ist auch einiges nachträglich verbessert worden.
    Da stellt sich mir doch die Frage: Wer hat da sonst noch rumgeflickt?


    Vielleicht hat ja jemand ein Bootleg von einem Lamb Konzert und vergleicht mal genauer.