Beiträge von Southpaw

    Ansonsten: Interessanter Pokalfight. Ich habe Bayern nicht so wahnsinnig überlegen gesehen, die hätten sich auch schnell mal ein Tor fangen können. Interessant war auch, wie auf beiden Seiten die Torschüsse unglaublich oft über das Tor gingen.


    Ja, war ein verdammt ausgeglichenes Spiel mal wieder ... :rolleyes:


    Tore 0 : 0 Tore
    Torschüsse 17 : 9 Torschüsse
    gespielte Pässe 839 : 352 gespielte Pässe
    angekommene Pässe 724 : 243 angekommene Pässe
    Fehlpässe 115 : 109 Fehlpässe
    Passquote 86% : 69% Passquote
    Ballbesitz 70% : 30% Ballbesitz
    Zweikampfquote 51% : 49% Zweikampfquote
    Foul/Hand gespielt 18 : 17 Foul/Hand gespielt
    Gefoult worden 17 : 15 Gefoult worden
    Abseits 4 : 3 Abseits


    Bayern München - Borussia Dortmund 4:3, DFB-Pokal, Saison 2015/16, 6.Spieltag - Spieldaten - kicker


    Nächstes Jahr können sich aber die Bayern und Dortmundfans entspannt zurücklehnen, wenn Gladbach dann das Triple holt :)


    Höchstens im Frauenfußball, wobei, nächstes Jahr holen die Bayern ja eh das Doppelte Tripple .. MINDESTENS! :P

    Vielleicht lacht sich auch über bockiges Kleinkindverhalten schlapp. Kann ja sein, dass es sowas in seiner näheren Umgebung gibt.


    Falls Du mich meinst, kannst Du das ruhig sagen, aber ich glaube in diesem Punkt irrst Du Dich glaube ich gerade gewaltig ... ;)


    Wer austeilt muss auch einstecken können, offensichtlich ist das aber bei UK76 definitiv nicht der Fall, sonst hätte Er mir nicht geschrieben, dass Er sich durch meine flapsige Bemerkung mit dem Moderator und dem Umgangston tatsächlich persönlich beleidigt gefühlt hat (dachte das wäre hier in Ordnung, da das ja "Stammtisch" sei und "Frotzeln" ja zum guten Ton gehört), oder meine Äußerung mit dem "Fatzke", die Er komischerweise mir auch als "Beleidigung" ausgelegt hat. Komisch, "Würstchen-Uli" o.ä. scheint ja durchaus geduldet zu sein von Ihm, ein spaßhaftes "Fatzke", um den Allgemeinen Ton mal widerzuspiegeln, hingegen offensichtlich nicht. Und auch sonst klang seine PN eher so, als sei Er das "Opfer", und wirklich klären wollte Er es auch nicht, obwohl ich auf jeden seiner Punkte ausführlich eingegangen bin, von Ihm aber nix mehr kam.


    Und das UK76 dann seine spitzen Bemerkungen in meine Richtung nicht lassen konnte, ja mei, dann muss Er halt damit rechnen, dass ich Ihm Seinen "Ratschlag" jetzt hier öffentlich um die Ohren haue...bisserl Spaß auf Seine Kosten sollte doch erlaubt sein... :ka:

    Für jemanden der nicht mehr tippen darf, tippst Du ziemlich viel.


    Das "dumme" ist halt, ich beherzige selten bis niemals Ratschläge, auch nicht solche wie den von UK76, wo ich mich bis heute Frage was Ihn dazu geritten hat so ein überaus unqualifiziertes Kommentar überhaupt abzugeben, und auch noch tatsächlich ernst zu meinen (hat Er mir übrigens selbst versichert!) ... :ka:


    Ich finds witzig. Bitte mehr davon. :)


    Vielleicht "rät" Er mir ja noch irgendwann, auch nicht mehr auf den Genesis-Stammtisch hier in München, und schon gar nicht in Bayern-Trikot(!!!), zu gehen ... wäre zumindest "konsequent" von Ihm ... :gruebel: :ka:

    Southpaw, mich würde mal deine Meinung als Bayern-Fan hinsichtlich Hummels interessieren.


    Würdest du seinen Wechsel nach München begrüßen?
    Hältst du ihn für eine adäquate Verstärkung?
    Wird er sich durchsetzen können oder wie Götze mehr auf der Bank zu finden sein?


    Sorry, aber ich darf mich hier leider nicht mehr zu Fußballthemen, insbesondere nicht wenn es um Bayern München geht, äußern, Anweisung von ganz "oben" .... :ka:

    Oh-oh. Nach den Erfahrungen der letzten Tage, hätte ich mich mit solchen Kommentaren vielleicht zurückgehalten... :undweg:


    Ach Junge, du raffst es auch niemals, oder? ... wenn Du richtig lesen könntest hättest Du schon bestimmt hundert Mal von mir gelesen das ich mich nicht persönlich angegriffen oder beleidigt gefühlt habe, und das habe ich Dir ja auch per PN erklärt (deren Unterhaltung Du ja sehr schnell dann wieder abgebrochen hast, anstatt das wirklich zu klären), aber ist mir klar, dass du das jetzt trotzdem immer und immer wieder hervorholen tust, und persönlich "nachtreten" musst, gaaaanz großes Kino von Dir. :topp:


    Aber wenn Du mich fragst: Selten so viele unsachliche, um nicht zu sagen überaus dämliche Kommentare hier gelesen wie von Dir hier in letzter Zeit, angefangen von Deinem überaus selten dämlichen "Rat", "ich solle mir doch ein anderes Forum suchen" (die Entschuldigung steht übrigens noch aus, weil nicht Mal das hast Du hingekriegt als du mir deswegen ne PN geschrieben hast, sondern Dich sogar noch selbst als "Opfer" bezeichnet!) ... machst du gut. :topp:


    Und jetzt kannst Du Dich gerne wieder über mein Postingverhalten beschweren, oder mir sonst wieder irgendwie versuchen persönlich an den Karren fahren, aber deswegen werde ich mir trotzdem nicht MEINE Meinung hier verbieten lassen oder mir vorschreiben lassen wo ich etwas zu posten habe und wo nicht, auch nicht von jemanden wie Dir.


    Schönen Tag noch! :p



    P.S. MENNO!!! *Mit den virtuellen Füßchen aufstampft* :stress:

    Ach southpaw, ist das Fankultur, so schnell beleidigt zu sein, wenn man über den FCB frotzelt?


    Irgendwann raffst auch Du, das ich nicht "beleidigt" bin, sondern das ich einfach nur Unverständnis darüber äußere, warum man andere Leute permanent in diesem abfälligen Ton schlecht reden, bzw. über diese bei jeder noch so kleinen Gelegenheit herziehen, muss.


    Wenn das euer "Diskussionsniveau" ist, dann sei euch das gegönnt, meines ist es jedenfalls nicht.


    (Und das sage ich ganz Allgemein, und nicht weil es um den FCB geht, sondern ich finde das Allgemein eine ziemliche Unart die schon über das normale "Frotzeln" hinausgeht und alles ander als "sachlich" ist)


    So, jetzt steige ich aus dieser Diskussion aus. Nicht weil sie mir zu unsachlich wäre, sondern weil du dich permanent wiederholst - was mich weder nervt noch ärgert sondern schlichtweg langweilt. :sleep:


    Sie IST unsachlich, weil du sie auf die persönliche Ebene gebracht hast mit deinen Äußerungen mir gegenüber und meiner angeblichen "Persönlichkeit" usw.


    Und was


    Ich habe da auch gar keine "Sorge". Es war nur ein "Rat". Vielleicht bist du in einem reinen Fussball-Forum besser aufgehoben... :gruebel:


    betrifft:


    Dann schmeiß mich aus dem Forum raus, wenn es Dir nicht passt wo und was ich hier poste.

    Ich diskutiere hier in der Regel nicht mehr über den FC Bayern mit als um jeden anderen Verein. Dass andere das (auch manchmal etwas provokativ) tun, ist eine andere Sache. Aber beziehe das dann bitte nicht auf mich!


    Wie schon öfters gesagt, es "langweilt" halt mit der Zeit immer dieselben sinnbefreiten Kommentare und Äußerungen zu lesen ...


    Ob Bayern nächstes Jahr wirklich ernsthaft um drei Titel mitspielt, wird wie immer die Saison zeigen. Sicher ist bei ihnen die Wahrscheinlichkeit am höchsten. Aber an so (nennen wir es) selbstbewußten Aussagen wie deiner wirst du gemessen, wenn Bayern nur Vizemeister wird, in der zweiten Pokalrunde beim MSV Duisburg rausfliegt und/oder nächste Saison im CL-Halbfinale gegen den FC Villarreal scheitert. Wer so was äußert, muss dann im Negativfall auch mit entsprechendem Echo rechnen!


    Mia san Mia!


    Und zumindest schafft es der FC Bayern regelmäßig überhaupt erst ins Champions League-Halbfinale (oder weiter) zu kommen, wovon andere Vereine in der Regel nur Träumen werden... und selbst wenn der FC Bayern mal keinen Titel gewinnen sollte ist das für mich kein Untergang, weil ich weiß das der FCB jede Saison aufs neue die Chance auf Titel, und auch das Triple, haben wird. :p


    Wenn nicht dieses Jahr, dann halt nächstes Jahr, oder das Jahr danach oder ... usw. ;)


    Frotzeln gehört für mich zum Austausch von rivalisierenden Fans dazu. Dir scheint das leider gänzlich fremd zu sein. Schade. Ich werde (auch als Moderator), solange die Forumregeln eingehalten werden, so etwas weder selbst unterlassen noch anderen verbieten. Damit musst du leben!


    Ich bin halt Bayern-Fan weißt Du, ich habe grundsätzlich nichts zum Lachen und verstehe keinen Spaß!


    Warte, dass sind ja eher die Löwen die nix zum Lachen haben ... :p


    (Sorry, aber ich finde Deine Einschätzungen meiner Person einfach nur lächerlich, aber ist natürlich einfach, anderen etwas zu unterstellen was man eigentlich gar nicht wissen kann!)


    Ich habe es oft genug erwähnt, dass ich gegen "Frotzeleien" nichts habe, aber das permanente "verunglimpfen" ohne Grund und nur aus Spaß an der Freude muss auch nicht sein finde ich.


    Ich finde es halt "Nervig" ständig und immer wieder ein und dieselben flachen "Kalauer" lesen zu müssen, anstatt mal eine sachliche Diskussion zu einem Thema zu führen. Nicht mehr nicht weniger.


    Und nochmal ein ernst und gut gemeinter Rat: beteilige dich doch lieber mal an Diskussionen um Genesis & Co. als dich hier zum wiederholten Mal über Meinungen anderer zu ärgern, die du ohnehin nicht ändern wirst! :huhu:


    Lass' das mal meine "Sorge" sein, über was ich hier diskutiere oder (nicht). :augenrollen:


    Und nochmal: Ich ärgere mich nicht über andere, ich habe nur mein Unverständnis darüber geäußert, ob sowas unbedingt immer sein muss.