Beiträge von Slowhand

    Genesis waren am 2.4.1975 in Stuttgart, Killesberg Halle 14. Natürlich war die Halle grösser, die Bühne höher und grösser als im Hegelsaal der Liederhalle gestern.


    Mag sein, dass die Musiker damals ähnlich ( oder gleich) nah beieinander standen, der Gesamteindruck war einfach grösser, gigantischer.


    Ausserdem sassen wir auf unseren Parkas am Boden, rauchten nen schönen Joint, der Rotwein machte die Runde, und alles war hübsch relaxed. Da stand auch keiner auf. Jedenfalls nicht ungestraft. Ich erinnere mich noch gut an die " Hinsetzen!" Sprechchöre.


    Und der Sound: Ich erinnere mich noch genau an das Kribbeln und an das Klingeln in den Ohren am Tag danach. Was gestern an meine Ohren kam, war angenehme Kinolautstärke.

    Ich muss mich leider auf die Seite von Herma gesellen, war heute in Stuttgart und hab gerade mal mein Handy ausgepackt um 1 bis 2 Fotos zu machen, da kam schon ein Ordner der mich anschrie, ich solle sofort den Foto wegstecken, sonst nähme er mich mit. Peinlich!!!


    Auf jedem anderen Konzert kann man Fotos ( ohne Blitz) machen wie man will, nur hier wird man gleich verhaftet :teufel:


    Zur Show: Ich hab die Gnade der frühen Geburt und war 1975 live dabei.


    Was TMB hier abliefern, ist sicher schön gespielt, einigermassen !!! gut gesungen, und ganz nett präsentiert. Mit der Originalshow kann man das aber in keinerlei Hinsicht vergleichen.


    Was hier eindeutig fehlt ist Ausstrahlung,Charisma. Peter kann niemand ersetzen...
    Mir kam das ganze ziemlich tot vor, lustlos aneinandergereiht.


    Die Bühne ist im Vergleich zum Original viel kleiner, der Sound immer noch zu leise abgemischt.


    Als Beispiel " In the Cage": Damals hat mich der Bass direkt in die Magengegend getroffen, das hat regelrecht vibriert. Ich werde das Gefühl niemals vergessen, das war ein halber Orgasmus. :lol:


    50 Euro investiere ich in Zukunft lieber woanders....

    Zitat

    Wenn Du ein Video angeschaut hast, hast Du es schon runtergeladen!
    Schau einfach in dem Cache vom Internet Explorer nach.
    In einem der Verzeichnisse fndest du eine Datei, die mit mbgenesis beginnt, und die Endung .wmv hat.
    Diese Datei kann z.B. mit dem Mediaplayer angeschaut werden.


    Danke,daran hatte ich gar nicht gedacht.

    Hallo,


    wie schon in den früheren Shows spielen TMB die Stücke von Genesis nicht so, wie sie Genesis live gespielt haben, sondern so wie auf den Originalaufnahmen. Das ist am deutlichsten an den Pianosounds zu hören.
    Da Tony seinerzeit kein Piano auf der Bühne haben konnte, half er sich mit dem RMI Piano aus, das völlig anders als ein Piano klang, aber durchaus seinen besonderen Reiz besass.


    Beim Intro von The Lamb merkt man das sehr deutlich. Mir gefällt das Intro von der Liveversion von Genesis in der Archive 1 am besten.( das er allerdings für die Live CD im Studio neu eingespielt hat)


    Im Intro von der Studioversion spielt er ein echtes Piano, so wie jetzt auch TMB , die natürlich über diverse Sampler verfügen.


    Dass der ARP weniger zum Einsatz kommt, vermute ich mal, liegt an der schlechten Stimmstabilität, daher denke ich, dass man den nur aus " Gründen der Autenzität" da stehen hatte.


    Ich war bis jetzt noch auf keinem Konzert der TMB Lamb Tour, ich kann das nur aus meinen Bootlegs der Tour raushören.


    Daher weiss ich auch (noch) nichts über Taurus ( da gibts aber auch besseres inzwischen) und das weisse rundliche Teil des Gitarristen.


    Gruss


    Micha