Beiträge von Southpaw

    Du leidest echt an Verfolgungswahn. Als wenn es hier nur um Bayern geht...

    Hier geht es um Fussball!


    Komisch dass sich ein Großteil der Beiträge immer darum dreht, wie Bayern gespielt hat ... :rolleyes:


    Bei dir ist das offensichtlich anders. Du blendest dabei z. B. aus, dass Dortmund, Leverkusen, Gladbach, Hertha, Schalke und Mainz nächste Saison auch um drei Titel mitspielen.


    Mitspielen ja ... aber das tun alle Vereine. Bis auf den BVB vielleicht gehe ich mal davon aus, dass die restlichen von Dir genannten Vereine keinen einzigen Titel gewinnen werden in der nächsten Saison.


    Du regst dich über Spitznamen von Fussball-Promis auf, als wenn du damit selbst persönlich beleidigt wirst. Auch hier ist deine Wahrnehmung etwas eigenartig. Dass ich dir vor diesem Hintergrund dann den (Zitat) "Fatzke" (Zitatende) zugestehen soll, ist ja der Witz der Woche.


    Dir ist die Ironie in meiner Aussage wohl nicht aufgefallen, aber gut, ist wohl was anderes wenn ein Bayern-Fan solche Aussagen tätigt, dann ist das ganze wohl nicht mehr "lustig". :augenrollen:


    Und wie gesagt, ich rege mich nicht auf, ist halt nur nicht das Niveau auf dem ich gedenke mich zu unterhalten.



    Wie ich mit dem Beitrag, der dich ja anscheinend so bewegt, meine Vorbildfunktion verletzt habe, ist mir ein Rätsel. Verantwortliche eines Fussballvereins sind zumeist Profis. Ich bin Amateur.


    Ich versuche lediglich sachlich an das Thema "Umgangston" ranzugehen, und ich habe auf deinen Beitrag nur geantwortet, weil Du mich zitiert hast. Nicht mehr und nicht weniger.


    Hättest ja meinen Beitrag auch unkommentiert stehen lassen können, wenn er Dich nicht tangiert hätte, aber offensichtlich war das doch der Fall.


    Du der hier großartig von Diskutieren von Genesis-Fans predigst, bist selbst jemand, der sich hier im Forum zu 90% nur hier im Fussball-Thread zu Wort meldest.


    Geht nicht darum über "was" man diskutiert, sondern um das "wie".



    Leider ist dir trotz dieser intensiven Teilnahme hier offenbar entgangen, dass hier durchaus sehr konstruktiv über Themen des Fussballs diskutiert wird. Hatte vermutlich nichts mit Bayern zu tun und wurde daher von dir überlesen.


    So "konstruktiv" wie deine "Würschtl-Uli" und "Motzki Äußerung??? Nicht das Du der einzige bist ... aber gut, passt schon ... ich an deiner Stelle würde aber mal davon runter kommen, mir eine Bayern-Fanbrille zu unterstellen, und das ich mich meist nur über Bayern äußere liegt vielleicht daran, dass ich mich mit dem Verein am besten auskenne.


    Kann aber auch gerne damit anfangen, irgendeinen Mist über andere Vereine zu schreiben wo ich keine Ahnung von habe und letztendlich nur das wiedergebe was ich irgendwo anders gehört oder gelesen habe oder mich irgendwelcher dummen Klischees bedienen... :p

    Lieber Southpaw,

    bist du noch verstimmt wegen dem gestrigen Ausscheiden oder was ist los?


    Nö, warum sollte ich? :ka:


    Bayern wird auch nächstes Jahr wieder um alle 3 Titel spielen, und vermutlich wieder den Rest der Liga dominieren, weil die restlichen 17 Vereine den Bayern in der Liga nicht das Waser reichen werden und die "Schuld" lieber bei anderen suchen anstatt sich selbst an die Nase zu fassen.



    1. Wo sage ich, dass Watzke besser ist? Meines Erachtens nirgends, und wenn war das nicht meine Absicht!


    Wollte es nur mal erwähnt haben, weil den Mist den der "Fatzke" ständig verzapft auch nicht wirkllich besser ist. Oder glaubst du allen ernstes der Götze geht zurück zum BVB, nachdem jetzt schon der Hummels von den eigene Fans so angefeindet wurde? Nicht wirklich!



    2. Was Hoeness zuletzt teilweise so abgesondert hat (Stichworte z. B.: Triple, Hummels), klang schon sehr nach dem hier vorhandenen Stammtisch-Niveau. Wie kann so ein Mann solche unbedachten, falschen und nicht mit den amtierenden Vereinsoffiziellen abgestimmten Aussagen machen? So etwas kenne ich von ihm nicht. Er war häufig kontrovers aber selten unbedacht und (fast) nie auf Stammtisch-Niveau.


    Ist natürlich einfach, genau das wiederzugeben, was in den Medien verbreitet wurde. Dass die Aussagen von Uli vielleicht in einem ganz anderen Kontext gefallen sein könnten, bleibt da natürlich unerwähnt. Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Medien in Interviews eine Frage stellen und die Antwort dann in einem anderen Kontext darstellen.


    Und auch die Aussage mit dem Triple wurde missinterpretiert, und aus einem "Pep WILL das Triple gewinnen" wurde in den Medien schnell ein "Pep MUSS das Triple gewinnen" ...


    Oder die Aussage von Pep "dass die Saison (nach dem vorzeitigen Titelgewinn) vorbei sei", die ja auch gerne fehlinterpretiert wurde und ein riesen Ding aus nichts gemacht wurde.


    Oder z.B. auch an die Aussage n Hoeneß zum Thema "Daum" damals, wo Er lediglich auf die Frage eines Journalisten zu diesem Thema geantwortet hatte, und es hinterher so dargestellt wurde, Er hätte sich von sich aus zu dem Thema geäußert. ;)


    Oder ganz aktuell, Jürgen Klopps "LAchanfall" über die Bayern-Niederlage gegen Mainz:


    Wie du siehst, es wird gerne aus ner Mücke nen Elefant gemacht und alles hochstilisiert und Äußerungen aus dem Zusammenhang gerissen, und mir würden bestimmt noch mehr Beispiele einfallen ...





    3. Ich sehe diesen Thread hier als Stammtisch. Wir sind hier unter Fans. Von dir kommen auch nicht nur konstruktive und ausgefeilte Beiträge.


    Ich kann mich nicht erinnern, mich hier jemals (ernsthaft) abfällig über einen anderen Verein oder irgendwelche Verantwortlichen o.ä. geäußert zu haben.


    Das mit dem "Fatzke" musst Du mir schon zugestehen, wenn ich schon ständig "Würstchen-Uli" oder "Motzki" lesen darf, auch wenn du scheinbar anderer Ansicht bist was diesen "Spitznamen" angeht ... ;)


    Gegen Bayern ist das aber quasi an der Tagesordnung und gehört hier offensichtlich "zum guten Ton" . wie gesagt, ist nicht die Art wie ich "diskutieren", bzw. mich unterhalten, möchte.


    P.S. Wenn ich ehrlich bin, denke ich sogar das hier der Großteil der "Diskussionsteilnehmer" die wahren "Motzkis" sind...



    4. Was hat das mit meiner Funktion als Moderator zu tun? Ich glaube an diesem Punkt waren wir schon öfter. Wir Moderatoren dürfen hier doch auch ganz normal unsere Meinung äußern - im Rahmen der Forumregeln. Habe ich mit meiner Äußerung einen User beleidigt? Das mögest du mir bitte stichhaltig belegen!


    Vorbildfunktion? Von Verantwortlichen eines Fußballvereins erwartest du doch auch korrektes Benehmen und guten Umgangston, oder nicht?


    5. Pöbeln und beleidigen? Ich bitte dich! Mein Beitrag war sicher ironisch-provokativ formuliert. Aber das dürftest du doch hoffentlich differenzieren können. Ich versuch's mal mit der Böhmermannschen Erläuterungstaktik: Wenn ich Uli Hoeness als verpeilten Ex-Knacki, arrogantes Arschloch, dicklichen Edel-Fan, Scheiß-Bayern oder ähnlich bezeichnet hätte, wäre das eine Beleidigung gewesen. Hab ich aber nicht. ;) Genauso wie ich ihn als Würstchen-Uli bezeichne, könnte ich von Software-Dietmar, Brause-Didi, Schnitzel-Clemens oder von Obi sprechen... Ist das dann gleich eine Beleidigung?


    Wie schon vorher geschrieben, sowas ist nicht meine Art und Weise zu diskutieren, und gegen den einen oder anderen Scherz oder spitze Bemerkung habe ich nach wie vor nichts einzuwenden, aber hier ist das doch Dauerzustand, und letztendlich bestehen viele Beiträge doch aus nix anderem außer das gegen Bayern oder deren verantwortliche "geschossen" wird, oder diese verunglimpft werden, von einer sachlichen Diskussion der Themen in diesem Thread sind wir jedenfalls Lichtjahre entfernt.


    Und das schreibe ich jetzt nicht als Bayern-Fan.



    Und jetzt trink dir mal nen Kaffee, atme dreimal tief durch und lass die Sonne rein. Am Wochenende werdet ihr mit einem 1:0 in Ingolstadt Meister. Dann ist die Welt doch wieder in Ordnung.


    Ich trinke keinen Kaffee, aber Danke. :prost:


    Und meine Welt ist in Ordnung, ich wollte nur mal meinen Unmut über die Art und Weise wie hier "diskutiert" wird kund tun, was ich ja nicht zum ersten Mal getan habe, da es mir ehrlich gesagt die Freude an diesem Forum nimmt, jedes Mal immer und immer wieder dieselben "billigen" "Witze", bzw. Kommentare, zu lesen.


    Von "Genesis-Fans" erwarte ich halt bisserl mehr "Diskussionskultur" als an irgendeinem "Stammtisch"...

    Naja, seitdem Würstchen-Uli keine gesiebte Luft mehr atmet, steigt die Stimmung doch auch an der Säbener Straße wieder. Dass er hinter schwedischen Vorhängen offensichtlich keinen lückenlosen Zugang zu kicker, SportBild und Sky hatte, trägt dabei enorm zur Erheiterung bei. Nur mit Kalle, Motzki und Pep war es nicht halb so lustig. :p


    Und du meinst ein Herr "Fatzke" oder dieser Thread hier und die meisten User sind da so arg viel besser? Aber zumindest spiegelt dieser Beitrag hier von Dir recht gut wieder, was für ein "Niveau" und was für eine "Diskussionskultur" hier in diesem Thread herrscht: Hauptsache "pöbeln" und "beleidigen" auf nicht mal Stammtischniveau. Und das sogar als Moderator ... ernsthaft, wer's braucht ... werdet mal erwachsen, über so nen Schmarrn "lachen" nicht mal Kinder. :rolleyes:

    Du scheinst dir echt Sorgen über Hannover 96 zu machen.....:p. Nicht notwendig, du musst dir eher Sorgen machen wie der Brauseclub Leipzig den FC Hollywood ablöst als Dauergewinner der Bundesliga.....:D:p


    Mein lieber Charles, eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr zu Wort melden, aber den Rang des FC "Hollywood" hat hier in München schon lange der TSV 1860 inne ... und das auf Jahre hinaus, weil beim FCB nicht so ein "Komödianten-Stadl" herrscht wie beim TSV ... und das eigentlich fast schon täglich ... ;)


    Siehe z.B. hier: TSV 1860: Ismaik hat Rückendeckung für neues Stadion - München - Süddeutsche.de :rolleyes:


    Ich meine, mal ehrlich, das wäre doch der pefekte Verein für Dich ... :rolleyes: